Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #25542

geschlossen

Ausbleibendes Deaktivieren des Im-Kampf-Status unter bestimmten Bedingungen

Von Langstrecke vor fast 7 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
16.06.2017
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Folgendes Fehlerbild:

- Ein Spieler wird von einem feindlichen Mob angegriffen.
- Statt zu kämpfen, läuft der Spieler davon und wird verfolgt.
- Der immer noch verfolgte Spieler erreicht ein Gebiet mit ihm freundlich gesinnten NPCs, die den Feind angreifen.
- Der Gegner befindet sich nun im Kampf mit den NPCs. Den Spieler hat er nicht mehr im Ziel, sondern seine neuen Gegner.
- Der Spieler befindet sich trotzdem weiter im Kampfmodus, auch wenn er dem Gegner bislang keinen Schaden zugefügt hat.
- Besiegt der gegnerische Mob die freundlichen NPCs und läuft zurück auf seine ursprüngliche Position - resettet also - befindet sich der Spieler trotzdem weiter im Kampfmodus, obwohl der Gegner nun weder ein Ziel hat, noch sich im Kampf befindet.
- Der Spieler befindet sich nun dauerhaft Infight. Der Fehler kann nur behoben werden, indem der gegnerische Mob, getötet wird, vor dem er anfangs davongelaufen ist.

Was hier fehlt, ist das Entfernen des Kampfmodus beim Spieler (ursprüngliches Ziel), sobald sein Gegner mit anderen Einheiten in einen Kampf gerät.
Dieses Problem ist an vielen Stellen im Spiel zu beobachten, an denen die oben beschriebene Konstellation anzutreffen ist.
Besonders einfach lässt es sich in Zul'Drak rund um die Argentumwache nachstellen.

Aktionen #1

Von Laederlappen vor fast 7 Jahren aktualisiert

Hast du denn Quellen, Links, Videos, die zeigen, dass es so sein soll wie du es beschrieben hast?^^

Aktionen #2

Von Langstrecke vor fast 7 Jahren aktualisiert

Äh, wie bitte?
Ich habe den Fehler doch absichtlich so detailliert beschrieben, dass er sehr einfach reproduziert werden kann: Sich einfach rund um die Argentumwache in Zul'Drak von einen gegnerischen Mob verfolgen lassen und ihn in die freundlichen Einheiten ziehen. Innerhalb kürzester Zeit befindet man sich dauerhaft im Kampf, obwohl man nicht mehr angegriffen wird und auch kein Zeil mehr eines Verfolgers ist.

Aktionen #3

Von Laederlappen vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt

Sry my bad :D

Aktionen #4

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Combat gesetzt
Aktionen #5

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert

Tritt nicht mehr auf

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF