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Fehler #2519

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[Verzauberungskunst] VZ - Schwarzmagie

Von Liaria vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
-
Beginn:
28.02.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Die VZ Schwarzmagie (http://db.rising-gods.de/?spell=59626) sollte einen Procc auslösen, der einen internen CD von 35 Sekunden besitzen.
Momentan ist der interne CD auf RG 45 Sekunden.

Quellen:
"I assumed, that:
- Black Magic gives 250 haste,
- lasts 10 secs,
- its internal CD equals 35 secs."
von http://de.wowhead.com/item=44495#english-comments (englische Kommentare)

"Enchant Weapon - Black Magic changed to 250 Haste Rating instead of a garbage DoT.
Confirmed Data: 10s duration, 35s cooldown. Proc rate most likely 35%."
von http://elitistjerks.com/f75/t30655-wotlk_complete_mage_compendium_3_3_3_live/


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #6040: Effekt von Mächtiger Alchemistenstein wird nach Wiederbelebung nicht aktiviertLive07.04.2013Aktionen
Aktionen #1

Von frostworg vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Procct auch nach 35 Sekunden...also bei mir war es jz immer 35 Sekunden Abstand zwischen den Proccs

Aktionen #2

Von Yuliwee vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Yuliwee gesetzt

Gem. Liaria sollte das von den 35 Sekunden 10 Sekunden aktiv sein. Im Moment hat die VZ einen CD von 35 Sekunden und ist dann 10 Sekunden aktiv, also zusammen 45 Sekunden... Ich schaus mir nochmal an.

Aktionen #3

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Yuliwee zu Lareine geändert

Gibt nen DT Fix dafür, such ich raus.

Aktionen #4

Von Liaria vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Wenn man in Wowhead oder Buffed von einem internen Cooldown liest, so ist damit die Zeit gemeint, die vergeht, bis das Trinket wieder procct, also von dem Zeitpunkt, wo der Effekt einsetzt bis zu dem Zeitpunkt, wo der Effekt erneut einsetzt.

Dies lässt sich leicht an dem 2er-T8-Boni des Magiers illustrieren:
Der Effekt heißt Praxis, besitzt eine Effektdauer von 15 Sekunden und hat einen internen CD von 45 Sekunden(http://de.wowhead.com/spell=64868#english-comments). Das Zeitschema sieht also wiefolgt aus:
- 0:00: Effekt tritt auf (wenn der Spell am Gegner ankommt und der Effekt procct)
- 0:15: Effekt schwindet
- 0:45: Effekt tritt wieder auf (nur unter der Annahme einer 100%-Proccchance)

Dementsprechend kann man dieses Schema nun auf Blackmagic anwenden:
- 0:00 Effekt tritt auf (wenn der Spell am Gegner ankommt und der Effekt procct)
- 0:10 Effekt schwindet
- 0:35 Effekt tritt wieder auf (unter der selben Annahme wie oben)

Dieses Schema wird bei ausnahmslos jedem Procc angewandt, z.b. diversen Schmuckstücken, Eulen mit Finsternis, etc.)

Des weiteren kann man auch die Kommentare und Rechnungen auf diversen Seiten nur nachvollziehen, wenn dieses Schema angewandt wird:
"proc is roughly equivalent to 67-68 haste rating all the time":
Dieses kann ausschließlich auf folgendem Weg berechnet werden:
Durchschnittswert = Proccwert * (Wirkdauer des Effekts) / (Zeit, die vergeht, bis ein weiterer Effekt einsetzt)
Eingesetzt gibt das wie folgt:
250 * (10/35) = 71,43 Haste (dies ist äquivalent zu Quelle 1)
Der Wert 67-68 Haste ergibt sich unter der Annahme, dass 2-3 Sekunden vergehen, bis der Procc wieder erscheint:
250 * (10/37) = 67,6 Haste (Quelle 2)
Daraus kann man nur den Schluss ziehen, dass die Zeit, die vergeht, bis ein weiterer Eeffekt einsetzt vom Anfang des Proccs bis zum Anfang des nächsten Proccs gemessen, die Zeit des beschriebenen Internen CDs entspricht.
Auch die Aussagen, dass die Uptime des Proccs rund 30 % beträgt, können nur durch obige Rechnung erklärt werden(Quelle 3).

Quelle 1: http://wowdata.buffed.de/?i=44495#comments
Quelle 2: http://www.wowhead.com/spell=59625/enchant-weapon-black-magic#comments
Quelle 3: http://elitistjerks.com/f75/t30655-wotlk_complete_mage_compendium_3_3_3_live/

In der Hoffnung, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich den ganzen Text gegeben haben

LG Lia

Aktionen #5

Von Yuliwee vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert
Aktionen #6

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Lareine wurde gelöscht

Ja ist es, kommt beim nächsten Update rein.

Aktionen #7

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #8

Von deudodideudeu vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Die Proccchance stimmt definitiv nicht.
Der interne Cooldown von 35 Sekunden kommt jetzt hin, allerdings habe ich 8% Uptime bei ~ 200 Proccs.
Laut Addon ist die Uptime sogar deutlich niedriger, als die von den 200er DPS Trinkets mit 45 sek internem CD. (10 sek mehr als Blackmagic - ca 4% niedriger).
So wie es derzeit ist, lohnt die VZ nach wie vor gar nicht.

/edit
Ich habe einen dazugehörigen Bug gefunden:
Ich weiss nicht wovon es abhängt, aber manchmal procct Blackmagic GAR NICHT. Also einen gesamten Auriaya Fight 2 Proccs. Anschließend bei Mimiron war die Uptime in Ordnung. Woran das jetzt liegt könnte ich nichtmal raten... -.-

Aktionen #9

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert

Den Bug gabs auf DT auch. Wird schwer, rauszukriegen worans liegt...

Aktionen #10

Von Sioni vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Die Procchance ist in der Tat zu gering, das hatte ich vor längerer Zeit mal getestet und nur vergessen.

Zu der Situation dsa Bm gar nicht mehr proct: IIRC passiert das nach jedem Sterben bis man die Waffe ab- und wieder anlegt oder sich ausloggt.

Aktionen #11

Von Aliesa vor etwa 12 Jahren aktualisiert

gibts hier schon was neues? die vz ist ja seit dem fix nicht mehr zu gebrauchen

Aktionen #12

Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #13

Von Aliesa vor fast 12 Jahren aktualisiert

push

Aktionen #14

Von Modus1984 vor fast 12 Jahren aktualisiert

das es nicht porgt hängt mit dem tot zusammen aus irgent einem grund spinnt die vz dan

Aktionen #15

Von MyticDragonblast vor fast 12 Jahren aktualisiert

Sollte wirklich mal gefixxt werden. man muss nach jedem Tod reloggen und im Raid ist das echt ranzig.

Warum steht das eigentlich auf "hoch" von der Priorität? Benutzt keiner? Braucht niemand? Ist laut meinem Kenntnisstand eine der 3 am häufigsten verwendeten Mainhandvz für Caster(neben +81zm auf stab und +63zm auf Waffe).

Wenn seit 2 Monaten auf Prio hoch nichts passiert und die Sache nochnichtmal an jemanden zugewiesen ist, dann läuft da was schief...

Aktionen #16

Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Merge gesetzt

Mit dem Merge immer noch buggy, aber:

- Statt des Reloads nach dem Tod kann man auch die Waffe an- und ausziehen, dann sollte es wieder proccen können.
- Für die Devs: Spell 59630 ist nicht deathpersistent (http://db.rising-gods.de/?spell=59630)

Aktionen #17

Von Aliesa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

waffe an und ausziehen reicht jetzt auch schon. is aber ziemlich doof wenn man in uldu stirbt, nen brezz kriegt und dann den rest des kampfes praktisch ohne waffenvz dasteht.

Aktionen #18

Von HeadshotDeluxe12345 vor fast 11 Jahren aktualisiert

UPDATE `spell_proc_event`
SET `CustomChance` = 35
WHERE `entry`= 59630;

Quelle:
Wowhead

...
The new Black Magic:
+250 Haste rating
10 second duration
35 second Internal cooldown
35% proc
proc is roughly equivalent to 67-68 haste rating all the time
cannot be dispelled
...

Aktionen #19

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf creedem gesetzt
  • Zielversion Merge wurde gelöscht

Kannst dir ja mal anschauen oder weiter geben ;)

Aktionen #20

Von creedem vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an creedem wurde gelöscht

Der Cooldown steht bereits auf 35%

Aktionen #21

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

Gut ty

Aktionen #22

Von HeadshotDeluxe12345 vor fast 11 Jahren aktualisiert

Es geht hier aber nicht um den Cooldown, sondern um die Procchance von 35%.

Aktionen #23

Von creedem vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #24

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

danach wieder auf Bestätigt

Beim sterben verbuggt die vz immer noch.

Aktionen #25

Von HeadshotDeluxe12345 vor fast 11 Jahren aktualisiert

Anhand des folgendes Links habe ich herausgefunden, dass es ein passendes Attribut für "Death persistent" gibt:

enum SpellAttr3
{
   ...
   SPELL_ATTR3_DEATH_PERSISTENT                 = 0x00100000, // 20 Death persistent spells
   ...
}

Umrechnung Hexadezimal -> Dezimal:

+-------------+---------+
| Hexadezimal | Dezimal |
+-------------+---------+
| 0x00100000  | 1048576 |
+-------------+---------+

Mit diesen Informationen wollte ich in der Tabelle "spell_dbc" den passenden Eintrag für die VZ-Schwarzmagie ändern. Dafür habe ich mir zwei SpellIDs heraus gesucht:
Schwarzmagie-ProcAura: 59626
Schwarzmagie-Trigger: 59630

Jedoch konnte ich keine dieser IDs in der angebenen Tabelle bei mir finden. Vielleicht findet sich ein passender Eintrag bei euch in der RG-DB wieder.

Ansonsten könnte man sich vielleicht einmal die Berserker-VZ ansehen und mit der Schwarzmagie-VZ vergleichen. Die Berserker-VZ sollte doch nach dem Tod noch funktionieren. Ich konnte den Trigger für Berserker in der RG-DB leider nicht finden.
Berserker-ProcAura: 59620
Berserker-Trigger: ???

Aktionen #26

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf creedem gesetzt

Danke für deine Mühe. Creedem bekommst du das raus?

Aktionen #27

Von creedem vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an creedem wurde gelöscht

Was verbugt denn dort nach dem Tod?
Die Einträge stimmen alle, die ich gefunden habe

Aktionen #28

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

Nach dem tod proct sie nicht mehr. Nur waffe aus anziehen hilft.

Aktionen #29

Von Sioni vor fast 11 Jahren aktualisiert

Aura 59630 wird beim Tod entfernt.

Aktionen #30

Von 1337 vor fast 11 Jahren aktualisiert

HeadshotDeluxe12345 schrieb:

Mit diesen Informationen wollte ich in der Tabelle "spell_dbc" den passenden Eintrag für die VZ-Schwarzmagie ändern. Dafür habe ich mir zwei SpellIDs heraus gesucht:
Schwarzmagie-ProcAura: 59626
Schwarzmagie-Trigger: 59630

Jedoch konnte ich keine dieser IDs in der angebenen Tabelle bei mir finden. Vielleicht findet sich ein passender Eintrag bei euch in der RG-DB wieder.

Da kann kein Eintrag dafür sein, weil sich Daten für den Spell in den DBCs finden lassen (spell_dbc ist nur für Spells, welche in den DBCs fehlen). Ein Eintrag würde soweit ich weiss einen Startup-Error zur Folge haben :>

Ansonsten könnte man sich vielleicht einmal die Berserker-VZ ansehen und mit der Schwarzmagie-VZ vergleichen. Die Berserker-VZ sollte doch nach dem Tod noch funktionieren. Ich konnte den Trigger für Berserker in der RG-DB leider nicht finden.
Berserker-ProcAura: 59620
Berserker-Trigger: ???

Berserking scheint überhaupt keine separate Trigger-Aura zu haben.

Aktionen #31

Von HeadshotDeluxe12345 vor fast 11 Jahren aktualisiert

1337 schrieb:

HeadshotDeluxe12345 schrieb:

Mit diesen Informationen wollte ich in der Tabelle "spell_dbc" den passenden Eintrag für die VZ-Schwarzmagie ändern. Dafür habe ich mir zwei SpellIDs heraus gesucht:
Schwarzmagie-ProcAura: 59626
Schwarzmagie-Trigger: 59630

Jedoch konnte ich keine dieser IDs in der angebenen Tabelle bei mir finden. Vielleicht findet sich ein passender Eintrag bei euch in der RG-DB wieder.

Da kann kein Eintrag dafür sein, weil sich Daten für den Spell in den DBCs finden lassen (spell_dbc ist nur für Spells, welche in den DBCs fehlen). Ein Eintrag würde soweit ich weiss einen Startup-Error zur Folge haben :>

Wo finde ich den nähere Informationen zu diesen DBCs ? Denn http://collab.kpsn.org/display/tc/Spell hilft mir jetzt irgendwie nicht weiter.

Aktionen #32

Von 1337 vor fast 11 Jahren aktualisiert

Die DBCs sind im Client enthalten. Einen Extractor kannst du aus den TrinityCore-Sources compilen.
Wenn du noch nie TrinityCore aufgesetzt hast folgst du am besten dem Tutorial: http://collab.kpsn.org/display/tc/How-to_Win
In CMake darauf achten, dass "Tools" aktiviert ist.
Wenn du nur den Extractor und nicht den ganzen Server haben willst überspringst du im Tutorial einfach alles, was mit der DB zu tun hat und machst im Visual Studio nur einen Rechtsklick auf mapextractor -> Build.
Den Extractor dann in den WoW-Ordner kopieren und starten - sollte die DBCs extrahieren und in einem Ordner dbc ablegen.

Wenn du Infos zu Spells suchst holst du dir am besten das Programm SpellWork. Den dbc-Ordner musst du dann in den Ordner mit der SpellWork.exe kopieren.

Allgemeine Infos zur Struktur der DBCs gibt es z. B. hier: http://www.pxr.dk/wowdev/wiki/index.php?title=Category:DBC

Schreib mir am besten ne PM wenn du noch mehr Fragen dazu hast, sonst müllen wir hier noch das Ticket zu ;)

Aktionen #33

Von Lareine vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/73d60705c6186e558b8e2759d16e84ac099d93be

Sollte jetzt death persistent sein, d.h.
- wenn man stirbt, sollte auch nach dem Tod die VZ noch proccen können
- wenn man die Waffe auszieht, sollte sie aber nicht mehr proccen können <= testet das sicherheitshalber!

Aktionen #34

Von Corrius vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Procct auch nach dem Tod und wiederbeleben.

Procct nicht nachdem man Waffe ausgezogen hat.

Aktionen #35

Von Lareine vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #36

Von MyticDragonblast vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Heute mal versucht:

Proccchance und Laufzeit sowie Cooldown passen exakt.

ABER: Procct schon wieder nicht bei Tod.

Aktionen #37

Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Pending geändert

bitte nochmal einspielen. Auf dem Testserver funktioniert es perfekt, auf dem Livetestserver nicht.

Aktionen #38

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #39

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

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