Fehler #25600
geschlossenKampfbug durch Blutelfen Völkerfähigkeit Arkaner Strom
Critter halten den Spieler nun nicht länger dauerhaft infight, wenn sie durch Fähigkeiten wie [spell=28730] getroffen werden.
Beschreibung
Ich hatte mit meinem Blutelfen Priester des öfteren aus unerklärlichen Gründen
einen Kampfbug und konnte durch Zufall festellen durch was das verursacht wird (nur in Instanzen):
Wenn man als Blutelf die Völkerfähigkeit Arkaner Strom [[https://db.rising-gods.de?spell=28730]]
benutzt und es ist ein Tier wie z.B. eine kleine Spinne [[https://db.rising-gods.de?npc=14881]] in Reichweite
beginnt man einen Kampf, da man ja das Tier dadruch nicht tötet.
Porblem dabei ist, dass man das nur erkennt wenn man zufällig die Spinne bzw. das Tier in den Fokus nimmt, da das Tier
einen weder angreift noch verfolgt.
Auch wenn das Tier am Anfang einer Instanz ist und man eine gewisse Distanz zurückgelegt hat bleibt man trotzdem noch im Kampf mit dem Tier.
Erst man man das Tier tötet kommt man aus dem Kampf raus, was sich aber meistens recht schwer gestaltet, da man sich erst mal dran erinnern muss wo man Arkaner Strom verwendet hat und dann das kleine Tierchen finden muss, das mit einem im Kampf ist.
Besonders ärgerlich bei den Tanks
Dateien
Von divina vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
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Habe das Getestet. Leider konnte Ich keine Reproduktionsmöglichkeit Finden. Ich habe es an 3 verschiedenen Tieren Getestet jeweils in Die Höhlen des Wehklagens und Burg Schattenfang. Dazu hier ein paar Screenshots.
Von Telkoras vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
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Bitte mal in der Feste Drak'Tharon gleich am Anfang bei den zwei Spinnen ausprobieren.
Habe zwei Screenshots gemacht auf denen mal das eigentlich ganz gut sieht.
Von divina vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
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Vielen Dank für die schnelle Reproduktion. Habe das getestet. Bei mir war der gleiche Fehler wie beschrieben zu sehen. Habe 5 Minuten gewartet und war immer noch im Kampf. Dazu habe Ich auch 3 Screenshots gemacht.
Von Ticketbot vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Auf dem Offi verlassen Critter nach einigen Sekunden den Kampf mit dem Spieler.
Von Jeora vor fast 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Threat, Spell gesetzt
- Zielversion wurde auf Zauber gesetzt
- DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=28730 gesetzt
Weiterhin der Fall.
Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert
Betrifft das alle Fähigkeiten, die keinen Schaden machen, aber in combat setzt nur wirklich nur Arkaner Strom?
Von Telkoras vor fast 6 Jahren aktualisiert
Arkaner Strom auf jeden Fall.
Die folgenden Fähigkeiten könnten aber auch den Fehler hervorrufen (leider kann ich nicht alles testen ^^):
Druide:
Demoralisierendes Gebrüll: [[https://db.rising-gods.de?spell=48559]]
Herausforderndes Gebrüll: [[https://db.rising-gods.de?spell=5209]]
Feenfeuer: [[https://db.rising-gods.de?spell=770]]
Hexenmeister:
Flüche, die das Ziel schwächen (Fluch der Elemente, Fluch der Schwäche, Fluch der Erschöpfung und Fluch der Sprachen) wobei es relativ unwahrscheinlich ist, dass jemand das gezielt auf ein kleines Tier castet.
Mana entziehen: [[https://db.rising-gods.de?spell=5138]]
Schreckensgeheul: [[https://db.rising-gods.de?spell=17928]]
Seele brechen: [[https://db.rising-gods.de?spell=29858]]
Jäger:
Schüsse, die das Ziel schwächen (Unterdrückender Schuss, Ablenkender Schuss und Einlullender Schuss) aber auch unwahrscheinlich, dass das jemand gezielt auf ein Tier wirkt bzw. danach meistens eh ein automatischer Schuss kommt.
Krieger:
Demoralisierender Ruf: [[https://db.rising-gods.de?spell=47437]]
Drohruf: [[https://db.rising-gods.de?spell=5246]]
Durchdringendes Heulen: [[https://db.rising-gods.de?spell=12323]]
Magier:
Verlangsamen: [[https://db.rising-gods.de?spell=31589]]
Gegenzauber: [[https://db.rising-gods.de?spell=2139]]
Priester:
Massenbannung: [[https://db.rising-gods.de?spell=32375]]
Psychisches Entsetzen: [[https://db.rising-gods.de?spell=64044]]
Schamane:
Eventuell Totem der Erdbindung: [[https://db.rising-gods.de?spell=2484]]
Weitere Völkerfertigkeiten:
Kriegsdonner der Tauren: [[https://db.rising-gods.de?spell=20549]]
Manche Fähigkeiten kann man bestimmt im Voraus schon ausschließen aber die eine oder andere könnte dann doch dabei sein, die es sich mal zu testen lohnt.
Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von Jeora vor fast 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt
Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Left4Info zu Jeora geändert
Von Jeora vor fast 6 Jahren aktualisiert
Von Serverupdate vor fast 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Ready zu Pending geändert
Von Connex vor fast 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde von Threat, Spell zu Threat geändert
Von Connex vor fast 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde von Threat zu Threat, Update 2019-03-14 geändert
- Status wurde von Pending zu Live geändert