Fehler #26099
geschlossen[Zauber][Magier] Wasserelementar - Wasserblitz des permanenten Begleiters macht zu wenig Schaden
Der [spell=31707] des Wasserelementars von Magiern verursacht nun nicht länger weniger Schaden, wenn der Begleiter permanent beschworen ist.
Beschreibung
Das Wasserelementar aus dem Frosttalentbaum der Magier Skaliert aktuell viel schlechter mit ZM als zuvor,
der Zauber Wasserblitz müsste bei 3000 Zaubermacht und Level von 80 sehr viel mehr Schaden anrichten, ca 1/3 mehr.
Hier ein bisl Rechenkram zum Zauber->Wasserblitz:
Basisschaden mit lvl 50 -> 256 - 328, plus 11.5 pro Stufe
Basisschaden mit lvl 80 -> 601 - 673
Zaubermachtfaktor 0,833
Das Wasserelementar erhält 1/3 der Zaubermacht des Magiers was bei 3000 Zaubermacht einen wert von 1000 entspricht, diese mit dem Zaubermachtsfaktor 0.833 mal genommen ergegen einen effecktiven Zaubermachtswert von 833,3 der direkt zum basisschaden mit lvl 80 auf dem Zauber gerechnet werden und daraus müsste dann ein realer Wert von 1434 - 1506 am Ziel ohne sonstige Abzüge und Resistenzen entstehen.
Dateien
Von Shienor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4062 gesetzt
Von Suthocid vor etwa 7 Jahren aktualisiert
Mag sich wer diesem ticket annehmen ? denke da wird wohl nur irgend ein eine Zahl in dem script live nicht stimmen
Von Suthocid vor etwa 7 Jahren aktualisiert
Einzige Quelle die ich zur Hand habe für die Aussage, dass das Wasserelementar 1/3 der Zaubermacht(siehe bild Tooltip von "Wasserelementar beschwören) des Magiers erhält, ist der neben dem Faktor angegebene Wert im addon "Drdamage", vermutlich in den Daten von Rawr noch zu bestätigen.
Von Suthocid vor fast 7 Jahren aktualisiert
Hier noch ein WoW-Wiki das auch von einen 1/3. Faktor ausgeht, samt einen toten Quelllink zu 3.2!
Von MyticDragonblast vor fast 7 Jahren aktualisiert
Nutzt du die "Ewiges Wasser" Glyphe?
Falls ja, bist du auf eins der Evergreens gestoßen: [[https://redmine.rising-gods.de/issues/1717]]
Alle Jahre wieder...
In dem Ticket steht alles relevante zur Skalierung drinnen. Muss nur wieder gängig gemacht werden. Der alte Commit hilft u.U. auch beim fixen.
Von Suthocid vor fast 7 Jahren aktualisiert
Ja, der Schaden des Wasserelementars stimmte aber eine zeit lang und nun leider schon ne zeit lang nicht ^^
Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Mage, Pet gesetzt
- Übergeordnetes Ticket
#4062wurde gelöscht - DB-Link wurde von https://db.rising-gods.de/?spell=31707#modified-by zu https://db.rising-gods.de/?spell=31707 geändert
Von Jeora vor 5 Monaten aktualisiert
- Thema wurde von Frostmagier - Wasserelementar/Wasserblitz zu [Zauber][Magier] Wasserelementar - Wasserblitz des permanenten Begleiters macht zu wenig Schaden geändert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)