Fehler #25862
geschlossenBeobachtungen + Vermutungen zum Kampfbug im Oculus
Beschreibung
Das Oculus in Nordend ist eine von mehreren Instanzen, die mittlerweile wegen ihres zuverlässig auftretenden Kampfbugs berüchtigt ist: Nach kurzer Zeit in der Instanz befinden sich alle Spieler dauerhaft im Kampf. Im Oculus ist das besonders lästig, da man hier ständig zwischen Instanzteilen hin- und herfliegen muss. Im Kampf ist das jedoch nicht möglich.
Nachdem ich das Problem jetzt selbst einige Male im Oculus miterlebt und etwas genauer beobachtet habe, hier meine Erkenntnisse:
- Der Kampfbug tritt ab dem Moment auf, in dem zum ersten Mal der Boss "Magierlord Urom" angegriffen wird.
- Dieser Boss taucht mehrere Male auf verschiedenene Plattformen auf. Sobald er angegriffen wird, teleportiert er sich jedoch auf eine andere Plattform, und an seiner Stelle erscheint eine Gruppe von Mobs, die bekämpft werden müssen.
- Das Spiel wiederholt sich jedesmal, wenn Magierlord Urum an einer anderen Stelle erneut angegriffen wird: Der Boss teleportiert sich weg und die Gruppe befindet sich dauerhaft im Kampf.
- Die Vermutung liegt daher nahe, dass mit dem Wegporten des Bosses eigentlich der Kampf mit ihm bis zum nächsten Aufeinandertreffen beendet sein sollte; der Kampfstatus also sowohl bei Urom, als auch bei den Spielern die ihn angegriffen haben, zurückgesetzt werden sollte. Das Zurücksetzen scheint hier auf dem Server aber zu fehlen, daher ist die Gruppe nach jedem neuen Treffen mit dem Magierlord + Wegporten des Bosses so lange dauerhaft im Kampf, bis Urom schliesslich stirbt. Bis dahin ist mehrfaches hartes Ausloggen mit ALT + F4 nötig, um die Instanz abschliessen zu können.
Vielleicht sind diese Beobachtungen ja nichts neues für Euch, vielleicht helfen sie aber auch bei der Lösung des Problems.
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