Fehler #25782
geschlossen[Zauber][Erste Hilfe] Gegengift / Starkes Gegengift - Reinigen von Giften funktioniert nicht richtig
Es ist nun möglich, mit [item=6452], [item=6453] und [item=19440] Gifte der entsprechenden Stufen zu reinigen.
Beschreibung
Die Items Gegengift und Starkes Gegengift vom First Aid Beruf Funktionieren nicht wie sie sollten. Ich habe dies bereits im Level 19ner Warsong beim Schlangenbiss vom Jäger bemerkt und ich kann auch keine Gifte von mobs aus Z.B. HDW Dispellen. Bitte nachgucken wenn möglich
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Von Left4Info vor fast 7 Jahren aktualisiert
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Von Jeora vor mehr als 2 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #40592: lvl 19er pvp Twinks wurde hinzugefügt
Von IceNekromant vor mehr als 2 Jahren aktualisiert
Recherche:
Hier ein bisschen Recherche dazu, wie die drei ähnlichen Items
- Gegengift (dispellt Gifte bis Level 25),
- Starkes Gegengift (dispellt Gifte bis Level 35) und
- Mächtiges Gegengift (dispellt Gifte bis Level 60)
funktionieren.
Verwendete Quellen:
- Wowhead: Kommentare zu Gegengift
- Wowhead: Kommentare zu Starkem Gegengift
- Wowhead: Kommentare zu Mächtigem Gegengift
1.
Es gibt widersprüchliche Aussagen darüber, ob es nur ein Gift entfernt (Quelle), mehrere oder jegliche Gifte (Quelle) bis Level 25/35/60 .
2.
Man kann wohl auch ein anvisiertes freundliches Ziel von Giften befreien, wenn das Ziel innerhalb von 30m Reichweite ist (Quelle). Das ergibt in gewisser Weise Sinn, Verbände des Berufs "Erste Hilfe" können auch auf befreundete Ziele angewendet werden.
3.
Zu Patch 2.x.x scheint das Gegengift den Spell-Level des Giftes zu berücksichtigen (Quelle 1 , Quelle 2). Allerdings gibt es auch hier Widersprüche, einige Kommentare behaupten, dass Gifte ohne Rücksicht auf das Spell Level entfernt werden (Quelle).
Zu Patch 3.x.x gibt es Aussagen, dass nicht der Spell Level des Giftes berücksichtigt wird, sondern der Level des Spielers, welches das Gift appliziert hat (Quelle). Wiederum andere Quellen behaupten, dass ein Charakter auf Level 19 den Schlangenbiss von einem Hunter auf dem gleichen Level mit dem Gegengift nicht entfernen kann (Quelle).
tl;dr: Das Item erfordert - in der Hoffnung, dass es auf Retail fehlerfrei funktioniert - eine ausführliche Testung über seine Funktionsweise.
1. Wirkt das Gegengift nur auf den Spieler? Oder geht es auch auf das Ziel des Spielers, wenn anvisiert?
2. Entfernt es nur einen Gifteffekt oder mehrere / sogar alle Gifteffekte?
3. Wie verhält es sich bei Giften, die stacken, wie etwa dem "tödlichen Gift" des Schurken? Wird dann nur 1 Stack des Giftes entfernt? Oder das ganze Gift mit all seinen Stacks?
4. Wird zu Patch 3.x.x (idealerweise zu 3.3.5a, wie auf RG) der Spell Level des Giftes berücksichtigt, oder Level des Spielers, welches das Gift appliziert hat?
Es wäre sehr schön, wenn jemand mit einem Offi-Account das zum aktuellen Patch (TBC Classic) oder im kommenden WotLk Patch (WotLk Classic Beta) mal testen könnte!
Von IceNekromant vor mehr als 2 Jahren aktualisiert
1. Wirkt das Gegengift nur auf den Spieler? Oder geht es auch auf das Ziel des Spielers, wenn anvisiert?
Diese weitere Quelle bestätigt, dass man Gegengifte auch auf ein freundliches Ziel wirken kann:
"There’s another advantage of using First Aid and that’s the anti-venom bandages. They instantly cure poisons on you or your target, although you can only use one anti-venom per minute (same as when using standard bandages)."
Von Jeora vor mehr als 2 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Gegengift / Starkes Gegengift vom FIRST AID Funktioniert nicht zu [Zauber][Erste Hilfe] Gegengift / Starkes Gegengift - Reinigen von Giften funktioniert nicht richtig geändert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
- DB-Link wurde von https://db.rising-gods.de/?item=6452 /// https://db.rising-gods.de/?item=6453 zu https://db.rising-gods.de/?item=6452 geändert
Von IceNekromant vor mehr als 2 Jahren aktualisiert
- Datei spell_item_anti_venom.cpp spell_item_anti_venom.cpp wurde hinzugefügt
Liebes RG-Team,
hiermit übergebe ich euch Resultate von Tests, die auf den offiziellen Retail Servern getätigt wurden. Sie wurden vom Charakter Klinday zum Patchstand TBC Classic durchgeführt.
Unter den Testergebnissen findet ihr einen Fix, von mir gescripted, welcher die Funktionalität der Gegengifte korrekt implementiert.
Tests:
1. & Bonus Die Gegengifte wirken auch auf befreundete Ziele. Oben genannte Quelle bestätigt dies zusätzlich.
Und wird ein Gegengift verwendet, während das anvisierte Ziel keine Gifte auf sich hat, so erscheint die Fehlermeldung "Nothing to dispel" und das Gegengift wird nicht verbraucht:
--> Test
3. Ist das Ziel von einem stapelbaren Gift betroffen, so entfernen die Gegengifte alle Stapel komplett, nicht nur 1 Stapel o.ä.:
--> Test
2. Die Gegengifte entfernen alle Gifteffekte:
--> Test
Fix:
Ich habe alle drei Gegengifte auf meiner eigenen TrinityCore (rev. a2dec91815d6+) durch ein Script gefixt. Ich würde sehr gerne euch, liebes RG-Team, diesen Fix zur eigenen Anwendung anbieten.
Mir wurde gesagt, dass eure Core auf TrinityCore basiert. Hier die Schritte, um diesen Fix in eine TrinityCore einzubauen. Anpassungen an eure Core kann ich natürlich nicht einschätzen.
> 1. <
Der Code in der angehängten Datei ( enum AntiVenomSpellIDs , class spell_item_anti_venom ) muss in die spell_item.cpp eingefügt werden.
Unter
void AddSC_item_spell_scripts() {}
müsste bei euch die Zeile
RegisterSpellScript(spell_item_anti_venom);
hinzugefügt werden.
> 2. <
In der Datenbank müssen unter spell_script_names die folgenden Einträge hinzugefügt werden:
spell_id | ScriptName
7932 | spell_item_anti_venom
7933 | spell_item_anti_venom
23786 | spell_item_anti_venom
Done!
Somit dürften gleich alle Gegengifte des Berufes First Aid richtig funktionieren. Hier habt ihr noch ein Video, welches auf meiner TrinityCore zeigt, dass die Gegengifte so funktionieren, wie auf dem Offi getestet und durch Internetquellen bestätigt wurde:
--> Video
Ich hoffe, dass dies vielleicht die Zeit bis zu einem Fix des Bugs verkürzen kann. Ich bin offen für (Rück-) Fragen und Anmerkungen, gerne via TeamSpeak oder Discord.
Mit freundlichen Grüßen
Von Left4Info vor etwa 2 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Left4Infowurde gelöscht
Vielen Dank für deinen Fix-Vorschlag.
Falls es dich interessiert, deine Anpassung hätte auch bei uns so funktioniert. Letztendlich unterscheidet sich die Code-Änderung, die ich gemacht hab aber insoweit, dass die Funktionalität zum Cleansen aus dem Core verwendet, damit man keinen doppelten Code hat. Außerdem sollte der Effekt korrekt im Kampflog auftauchen und Talente wie https://db.rising-gods.de/?spell=19464 auch berücksichtigt werden.
Von Jeora vor etwa 2 Jahren aktualisiert
- Tags wurde von Item, Spell zu Item, Spell, First Aid geändert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
Von Connex vor etwa 2 Jahren aktualisiert
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Von Left4Info vor etwa 2 Jahren aktualisiert
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- Zugewiesen an wurde von Left4Info zu Connex geändert
Von Connex vor etwa 2 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Code-Review zu Testbereit geändert
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Connexwurde gelöscht
Von Jeora vor fast 2 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt
Von Connex vor mehr als 1 Jahr aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Left4Infowurde gelöscht
Von Kebbur vor mehr als 1 Jahr aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Serverupdate vor mehr als 1 Jahr aktualisiert
- Status wurde von Ready zu Pending geändert
Von Connex vor mehr als 1 Jahr aktualisiert
- Tags wurde von Item, Spell, First Aid zu Item, Spell, First Aid, Update 2023-03-18 geändert
- Status wurde von Pending zu Live geändert