Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #2412

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #6019: [Quest] Der Heulender Fjord - Hauptticket

[Quest][Heulender Fjord] Der schlummernde König

Von Aliesa vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
21.02.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

http://www.wowhead.com/quest=11453

Zum Abschließen soll man die Königin [[http://wowdata.buffed.de/?n=24023]] töten. Die ist jedoch freundlich und nicht angreifbar. Quest dadurch nicht machbar.

##################################
sie sollte nac 2 min 30 sec respawnen
nach ihrem Tot sollte der LK kommen und ein kleines event abhalten, siehe http://www.youtube.com/watch?v=ZU1CGsDtOcw
dort sollten noch ein paar mehr NPCs stehen. Einmal Ymiron (wahrscheinlich http://db.rising-gods.de/?npc=29393 oder http://db.rising-gods.de/?npc=31620) und "necro lords" (laut einem wowhead comment).


Dateien

WoWScrnShot_050913_123753.jpg (286 KB) WoWScrnShot_050913_123753.jpg Screenshot Königin Angerboda (freundlich) InuYasha, 09.05.2013 12:38

Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #304: [Quest][Heulende Fjord][H] Der schlummernde KönigAbgewiesen24.10.2011Aktionen
Aktionen #1

Von frostworg vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #2

Von sphexx vor fast 12 Jahren aktualisiert

Âlso das das Item dropt kann ich so nicht bestätigen. Bei mir auf PVE-Horde droppt das ding einfach net. Hab ihn gerade 10 mal infolge getötet und es gab kein Item. Eventuell ist der drop nur auf der Alliseite gegeben. Es sind ja 2 unterschiedliche Items:
Alli: http://wowdata.buffed.de/item/Quest/Mezhens-Schriften-34090
Horde: http://wowdata.buffed.de/item/Quest/Mezhens-Schriften-34091

Vielleicht kann sich das nochmal jemand in der Datenbank anschauen

Aktionen #3

Von antagarich vor fast 12 Jahren aktualisiert

Vor allem kann man als ally die q garnicht annehmen, bestimmt droppt nur das horde teil<.<

Aktionen #4

Von Aliesa vor fast 12 Jahren aktualisiert

sphexx sagt horde droppt nicht....... anta sagt ally geht nicht.......

der char oben ist ein hordi aufm pvp. da droppts, ist anzunehmen...... geht nur nicht abzuschließen weil die blöde königin immernoch fehlt.

seid ihr beide aufm pve?

das ist übrigens das item aus der rg-db [[http://db.rising-gods.de/?item=34090#dropped-by]] [[http://db.rising-gods.de/?item=34091#dropped-by]]

Aktionen #5

Von sphexx vor fast 12 Jahren aktualisiert

Habe mich gerade mit einem Gm unterhalten. Er sagt auch das das questitem droppt und hats vor kurzem mit seinem char auch gemacht. Eventuell muss man eine bestimmte Questreihe beendet haben damit das überhaupt droppt, allerdings konnt ich niergends so eine Information finden im Internet. Meiner Ansicht nach kann es nur die Questreihe von Skorn sein, da ich sonst alle verfügbaren Quest im fjord erledigt habe.
Ich würde es gerne testen alelrdings kann ich diese Questreihe nicht weiter machen, da http://redmine.rising-gods.de/issues/3494 dieses Problem bei mir besteht.

Aktionen #6

Von malastare vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Das Item droppt definitiv auch auf Horde PVE Live Server - habe ich gerade bekommen.
Problem ist nur, dass die Königin nicht da ist.
Ergo => Quest nicht machbar.

Aktionen #7

Von blaze6904 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

ja ihr könnt die quest wenigstens annehmen nichtmal das kann ich obwohl ich jede andere quest gemacht habe die man dazu gemacht haben sollte -.-

Aktionen #8

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Das Item droppt, wenn man alle Quests in Gjalerbron abgeschlossen hat. (was wahrscheinlich Unsinn ist, aber egal)
Aber wie schon gesagt, die Burg ist leer, keine Königin da, kein Questabschluss möglich .. meh :/

Aktionen #9

Von sphexx vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Jetzt anch dem Merge is die Burg nicht mehr leer. Die königin steht da wo sie sein sollte, lässt sich aber ncht angreifen da sie freundlich geflagt ist.

Aktionen #10

Von Avanthera vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Der Thron und König Ymiron fehlen ebenfalls...sind aber nur schönheitsfehler

Aktionen #11

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf 1623 gesetzt

Marcel / SylenZ

- Rausfinden, wann der Gegenstand droppen soll und das einstellen
- QuestNPC feindlich machen
(- Eventuell noch Thron & Ymiron spawnen)

Aktionen #12

Von _sandy_ vor etwa 11 Jahren aktualisiert

sphexx schrieb:

Jetzt anch dem Merge is die Burg nicht mehr leer. Die königin steht da wo sie sein sollte, lässt sich aber ncht angreifen da sie freundlich geflagt ist.

das selbe mußte ich auch grad erfahren.

Aktionen #13

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Heulender Fjord - Der schlummernde König zu [Quest][Heulender Fjord] Der schlummernde König geändert
  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6019 gesetzt
Aktionen #14

Von Daejiv vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Aktionen #15

Von Arishi vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert

Nekrogroßfürst Mezhen hat keinen Loot. Man kann das Item nicht erhalten. Weder wenn man die Quest, in der man ihn töten soll im Log hat, noch wenn man die Quest nicht im Log hat.
Außerdem ist es sinnig die Dropchance auf 100% zu setzen, da es ein einzigartiger Mob ist.

Aktionen #16

Von Ruvon vor fast 11 Jahren aktualisiert

Vor ca. 14 Tagen ist das Item, welches die Quest gibt, ganz regulär bei mir gedropt. Wie ich das sehe, müsste lediglich der Quest-NPC noch auf feindlich gestellt werden, damit die Quest korrekt funktioniert.

Aktionen #17

Von InuYasha vor fast 11 Jahren aktualisiert

Also bei mir (Horde, Lv 72, PvE) ist das Item Mezhens Schriften ( http://db.rising-gods.de/?item=34091#dropped-by ) gerade gedroppt. Ich kann die Quest auch annehmen, nur ist die Königin nicht angreifbar (grüne Schrift).

Aktionen #18

Von Aliesa vor fast 11 Jahren aktualisiert

da steht auch nirgends was von live

Aktionen #19

Von Lareine vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an 1623 wurde gelöscht
Aktionen #20

Von Tester-Saddler vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Die Königin ist immernoch nicht angreifbar. Das quest item dropt, aber nicht immer.

Aktionen #21

Von erimioa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Geschätzter Aufwand wurde auf 2.00 h gesetzt

so ich habe jetzt mal Das Ticket umgearbeitet. Hier wurde andauernd von 2 Problemen gesprochen, die developertechnisch nicht zusammenhängen. Einmal die Buggy Quest, die ich jetzt mit den aktuellen und relevanten Infos umgeschrieben habe und dann noch der Drop vom Queststater, der jedoch in #1738 bearbeitet wurde.

Aktionen #22

Von erimioa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Aktionen #23

Von erimioa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

nur diesen Commit einspielen:
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/953c91e1803411855684ed214a7c303695db0600

@ Tester ich habe Viele dinge nicht gefunden:
- den Spell, den der LK auf Ymiron castet
- Außerdem habe ich keine Quelle für den Kampfverlauf gefunden. Ich weis, dass zwar die Königen etwas sagen sollte aber ich weis nicht wann was.
- Ich weis nciht, wie man Ymiron dazu bringt so steif zu stehen

Daher ist erstmal nur so, dass der LK nach dem Kill von der Queen spawnt, ein bsl txt labert und nach ca 20 sekunden despawnen der LK und Ymiron. Ymiron wird beim respawn von der Queen gespawnt.

Das Ticket ist keine Glanzleistung, aber die Quest wird dann endlich funktionieren!

Aktionen #24

Von Arishi vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

fehlender Text der Königin:
Queen Angerboda yells: Sleep no longer, my love. With the might of the Lich King behind you, the world will tremble.
Queen Angerboda yells: Give me your souls that I might slay the enemy!
Queen Angerboda yells: You will not stop my work here! My husband-king will awaken!

Daejiv: Danach wieder auf Bestätigt und niedrige Priorität

Aktionen #25

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #26

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
Aktionen #27

Von Rabanus vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Die Königin Angerboda ist da, leider nicht angreifbar (Königin und König stehen beide wieder da und sind "grün")

Aktionen #28

Von erimioa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf erimioa gesetzt

ich weis immer noch nicht warum, aber aus irgend einem Grund wurde der SQL Part mit der faction beim letzten Update nicht aufgespielt, obwohl die anderen qrys drauf sind.

Aktionen #29

Von erimioa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von erimioa zu Arishi geändert
  • Priorität wurde von Niedrig zu Normal geändert
Aktionen #30

Von Arishi vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an Arishi wurde gelöscht
Aktionen #31

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #32

Von PBienati vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Die Quest ist abschließbar.
Es gibt jedoch ein paar unwichtige Schönheitsfehler:

1. Der Text der vom Lichkönig ausgegeben wird ist auf Englisch.
"Not yet, Ymiron. I have other plans for you. You will serve me better in Utgarde Pinnacle. If these insects find you again, you will get the chance to avenge your wife."

2. Der Lichkönig sollte ein Ritual wirken, womit er und Ymiron verschwinden. Diese Animation fehlt jedoch.
Wie es aussehen sollte, kann man hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=ZU1CGsDtOcw&hd=1 (Ab: 0:14)

Aktionen #33

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF