Fehler #26496
geschlossenMit Begleiter durch verschlossene Spiel-Objekt pullen
Kreaturen und Begleiter können nicht mehr durch geschlossene Gameobjekten wie Türen laufen.
Beschreibung
Man kann in verschiedene Areas mit dem Begleiter pullen obwohl der eigentliche Weg verschlossen ist.
Beispiele
Sethekkhallen - Klauenkönig Ikiss ( Tor geht nach besiegen des Endbosses auf und man kann zu Anzu durchlaufen )
Stratholme - Baron Totenschwur ( Man kann direkt zum verschlossenen Riesentor laufen und mit dem Pet den Endboss pullen )
Hallen der Steine - Sjonnir der Eisenformer
Tausenwinter mit Begleiter durch das Haupttor die Kanonen Angreifen
ICC Sindragosa Adds während dem Spießrutenlauf
Betrifft so ziemlich jede Area die ein Spiel-Objekt besitzt welches sich zerstören/beseitigen lässt.
Zugehörige Tickets
Von Sockentester vor etwa 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Von Nasulm vor etwa 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Nasulm gesetzt
Von Nasulm vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Nasulmwurde gelöscht
Testbar auf dem Realm der Branch project/mmap_doors.
Gameobjects sollten jetzt beim Pathfinding beachtet werden. Dabei wird zwischen zwei "Arten" unterschieden:
1. Objekte, die immer undurchlässig sein sollen. Diese werden direkt der Map hinzugefügt und NPCs sollten diese beachten und nie durch diese laufen (aber darüber zu gehen ist möglich, wenn dies als Spieler auch möglich ist).
2. Objekte, die zeitweise undurchlässig und zeitweise passierbar sind, wie z.B. Türen. Diese sollten NPCs im "geschlossenen" Zustand nie durchqueren. Wenn diese "offen" sind, sollten NPCs sich so verhalten, als ob das Objekt nicht gespawnt wäre. Hier ist zu beachten, dass in diese Kategorie auch Objekte fallen, die nicht durchgängig gespawnt sind (z.B. nur während Events). Für solche Fälle entspricht "geschlossen" dann gespawnt und "offen" nicht gespawnt.
Außerdem muss in diesem Zusammenhang Tausendwinter komplett geprüft werden, da dort Anpassungen notwendig waren, siehe #28018
Von gerripeach vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Klassen zu System - Movement geändert
Von Nasulm vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Von Nasulm vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Nasulmwurde gelöscht
Realm sollte wieder laufen. Ansonsten siehe oberen Kommentar von mir.
Von Shienor vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Hmkey vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Ready zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Hmkey gesetzt
Auf in Bearbeitung gesetzt um es aus dem Update fernzuhalten, sobald wir ein project/movement Ticket haben sollte dieses davon abhängen damit wir nur einmal die MMAPs neu erstellen müssen.
Von Daejiv vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
Master Reset.
Sofern die Commits noch relevant sein sollten -> (sinnvoll) gesquashed wieder einspielen.
Je nach Kontext ggf. überlegen ob man das in eine project branch auslagern sollte.
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Hmkeywurde gelöscht
Von Ticketbot vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Ticketbot vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Soarion vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Daejiv vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Ready zu Live geändert
- Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Vorgänger von Fehler #31187: Pathfinding does not consider Walls and Doors solid wurde hinzugefügt