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Movement System - Zurückgestoßene NPCs bewegen sich mit Pathfinding

Von Daschluz vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Recherche
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
13.05.2017
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Wie im Titel bereits steht, verwenden NPCs, die z.B. durch "Gewitter" vom Ele-Schamanen zurückgestoßen werden das Pathfinding. Das Ganze sieht nicht nur Unschön aus, sondern ist teilweise auch extrem unlogisch. So kann man NPCs z.B. nicht über Kanten schubsen. Diese nehmen lieber den Weg außen rum. So z.B. auch mit NPCs auf Türmen. Diese fallen den Turm nicht einfach runter, sondern schlittern rückwärts die Treppen hinunter.
Reproduktion:
Man stelle einen NPC zwischen sich und eine kleine Kante, die man jedoch nicht hochlaufen kann. Man nutze Gewitter und siehe da, der NPC macht etwas ganz anderes. Je nach Map schlittert er dann zur Seite oder gar nach hinten weg anstatt nach vorne.
Dass die NPCs das Pathfinding nutzen ist wohl kompletter Schwachsinn. Jedoch kam die Frage auf, ob man NPCs über Klippen/Kanten stoßen können sollte.
Folgendes konnte ich in diese Richtung finden:
https://www.youtube.com/watch?v=Uzfy7DV8lvo Spieler werden in Schlachtfeldern von Brücken oder Klippen gestoßen
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Thunderstorm Der Knockback-Effekt geht auf alles, jedoch können wohl nur Spieler über Kanten gestoßen werden.

-> Was passiert mit NPCs, die über eine Kante/Klippe gestoßen werden würden? Werden diese bis zur Klippe zurück gestoßen? Pathfinding scheint mir hier definitiv die falsche Variante zu sein.

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