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Fehler #1717

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Fehler #5667: Petscaling - Hauptticket

[Magier] Wasserelementar - Schaden mit Glyphe 'Ewiges Wasser'

Von unheld vor fast 13 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
10.01.2012
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Der Schaden des Wasserelementares des Magiers skaliert nicht, sobald man die Glyphe "Ewiges Wasser" nutzt.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #4062: [Magier] - HauptticketAbgewiesen07.11.2011Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #9748: [Magier] WasserelementarLive09.06.2014Aktionen
Aktionen #1

Von Sioni vor fast 13 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Stimmt schockierenderweise - durch die Glyphe halbiert sich der DPS des Elementars auf meinem Testchar.

http://www.wowhead.com/spell=31687

Aktionen #2

Von unheld vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Soweit ich das getestet habe, skaliert das "Glyphen-Pet" einfach nicht mit den Werten des Magiers. Das normale Pet tut es jedoch. Das Glyphen-Pet macht genau so viel Schaden, wie im Tooltip beschrieben wird.

http://s14.directupload.net/file/d/2903/2eva53qf_jpg.htm

Grüße..

Aktionen #3

Von MyticDragonblast vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

push, auch wenn nach dem Merge eh alles wieder kaputt ist xD

Aktionen #4

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Merge gesetzt

Auch mti dem Merge skaliert das Wasserelementar wenn die Glyphe 'Ewiges Wasser' benutzt wird nicht mehr mit der Zaubermacht etc. des Magiers.

Aktionen #5

Von Daejiv vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://github.com/rising-gods/Merge/commit/6953c1820a57cbc0f05e8d0f820dc9b207fa40d4

Sollte nun wie der nicht permanente Ele mit ZM skalieren

Aktionen #6

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Daejiv gesetzt

Macht mit Glyphe nur ca. 90% des Schadens.

Aktionen #7

Von Daejiv vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Daejiv zu Sioni geändert

https://github.com/rising-gods/Merge/commit/1ea0b2a75584b4d9a1ed44f26dcb8c56f41c62f4

Sollte nun gleichviel Schaden machen. Bleibt noch offen mit welchem Faktor der Ele skalieren sollte. Aktuell ists 40%, es ist aber auch 33% im Core hinterlegt :/

Aktionen #8

Von 1337 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

http://www.wowwiki.com/Summon_Water_Elemental?oldid=2411210

The Elemental receives a third of its master's spell power, 30% of its master's Stamina and Intellect, and 35% of its master's Armor.

Aktionen #9

Von Liwan vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Sioni zu Liwan geändert
Aktionen #10

Von Liwan vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Liwan zu Daejiv geändert

aufem merge getestet:
ohne Glyphe ca.900-1100 dmg pro wasserblitz
mit Glyphe ca. 900-1100 dmg pro wasserblitz
-> funzt

Aktionen #11

Von Liwan vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Live geändert
  • Zugewiesen an Daejiv wurde gelöscht
Aktionen #12

Von MyticDragonblast vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Geht nicht, trotz "live" Status. Nur Schaden nach Tooltip

Aktionen #13

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Aktionen #14

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #5667 gesetzt
Aktionen #15

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Mit Glyphe skaliert 31797 nur mit ca. 27,5% der ZM des Magiers statt mit dem korrekten 33%.

Aktionen #16

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Wasserelementar beschwören: 31687
Wasserelementar ohne Glyphe: 510
Wasserelementar mit Glyphe: 37994
Buff der Glyphe: 70937
Zauber des Elementars Wasserblitz: 31707

Korrekte Skalierung: 33,3% Zaubermacht des Magiers.
Beim Elementar mit Glyphe liegt dieser Wert derzeit bei 27,5%.

Restliche Skalierung des dauerhaften Elementars:
Stamina 30%
Intellect 30%
Armor 35%

Aktionen #17

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Merge zu Klassen geändert
Aktionen #18

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #19

Von MyticDragonblast vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

/push

Ich hab nen bisschen recherchiert:

Bei der Skalierung hat man wohl einfach nur drübergelesen/Werte vertauscht:

Der Ele erhält 40% der Zaubermacht des Magiers(incl. buffs wie Totems etc.)als Grundzaubermacht, nicht 33,33%(der Irrtum lässt sich schnell entlarven:
Each Waterbolt receives a damage bonus of five sixths the Elemental's spell power._aus[[http://www.wowwiki.com/Summon_Water_Elemental?oldid=2411210]],
[Waterbolt]ω ϖ 45 yd range—Deals X (+ 40% of SpellPower) Frost damage to the target. 1.97 second cast_aus[[http://www.wowwiki.com/Summon_Water_Elemental]](X hier für SPC*Grundschaden)und
_The exact numbers haven't been given to us, but through testing it appears to receive 40% benefit from your +Frost damage from gear and buffs._aus [[http://www.ownedcore.com/forums/world-of-warcraft/world-of-warcraft-guides/18768-slightly-biased-water-elemental-faq-v-2-a.html]], das zur Einführungs des Eles verfasst wurde.
Bekanntlich sind ja 5/6*40=33,33, das ist aber nur die Skalierung der Magierzaubermacht mit dem Zm-Bonus auf dem Eisblitz NACH SPC)

Die restlichen Skalierungen scheinen zu stimmen:
30% von allen Grundwerten(Ausdauer/Intelligenz etc.), Skalierung: 1Int=5Mana 1Stam=7,5Hp
35% der Rüstung vom Magier
Krit/Haste/Hit werden 1:1 kopiert
Der Ele skaliert nicht mit Talenten(Zertrümmern/Eissplitter etc.), aber mit Debuffs: Versengen gibt 5% Crit, Ingrimm 3% Crit, FDE 13% Magieschaden etc.
Der Ele kann gebufft werden und profitiert hier zu 100% (Ingrimm-ZM, stürmischer Zorn, SDK, Dämonischer Pakt etc.)

Beispiel 1: Der Magier hat 1000Zm 100Stam und 100Int 10% Krit 10% Tempo Hitcap; keine Buffs; keine Debuffs auf dem Gegner; keine Buffs auf dem Ele
-->400Zm 30Stam 30 Int für den Ele-->333,33 Bonusschaden für den Frostblitz, 225 Hp und 150 Mana, der Ele verfehlt nicht und krittet zu 10% mit 150% Schaden(Standardkritmulti), Zauberzeit: 2,25sek

Beispiel 2: Der Magier hat 1000Zm 100Stam und 100Int 10% Krit, 10% Tempo, Hitcap; SDK und 288Zm über ein Ingrimmtotem, sowie 5% Eleschamiaura, stürmischer Zorn; keine Debuffs auf dem Gegner; keine Buffs auf dem Ele
-->515Zm 33Stam 33 Int für den Ele-->429,33 Bonusschaden für den Frostblitz, 247,5 Hp und 165 Mana, der Ele verfehlt nicht und krittet zu 15% mit 150% Schaden(Standardkritmulti), Zauberzeit: 2,125sek

Beispiel 3: Der Magier hat 1000Zm 100Stam und 100Int, 10% Krit, 10% Tempo, Hitcap; SDK und 288Zm über ein Ingrimmtotem, sowie 5% Eleschamiaura, stürmischer Zorn; auf dem Boss sind Versengen, 3%-Ingrimmdebuff, FDE; keine Buffs auf dem Ele
-->515Zm 33Stam 33 Int für den Ele-->429,33 Bonusschaden für den Frostblitz, 247,5 Hp und 165 Mana, der Ele verfehlt nicht und krittet zu 23% mit 150% Schaden(Standardkritmulti), wobei jeglicher Schaden um 13% erhoht ist(durch FDE), Zauberzeit: 2,125sek

Beispiel 4(Frostmagier unter echten Raidbedingungen): Der Magier hat 1000Zm 100Stam und 100Int, 10% Krit, 10% Tempo, Hitcap; SDK und 288Zm über ein Ingrimmtotem, sowie 5% Eleschamiaura, stürmischer Zorn; auf dem Boss sind Versengen, 3%-Ingrimmdebuff, FDE; SDK, Ingrimmbuff, 5% Eleschamiaura, stürmischer Zorn auch auf dem Ele
-->803Zm 36Stam 36 Int für den Ele-->669,33 Bonusschaden für den Frostblitz, 270 Hp und 180 Mana, der Ele verfehlt nicht und krittet zu 28% mit 150% Schaden(Standardkritmulti), wobei jeglicher Schaden um 13% erhoht ist(durch FDE), Zauberzeit: 2sek

Das +Zauberkrit durch Int wurde oben der Einfachheit halber vernachlässigt.

Anmerkung: Der Wasserele sollte die Frostmagier zur Einführung mit soviel Schaden versorgen, dass die Sillung mit Feuer/Arkan mithalten konnte was Burst betraf, zu WotlK Zeiten hat man die Glyphe eingeführt, die den Ele permanent macht um weiterhin auf einem Niveau mit den anderen Skillungen zu bleiben(Laut Logs ist es bis Ulduar sogar noch begrenzt möglich gewesen). Der Ele war nie als "Buffpet" gedacht und skaliert deshalb durchaus heftiger als zB Hexerpets und macht auch weitaus mehr Schaden. Laut Rawr sollten 15%+ realistisch sein für einen geglyphten Wasserelementar in einem flickwerkartigen Kampf mit Buffs wie in Beispiel 3(Magier gebufft, Boss gedebufft, Ele unbuffed).

Wenn man bis PDK den PvE-Frostmagier Blizzlike machen könnte wäre das sicher in Fortschritt. Ich behaupte mal, dass Pvpler nicht soo sehr am Schaden des Ele interessiert sind, hauptsache der slowt/frostet/nervt.

Aktionen #20

Von Sioni vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Wasserelementarschaden mit "Ewiges Wasser" (Magier) zu [Magier] Wasserelementar - Schaden mit Glyphe 'Ewiges Wasser' geändert
Aktionen #21

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

SetBonusDamage(int32(GetOwner()->SpellBaseDamageBonusDone(SPELL_SCHOOL_MASK_FROST) * 0.33f));
steht da atm für beide, den normalen und modifizierten ele drin.

-daejiv meinte weiter oben, dass es real 40% sind.
-es sollte auf 35% geändert werden.
-MyticDragonblast meint, es sollten 40% sein.

muss nun etwas geändert werden?

Aktionen #22

Von Corrius vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Test mit 344 meiner ZM.

Pet macht 581-787 Schaden

Mit 2344 meiner ZM.

1119-1452 Schaden

1452-787=665

665/2000=0,3325

Bei mir macht der Wasserblitz geglypht soviel Schaden wie er sollte, auf dem Mastertestserver.

Aktionen #23

Von Sioni vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Scheint in der Tat jetzt zu passen.

Aktionen #24

Von Corrius vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Live geändert
Aktionen #25

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #26

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Magier geändert
Aktionen #27

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Mage gesetzt
Aktionen

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