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[Alteractal] Bosse und Adds
Von Gorni vor fast 13 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.
Beschreibung
Die Adds beim Endboss (Vanndar Sturmlanze) in der Allianzbase sind einzeln pullbar, was eigentlich nicht möglich sein sollte - und somit ist der Boss selbst mit 4 intakten Allianz-Türmen relativ einfach legbar. Ob dies auch beim Horde-Boss möglich ist, kann ich nicht sagen - alle meine Versuche dessen Adds einzeln zu pullen schlugen bisher fehl.
Zudem ist der Allianz-Nebenboss (Hauptmann Balinda Steinbruch) derzeit ein Witz und sogar mit nur zwei Leuten legbar. Da ich nur Allianz spiele, kann ich keine genauen Aussagen über dessen Spells oder Fähigkeiten machen. Verglichen mit dem Horde-Nebenboss sollte er jedoch sicherlich nicht mit nur zwei Leuten legbar sein.
Zugehörige Tickets
Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
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Von erimioa vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
erimioawurde gelöscht
Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf WotLK - Tester Mentor gesetzt
Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu erimioa geändert
- Privat wurde von Nein zu Ja geändert
die wollen alle noch ned so wie sie sollen.. lassen sich zwar immer nur in 3er gruppen pullen aber richtig is das so noch ned.
Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Von erimioa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von 21 zu Kreaturen geändert
- Zielversion wurde auf PvP gesetzt
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #5962 gesetzt
Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
ich meine es geht
Von 1337 vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Alteractal - Allianz-Bosse zu [Alteractal] Bosse und Adds geändert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
- Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
https://db.rising-gods.de/?npc=11946
https://db.rising-gods.de/?npc=14772
https://db.rising-gods.de/?npc=14776
https://db.rising-gods.de/?npc=14773
https://db.rising-gods.de/?npc=14777
https://db.rising-gods.de/?npc=11948
https://db.rising-gods.de/?npc=14764
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https://db.rising-gods.de/?npc=14765
Die Adds lassen sich immer noch einzeln pullen, bie beiden Fraktionen.
Wird teilweise hart abused, indem erst die Adds einzeln und dann der Boss getötet werden, um das AV nach wenigen Minuten zu beenden.
Von 1337 vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde von #5962 zu #7882 geändert
Von karn vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
Von 1337 vor fast 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von 2403 zu karn geändert
Es ist immer noch möglich, nur 2 oder 3 Adds zu pullen. Es sollten alle Adds inkl. Boss gleichzeitig angreifen.
Von 2danger vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Die HP-Buffs haben mich auch ein wenig verwundert, da diese eigentlich 40%hp und 40% dmg erhöhen.
Die HP der Adds beträgt jedoch 305k (bei 4 Buffs bzw. Lebenden), 263k (bei 3), 222 (bei 2), 180k (bei einem). Kommt glaube ich nicht wirklich hin von den HP-Unterschieden.
Möglicherweise additiv statt multiplikativ?
Falls die Adds gar nicht an den Pull vom Boss gebunden werden können, evtl. spott-immun machen, auch wenn sie dann noch anderweitig auf range gepullt werden könnten.
Oder Aggrorange vom Boss erhöhen.
Von Corrius vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Sind 30% HP mehr
https://db.rising-gods.de/?spell=45823
https://db.rising-gods.de/?spell=45824
https://db.rising-gods.de/?spell=45826
https://db.rising-gods.de/?spell=45822
ausserdem ist es additiv wie du gesagt hast 2danger
180/1,3=138,46153846153846153846153846154 (das sind die GrundHP des Adds)
138,46*2,2=304,612 also knapp 305k wenn ALLE Adds da sind.
Von erimioa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von karn zu 2danger geändert
Das mit den HP muss ich nochmal mit corrius oder 2danger besprechen, war nur gerade keiner da. Das mit den Aggro sollte jetzt hoffentlich gehen, auch wenn es alles andere als schön gescripted ist.
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/7c8bd6af5710229a76aacd472eff19d4697bf7c8
Von 2danger vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Was gut ist:
- Adds und Boss weiterhin spottbar
- " " " nicht aus dem Haus ziehbar, beim Erreichen des Ausgangs laufen sie zur Urspungsposition zurück und "Entkommen"
- Adds sind an Boss gebunden und umgekehrt
- Der HP buff ist scheinbar korrekt, brauchst da also nichts ändern @ Eri
Was noch optimiert werden könnte:
-Sind ein paar adds tot, verringert sich die Aggrorange marginal, scheint normal zu sein.
-Das Add "Ausgrabungsleiter Steinhauer" (aktuelle GUID: 3174022; Faction: 1216; Entry: 13816)gehört nicht in den Bossraum. > Entfernen. (http://de.wowhead.com/npc=13816/ausgrabungsleiter-steinhauer)
Was problematisch ist:
Auf Horde und Ally kann man sowohl Boss und andere adds aus der Burg heraus ziehen und um die Ecke laufen, sodass man sie z.B. als Pala mit Weihe auch alleine töten kann. Hier bitte die Adds schon bei geringerer Entfernung zurück laufen lassen.
Distance auf 30 yards einstellen.
Ansonsten gefällts mir.
Von erimioa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Von 2danger vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von 2danger zu erimioa geändert
Ausgrabungsleiter Steinhauer ist jetzt weg.
Distance auf 30 yards gilt bislang nur für die Adds, müsste aber noch für den Boss gelten bitte.
Von 2danger vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert
Die Bosse und Adds im Alteractal wurde komplett überarbeitet. Sie greifen jetzt in jedem Fall zusammen an, zudem wurden Aggrorange und Evaderange (Entkommen-Reichweite) angepasst.
Der NPC Ausgrabungsleiter Steinhauer wurde an eine andere Stelle der Allybase versetzt.
Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von 2danger vor etwa 10 Jahren aktualisiert
Adds sind mit mindcontrol kontrollierbar und werden dann vom Boss umgenuked.
Wenn möglich ne Quelle finden wie es blizzlike wäre.
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
mal in https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/13105 reported.
evtl. finden die leute quellen, wie es sein sollte.
Ich habe auch keine Quelle gefunden.
Da der MC auf diese Kreaturen aber extrem mächtig ist, scheint es extrem merkwürdig zu sein, dass darüber kein foreneintrag jemals verfasst wurde.
Sollten Quellen kommen - > neues ticket plz.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.