Fehler #25111
geschlossenUnermüdlicher Verteidiger - Rettet nicht, wenn zu viel Overkill-Schaden
Von Muelleimer vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.
Beschreibung
Sobald man mit einem Protpala lowlife hat und der Gegner Wings, oder andere sachen die einen overkill verursachen, zieht, proggt kein Defender.
bis jetzt durch Chaosbolt und Wings. 100% hat es geklappt beim testen
Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
Schadenszauber: Macht genau 10300 DMG
Ziel HP 7625 => Ziel stirbt
10300/7625 = 1.3508
Ziel HP 7626 => Ziel stirbt
10300/7626 = 1.3506
Ziel HP 7627 => Ziel stirbt
10300/7627 = 1.3505
Ziel HP 7628 => Ziel überlebt
10300/7628 = 1.3502
In dem Moment wo also gerundet der Schaden kleiner oder gleich 1,35% des Lebens ist überlebt der Spieler. Der Angriff unter 7628 HP durchschlägt damit auch die zusätzliche Heilung durch den unermüdlichen Verteidiger. Das sollte aber auch so sein => Synectics said:
I'm not certain about that "overkill" thing. When I've seen it proc on myself in PvP, I never seem to actually go all the way up to 30% despite having filled the talent points. But I could
just not be looking fast enough.
*It pours over.*
*Youre not gonna be invincible every 2 min*
Damit ist das Verhalten des unermüdlichen Verteidigers bei uns nicht ersichtlich fehlerhaft. Solltest du gegenteilige Quellen finden eröffne bitte ein neues Ticket.
/closed
Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Abgewiesen zu Recherche geändert
Meh, Quellen sind retarded >.<
By Dobbel on 2009/08/10 at 11:27 AM (Patch 3.1.3)
AD saves you from mimiron rockets, so the - overkill damage substracted from the AD heal theory - is bullsh*t as those rockets hit for ~5 million.
Von Yrito vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Defenderprogg zu Unermütlicher Verteidiger - Rettet nicht, wenn zu viel Overkill-Schaden geändert
- Kategorie wurde von Mechanik zu Zauber geändert
- Zielversion wurde auf Klasse - Paladin gesetzt
- DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=31850 gesetzt
Von Soarion vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Unermütlicher Verteidiger - Rettet nicht, wenn zu viel Overkill-Schaden zu Unermüdlicher Verteidiger - Rettet nicht, wenn zu viel Overkill-Schaden geändert
Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Defender besitzt 3 unabhängige Mechaniken:
1. Der Teil des Schadens, der unterhalb 35% der maxHP Schaden verursacht, wird um 20% verringert → 10k HP; 8k inc Dmg → 2300 HP übrig [10000-6500-(1500*0.8)=2300] 2. Ein Hit der dich tötet, reduziert dich nur auf 1 hp (aka du stirbst nicht) → 10k HP; 80k inc Dmg → 1 HP übrig 3. Wenn 2 eintritt wirst du um bis zu 0.3*maxHP geheilt (abhängig vom Def. Wert [5*LvL = 0 Heal; Critimmun = 0.3*maxHP heal]) → 10k HP; 80k inc Dmg; Critimmun → 3000 HP übrig
Scheinbar funktioniert (2) im PvP nicht und der "overkill damage" wird einfach vom Heal abgezogen. Wenn dass dann zuviel ist, hat der Defender de facto keine Wirkung.
Es könnte zudem sein, dass die Eigenschaft schadensreduzierende Effekte zu ignorieren mit einwirkt. Sowohl der Chaosbolt, als auch die geskillten Wings vom Retri nutzen diese Mechanik.
Von Laederlappen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Hier noch einige Quellen:
http://de.wowhead.com/spell=63041/raketenschlag#english-comments
http://honorscode.blogspot.ch/2009/06/patch-32-ptr-up-ardent-defender.html
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Ardent_Defender
http://www.wowhead.com/forums&topic=103149
http://ardentdefender.blogspot.ch/2009_06_01_archive.html
http://www.wowhead.com/forums&topic=113102.1#p1300861 --> Hier ists so beschrieben wie Socke es nannte, jedoch war des Pre 3.2., mit 3.2. wurde AD komplett überarbeitet.
Von Muelleimer vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Das Ding ist, wenn der Defender doch angeblich proggt und man ihn nicht sieht weil man stirbt, warum hat man dann kein debuff? ergibt irgendwie keinen sinn das mit dem zu viel dmg, das der bereits vom defender abgezogen wurde
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Classes, Paladin gesetzt
Von Sonny_Nikkk vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
Hab das heute mal mit einem Frost DK getestet. Bei Tötungsmaschine + Froststoß wird Verteidiger nicht ausgelöst. Bei Kälte des Todes (was den selben Effekt wie Tötungsmaschine haben sollte) hingegen procct Verteidiger.
Von Sockentester vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Recherche zu Abgewiesen geändert
https://www.mmo-champion.com/threads/670614-Chaos-Bolt-cancels-the-Ardent-Defender-heal
Wie hier zu sehen ist das Verhalten mit dem nicht procenden Verteidiger blizzlike, auch dass dann kein Debuff aufgetragen wird.