Fehler #25993
geschlossen[Klassen-Bug][Magier] Unsichtbarkeit bricht ab
Von B2B-Gizzo vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.
Beschreibung
Wenn der Magier Unsichtbarkeit benutzt, während ein Feuerball(oder anderer Cast) noch auf dem Flug ist,
dann wird Unsichtbarkeit beim Ankommen des Casts abgebrochen. Bei Maxrange dauert die Flugzeit ca. 1,5sek.
Somit muss der Mage 1,5sek warten, bis er Unsichtbarkeit benutzen kann.
Meines Wissens nach nicht Offilike. Wäre cool, wenn ihr da was machen könntet.
Gruß
Paincake
Dateien
1337.PNG (252 KB) 1337.PNG | b2b-exit, 24.12.2017 22:42 | ||
2016-06-18-1425-29.flv (3,51 MB) 2016-06-18-1425-29.flv | b2b-Donni1994, 06.06.2018 15:16 | ||
WoWScrnShot_060618_165920.jpg (396 KB) WoWScrnShot_060618_165920.jpg | b2b-Donni1994, 06.06.2018 15:17 | ||
WoWScrnShot_060618_172558.jpg (285 KB) WoWScrnShot_060618_172558.jpg | b2b-Donni1994, 06.06.2018 15:27 |
Zugehörige Tickets
Von b2b-coderaider vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Meines Wissens nach ist das korrekt so. Ohne Quellen nützt das leider wenig, also wenn du Quellen hast, die deine Aussage stützen, immer her damit.
Von B2B-fatlus vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Ich habe bisher auch keine Belege dafür gefunden, habe es aber auch so in Erinnerung, dass zu Offizeiten Invis nicht gecancelt wurde, wenn noch ein Cast unterwegs war.
Der Tooltip (https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=66) sagt ja auch nur, dass Invis gebrochen wird, wenn eine Aktion ausgeführt wird oder man Ziel einer Aktion wird (-> Schaden durch AoE bekommt). Da die Aktion aber vor dem Invis casten stattgefunden hat, sollte sie eigentlich nicht mehr als Aktion im Invis gelten.
Von B2B-Gizzo vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Ich habe hier mal die Patchnotes, leider sind sie nicht eindeutig. Stand 3.2.0
Mir ist bewusst, dass das nicht unser Patchstand ist, allerdings lassen sich ja manchmal Rückschlüsse ziehen.
Englisch:
Invisibility: Can no longer be interrupted by a hostile action or damage done during the 3-second Fade time, [...]
Deutsch:
Unsichtbarkeit: Kann während der 3-sekündigen Verblassungszeit nicht länger durch feindliche Aktionen oder erlittenen Schaden unterbrochen werden. [...]
War mir jetzt nicht sicher ob "damage done" für den Schaden den mal selbst austeilt steht. Aber laut deutscher Übersetzung ist das nicht so.
Meiner Meinung nach (auch wenn die nicht viel wert ist :D), sehe ich das aber wie fatlus, dass es einfach keinen Sinn macht. Denn: Ein einschlagender Feuerball, ist keine Aktion von mir. Ich habe auch nach alten Mage Guides gesucht, aber nirgends ein Wort darüber gelesen, dass man bei Invis aufpassen muss, um es nicht abzubrechen.
Das wäre eigentlich sehr erwähnenswert in einem Guide.
Auch wenn die Tatsache, dass darüber niemand schreibt, nicht bedeutet, dass die B2B-Version falsch ist.
Von B2B-Tremolo4 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Invisibility: Can no longer be interrupted by a hostile action or damage done during the 3-second Fade time
Mein Englisch-Gefühl ist sich sehr sicher, dass "damage done" hier ausgeteilten Schaden meint, nicht erlittenen Schaden. Hab schon mehrere offizielle deutsche Patch Notes gesehen, die falsch übersetzt wurden.
Von b2b-coderaider vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Recherche geändert
Also diese wotlk Patchnotes sagen in diesem Fall nicht viel aus - nur weil das zu wotlk nicht mehr so war, heißt das ja nicht, dass es zu tbc nicht so war.
Aber mal abgesehn davon, zählt dieser verursachte Schaden ja für andere Mechaniken doch. Ist also die Frage, ob einfach direkter Schaden nicht als Aktion zählt, oder einige Procs dieser Art vielleicht auch schon früher aktivieren sollten? Und wie sieht das aus, wenn jemand z.B. einen Feuerball auf den Magier castet, der gerade Invis benutzt hat? Wird die Unsichtbarkeit dann sofort abgebrochen sobald der Cast durch ist, oder erst wenn der Feuerball auftrifft und Schaden verursacht? Da könnte man das ja prinzipiell ähnlich erklären, von wegen Ziel einer Aktion werden. Vielleicht findet sich dazu auch eher etwas?
Von B2B-fatlus vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Jo, ist wohl der Diskussion, ob man mit Eisblock oder Bubble einen bereits auf einen zufliegenden Zauber noch verhindern kann, sehr ähnlich.
Von B2B-Gizzo vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Es ist ja auf jeden Fall so, dass Invis erst verschwindet, wenn ein Cast auf dem Mage einschlägt. Nicht wenn ein Cast fertig gecastet wurde..
Von B2B-Gizzo vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Also bis jetzt hab ich leider noch nichts besseres gefunden.
https://youtu.be/mNKHpnCNEv0?t=1m35s
Aber hier sieht man, dass der Buff nicht verschwindet, wenn der Cast einschlägt.
Video startet bereits an der richtigen Stelle.
Von B2B-SannerKek vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #28939: [Klassen-Bug][Magier] Unsichtbarkeit bricht einfach ab! wurde hinzugefügt
Von B2B-SannerKek vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf B2B-SannerKek gesetzt
Von B2B-SannerKek vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Unsichtbarkeit bricht ab zu [Klassen-Bug][Magier] Unsichtbarkeit bricht ab geändert
Von b2b-Donni1994 vor fast 7 Jahren aktualisiert
Auf RG bricht Unsichtbarkeit NICHT ab, danke für Aufnahme der bearbeitung.
Von b2b-exit vor fast 7 Jahren aktualisiert
Von B2B-Tremolo4 vor fast 7 Jahren aktualisiert
Derzeitiger Kenntnisstand:
- Das Video von der TBC-Beta, in der es sich anders als auf B2B zu verhalten scheint.
- Die 3.2 Patch-Notes, die besagen dass ausgeteilter Schaden nun "nicht mehr" Unsichtbarkeit entfernt.
Aus den Patch-Notes lässt sich (wenn auch unsicher) schließen, dass ausgeteilter Schaden vorher Unsichtarbekt entfernte.
In dem Video wird der ausgeteilte Schaden zum exakt gleichen Zeitpunkt angezeigt wie der Unsichtbarkeit-Debuff. Könnte sein, dass die Unsichtbarkeit nur entfernt worden wäre, wenn der Spell im vorherigen Spell-Update-Zeitraum eingetroffen wäre (Offi: 400ms, B2B: 50ms).
Mehr Quellen bitte.
Von b2b-Donni1994 vor fast 7 Jahren aktualisiert
Zu ausgeteiltem Schaden müssten ja auch die Feuer dots zählen, die holen einen nicht raus.
Von B2B-SannerKek vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an
B2B-SannerKekwurde gelöscht
Von b2b-Donni1994 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Datei 2016-06-18-1425-29.flv 2016-06-18-1425-29.flv wurde hinzugefügt
- Datei WoWScrnShot_060618_165920.jpg WoWScrnShot_060618_165920.jpg wurde hinzugefügt
Wenn ein Druide Zorn castet und danach in Kaze geht und Schleichen einsetzt geht dieser auch aus seiner Unsichtbarkeit raus, also ist der Tooltipp von Unsichtbarkeit vom Magier mit dem Eintreffen eines Spells (Aktion) überflüssig und kann missachtet werden.
Bitte um weiter Prüfung da:
Der Entzünden Buff auf dem Gegner unterbricht Unsichtbarkeit nicht, nur das Eintreffen eines Spells...
Bei Schattenhaftigkeit vom Nachtelf unterbricht es auch nicht.
Auf anderne Server wie zb. Warmane klappt es komischer weise und Unsichtbarkeit vom Magier bricht nicht ab.
Von b2b-Donni1994 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Datei WoWScrnShot_060618_172558.jpg WoWScrnShot_060618_172558.jpg wurde hinzugefügt
Kleienr Nachtrag, im PvP funktioniert es wie es sollte...
siehe Screen.
Von b2b-Donni1994 vor etwa 6 Jahren aktualisiert
dann kann man das Ticket ja auch /close,
wird ja eh nichts gemacht.
Von b2b-Donni1994 vor etwa 5 Jahren aktualisiert
Derzeitiger Kenntnisstand:
- Das Video von der TBC-Beta, in der es sich anders als auf B2B zu verhalten scheint.
- Die 3.2 Patch-Notes, die besagen dass ausgeteilter Schaden nun "nicht mehr" Unsichtbarkeit entfernt.
Aus den Patch-Notes lässt sich (wenn auch unsicher) schließen, dass ausgeteilter Schaden vorher Unsichtarbekt entfernte.
In dem Video wird der ausgeteilte Schaden zum exakt gleichen Zeitpunkt angezeigt wie der Unsichtbarkeit-Debuff. Könnte sein, dass die Unsichtbarkeit nur entfernt worden wäre, wenn der Spell im vorherigen Spell-Update-Zeitraum eingetroffen wäre (Offi: 400ms, B2B: 50ms).
----------
Zu Cata wurde gepatcht, dass man selbst wenn man Schaden bekommt Unsichtbarkeit nicht abbricht.
Wir reden hier aber grundsätzlich von etwas ganz anderem.
Cast-> cast fliegt-> Unsichtbarkeit use-> cast trifft ein-> Unsichtbarkeit bricht ab.
Du siehst ein Video und sagst selbst es ist anders als auf b2b kommst dann aber mit Patchnotes die absolut nichts wiederspiegeln worum es hier geht.
Bitte auch nochmal einsicht auf die WotlK screens da geht es so wie es soll.
Bitte um aufarbeitung des Thema.
Magier weiterhin bei BIS gear von der Aggro nicht am Limit spielbar.
Von B2B-firespell vor etwa 5 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf B2B-Tester gesetzt
Vielen Dank für den Push, ich notier es mir auf dem Mage-Prio Ticket!
Von b2b-Donni1994 vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
Kann eingestellt werden. Unsichtbarkeit ist blizzlike
Von b2b-Spikeone vor fast 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Recherche zu Abgewiesen geändert
Soweit ich jetzt aus allem was ich gelesen habe (und dem letzten Kommentar) ist das aktuelle Verhalten korrekt - daher schließe ich das Ticket.