Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #25997

geschlossen

Kräuter despawnen manchmal beim Looten

Von B2B-jannik93k vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Sonstiges
Zielversion:
-
Beginn:
14.07.2017

Beschreibung

Hatte die letzten Tage öfter das Problem, dass Kräuter und Erzvorkommen despawnen, wenn man sie looten will. Ist meist dann so gewesen, wenn man versucht, diese aus großer Entfernung zu looten. Kann dazu leider kein Screenshot schicken, aber ist bei Alptruamranken öfter der Fall.

Kurzfassung:
Kräuter sammeln -> Despawn -> keine Kräuter gelootet


Dateien


Zugehörige Tickets

Beziehung mit B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #25058: [Mechanik] Lootsystem ReworkLive24.05.2017Aktionen
Aktionen #1

Von b2b-crapshoot69 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Ist mir heute auch mehrfach passiert. Ist wohl die Range bei der zuvor der Buff applied wurde (z.B. von Traumwinden, bzw der Manapot von Manadisteln), aber das Looten nicht möglich war - nur, dass das Vorkommen nun auf jeden Fall despawnt, zuvor war es möglich sich näher zu bewegen und es erneut zu versuchen.

Aktionen #2

Von b2b-coderaider vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert

Ich nehme mal an, mit "die letzten Tage" meinst du seit gestern? Oder trat das schon vorher auf?

Ansonsten, wenn jemand einen Weg findet, das konsistent zu reproduzieren, wäre es hilfreich zu erfahren wie, weil ich konnte den Fehler beim Testen bisher nicht reproduzieren.

Ich denke ich weiß warum das passiert, aber wenn ich den Fehler reproduziert bekomme, wird es bedeutend einfacher, das zu prüfen und eine Lösung zu finden.

Aktionen #3

Von b2b-crapshoot69 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Anbei mal n Screenshot, max Range in Fluggestalt, Abbaubar, aber nicht lootbar - sowohl mit Shift-Loot, als auch ohne.

Aktionen #5

Von B2B-SannerKek vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Randbemerkung:
Die Entfernung in Fluggestalt ist so wie sie ist fehlerhaft. Bietet gegenüber anderen Klassen einen enormen Vorteil und ist ein bewusster Buguse, der oft geduldet wird.

Aktionen #6

Von Stephansos777 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

ja die entfernung ist zu groß. so ein ähnliches problem gibt bzw gab es auch auf RG.
https://redmine.rising-gods.de/issues/7939

Aktionen #7

Von b2b-coderaider vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf b2b-coderaider gesetzt

Ja, das war auch meine Vermutung. In der Fluggestalt lässt sich der Bug reproduzieren. Das Problem ist, dass der Loot nicht generiert wird, wenn man zu weit weg ist, aber es trotzdem zugelassen wird, dass man versucht das Objekt zu öffnen. Und wenn kein Loot drin ist, despawnt das Objekt nachdem ein Spieler versucht hat es zu looten.

Bis der Fehler behoben ist, achtet mit euren Druiden darauf, dass ihr etwas näher an die Kräuter ran fliegt, bevor ihr sie versucht zu ernten, dann sollte dieser Fehler nicht auftreten.

Aktionen #8

Von b2b-coderaider vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #9

Von b2b-coderaider vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #10

Von b2b-coderaider vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #25058: [Mechanik] Lootsystem Rework wurde hinzugefügt
Aktionen #11

Von b2b-coderaider vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an b2b-coderaider wurde gelöscht
Aktionen #12

Von b2b-coderaider vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert

Mit dem nächsten Neustart live.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF