Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #2389

geschlossen

[Ulduar] Mimiron - Lasersalve

Von Falles vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
Beginn:
18.02.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Wenn Mimiron in der zweiten Phase seine Lasersalve castet (63293), passiert es, wenn die Lasersalve kurz
vor dem auslaufen ist das sie sich einfach in die Gruppe dreht.
Dies liegt wahrscheinlich an den Dots die auf den VX-001 wirken.
Als wir es versucht hatten am Anfang keinen Schaden zu machen hat die Salve ganz normal funktioniert.
Danach haben wir wieder Damage go gemacht.
Als die Salve wieder kurz vor dem Auslaufen war, drehten sich die Arme in die Gruppe und alle verreckten.
Wie es dann in der vierten Phase aussieht, kann ich nicht sagen da wir es dann nicht mehr bis dahin versucht haben.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #3548: [Merge] [Ulduar] Mimiron - HauptticketAbgewiesen15.02.2012Aktionen
Aktionen #1

Von knubbel vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Kann es nur bestätigen, bei uns im 10er das selbe Problem.

Aktionen #2

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt
Aktionen #3

Von Zero vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Also bei uns ging der am Samstag völlig normal down ohne irgendwie in die Gruppe drehen oder sonstwas. Dass er sich normal im Kreis dreht is Standard. Muss man halt mitlaufen

Aktionen #4

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Ulduar][Mimiron] P2, Lasersalve zu [Ulduar] Mimiron - Lasersalve geändert
Aktionen #5

Von Daejiv vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Daejiv gesetzt
Aktionen #6

Von Kuranes vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Unsere Raidgruppe hat die Vermutung, dass das plötzliche Umdrehen in der Lasersalve am Gebrechenhexer liegt.
Jedes mal als Mimiron das gemacht hat, war ich auf Affli gespecct. Einmal hat er sich sogar direkt in meine Richtung gedreht als ich Verderbnis erneuert habe. Heute war ich als Dämo dabei und wir hatten keinen Affli mehr in der Gruppe und da hat der Boss problemlos funktioniert.

Aktionen #7

Von antagarich vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Vll liegts auch einfach daran, dass während des castens einer aggro zieht, und durch den targetwechsel der cast bugged, und sich direkt in die grp dreht.

Aktionen #8

Von Falles vor etwa 12 Jahren aktualisiert

@LordSeth: Ich glaube jeder weiß hier das er sich bei der lasersalve dreht^^.
Es geht darum, wenn er sich dreht hört er aufeinmal damit auf macht kehrt um 180° und zerfetzt die ganze Gruppe
Die normalerweise in der Savezone ist, wenn er richtig funktioniert.

Kuranes: Ein Hexer von uns hat das auch mal geäußert, das er sich gerade umgedreht hat, als er Verderbnis erneuert hat.

Also Gilde hat Mimiron jetzt gelegt, war aber leider nicht dabei.
Die haben gesagt, es lag an einem Alfi Hexer und an der Verderbnis.

Aktionen #9

Von topguuun vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Jo das mit dem Gebrechenshexer kann ich bestätigen. Ist kein Afflilock da tritt der Bug nicht auf.

Aktionen #10

Von zolaria vor etwa 12 Jahren aktualisiert

liegt am affli. bestätige

Aktionen #11

Von psycixx vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Habt ihr schonmal ausprobiert, durch welchen Spell Mimiron da so durchdreht?
Wir hatten den Bug neulich auch im 25er und haben ihn einfach durch eine generelle Reduzierung der DoTs auf dem Boss umgangen. Den Afflihexer hatten wir in allen Fällen dabei, anscheinend gibt es da auch noch einen Zusammenhang zwischen dem eingehenden Schaden pro Sekunde, der Anzahl der DoTs und dem Hexer.

Aktionen #12

Von Daejiv vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Daejiv zu provafix geändert

Ein Affli Hexer würde die mal vorhandenen Immunities im Core gegen Heimsuchung erklären. oO

  // TODO: remove when Spinning Up is fixed properly
  me->ApplySpellImmune(0, IMMUNITY_ID, 48181, true);
  me->ApplySpellImmune(0, IMMUNITY_ID, 59161, true);
  me->ApplySpellImmune(0, IMMUNITY_ID, 59163, true);
  me->ApplySpellImmune(0, IMMUNITY_ID, 59164, true);

Ich hab mal den End Timer angepasst, sodass die Drehung 0,5sec länger geht als die Lasersalve, damit der Boss sich nicht instant am Ende zur Gruppe drehet. Bitte mal schauen, in wie weit das hilft, auch ggn/mit Affli Hexer.

Aktionen #13

Von psycixx vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Der Boss dreht sich nicht zwingend erst am Ende zur Gruppe, teilweise passiert das auch schon recht zeitig nachdem er seine Lasersalve begonnen hat.

Aktionen #14

Von Falles vor etwa 12 Jahren aktualisiert

psycixx: Es liegt wahrscheinlich daran, wenn der Affli Hexer seine Verderbnis erneuert.
Hast du darauf geachtet ob euer Hexer Verderbnis erneuert hat?

Aktionen #15

Von HeadshotDeluxe12345 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Ich bin selber Affli Hexer und habe in Phase 2 komplett Verderbnis weggelassen und trotzdem hat er sich zu mir gedreht. Ich hatte nur Schattenblitz, Heimsuchung, Instabiles Gebrechen und Fluch der Pein gecastet. Meine Vermutung ist deshalb das es durch Schattenblitz / Heimsuchung ausgelöst wird. Vielleicht wird durch Immerwährende Gebrechen (http://db.rising-gods.de/?spell=47205) eine Art Aggro Reset durchgeführt bzw. die Drehung unterbrochen.

Aktionen #16

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an provafix wurde gelöscht
Aktionen #17

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #18

Von Dametzla vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Fehler besteht immer noch, heute abend getestet.

Aktionen #19

Von Falles vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Bei uns hat er super funktioniert!
Wir hatten auch kein Affli Hexer dabei.
Und die Hexer haben extra drauf geachtet das nicht Verderbnis gemacht wird.

Aktionen #20

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #21

Von Falles vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Also bei uns ist der Bug in keiner ID mehr vorgekommen.

Aktionen #22

Von Falles vor etwa 12 Jahren aktualisiert

OK ich nehm alles zurück :D
Ist gerade wieder vorgekommen^^

Aktionen #23

Von Tirigon1991 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Bei uns tritt dieser Bug wieder auf. Verderbnis und der Boss drehte sich um.

Edit: Trotz keiner Verderbnis drehte er sich um (Dev-Gacko) meinte vllt ein Aggroreset oder sel. Boss ist so momentan nicht legbar!!!!

Aktionen #24

Von Falles vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Ich glaube das ist von ID zu ID verschieden.
Bei uns z.B. hat er sich nicht mehr in die Gruppe gedreht, nachdem unser Hexer umgeskillt hat.

Aktionen #25

Von Daejiv vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Daejiv gesetzt
Aktionen #26

Von Daejiv vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Daejiv zu WotLK - Tester Mentor geändert

https://github.com/rising-gods/Core/commit/b54e37d9c0970f851905e1ffd58e4e54f437b5d8

Sollte damit eigentlich nicht mehr auftreten. Ändert btw noch mehr als 1000 Spells aber hauptsächlich unwichtig^^

Das Problem lag am Spell Heimsuchung vom Hexer. Wenn Heimsuchung ausläuft, refresht wird bekommt man ja entsprechend etwas Heal, dieser "fliegt" dann als Spell auf euch zurück. Da sich NPC grundsätzlich immer sich zum Casten zum Ziel drehen, dreht sich Mimiron auch mal gern in der Lasersalve in den Raid.

Aktionen #27

Von Yuliwee vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an WotLK - Tester Mentor wurde gelöscht
Aktionen #28

Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #29

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #30

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF