Fehler #2385
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Fehler #3485: [Merge] [Ulduar] Kologarn - Sammelticket
[Merge] [Ulduar] Kologarn - DMG durch Arme
Von zolaria vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.
Beschreibung
Bei der zerstörung eines arms von kologarn (http://db.rising-gods.de/?npc=32934 und http://db.rising-gods.de/?npc=32933) sollte Kologarn selbst (http://db.rising-gods.de/?npc=33909 und http://db.rising-gods.de/?npc=33909)
15% seiner gesundheit verlieren auf rising gods sind es nur ~7% also knapp die hälfte
Quelle: Horde guides
aber seine Zerstörung zieht Kologarn ungefähr so viel Leben ab, wie direkte Attacken gegen ihn bewirken würden
Rechnung zu den genannten 15%:
Normale HP 3.625.700
HP vom arm 543.855
so sollte es sein:
3.625.700 * 0.15 = 543855 -->ungefähr die Hp des arms
auf RG werden dem boss aber nur ca 7% dur den armkill abgezigen also ca 250k zuwenig
Von TheBigLu vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Hast du miteinberechnet das auf RG die Bosse ~20% mehr HP haben?
Von zolaria vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
hier noch für die bearbeitenden Devs:
der spell der dafür verantwortlich ist das kilogarn schadem nimmt nennt sich
SPELL_ARM_DEAD_DAMAGE
aus wowhead
25er http://de.wowhead.com/spell=63979
10er http://de.wowhead.com/spell=63629
Rg database
25er http://db.rising-gods.de/?spell=63979
10er http://db.rising-gods.de/?spell=63629
was mir gerade auch komisch vorkam ist das der wert 2300925 und 543855 auf rg in der database auch angegeben ist trotzdem verliert der arm nur gut die hälfte vin diesem wert
Von Flying_Gecko vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
TheBigLu schrieb:
Hast du miteinberechnet das auf RG die Bosse ~20% mehr HP haben?
Das sollte keine Auswirkung auf diesen Effekt haben 15% bleiben ja 15%. der Realwert ist dabei unerheblich.
Von antagarich vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Aus dem hordeguides link ist ja erkenntlich, dass er einfach soviel life verlieren soll, wie der Arm hat.
Wenn die Arme jetzt einen geringeren, oder keinen lifeboost bekommen haben, der Boss selbst aber schon => wäre es schon verständlich, wieso es keine "15%" sind.
Solltest am besten mal die life posten, die er verloren hat, und die life, die die arme zz haben.(du argumentierst ja nur mit dem % wert, die life selbst hast du augenscheinlich garnicht betrachtet/ zumal in der wowhead spellbeschreibung ja sogar ein fester wert steht, keine 15%...)
Von zolaria vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
trotzdem verliert der boss nicht 500k im 10er/ 1.7 im 25er sondern eben nur die hälfte
@gecko es sind 7% und es sollten 15% sein
Von zolaria vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
zolaria schrieb:
trotzdem verliert der boss nicht 500k im 10er/ 1.7 im 25er sondern eben nur die hälfte auf rg verliert er im 10er 250k und im 25er ca 1.7mio
@gecko es sind 7% und es sollten 15% sein
Von darthmalak vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
zolaria schrieb:
zolaria schrieb:
trotzdem verliert der boss nicht 500k im 10er/ 1.7 im 25er sondern eben nur die hälfte auf rg verliert er im 10er 250k und im 25er ca 1.7mio
@gecko es sind 7% und es sollten 15% sein
korrigiere bitte den von dir angegebenen 25er wert
Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Kategorie
Kreaturenwurde gelöscht - Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt
Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Ulduar] Kologarn zu [Ulduar] Kologarn - DMG durch Arme geändert
Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf Lareine gesetzt
- Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Liegt vermutlich daran, dass das körperlicher Schaden ist und damit durch Rüstung reduziert wird.
Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
Von Daejiv vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
DMG ist Hardcoded im Spell, skaliert deshalb nicht mit den HP Buffs ;)
Von Daejiv vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Lareine zu provafix geändert
https://github.com/rising-gods/Dev_Ulduar/commit/aab3e765220678e34206c7acc29e40f0e99481b8
https://github.com/rising-gods/Dev_Ulduar/commit/e19cb6866eb5ae0ad4204123cdce6082f0f72fae
Absolut sollte der Boss nun den richtigen Schaden bekommen, sprich die maximale Arm HP als Schaden.
Prozentual ist dies etwas weniger als 15%, da die Boss HP erhöht wurde.
Von zolaria vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
die prozente sind ja auch relativ egal, der eigentliche bug war ja auch das der boss einfach zuwenig dmg bekommen hat
Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an
provafixwurde gelöscht
Da die Tester derzeit der Flut der Ulduar Tickets nicht hinterherkommen experimentell Live gesetzt. (Nur Fixes, die nicht viel kaputtmachen können).
Von Dametzla vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Funktioniert wunderbar, zumindest im 25er.
Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Eligos vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
- Zielversion wurde von Raid - Ulduar zu Merge geändert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #3485 gesetzt
Kologarn verliert auf dem Merge wieder zu wenig HP durch das Töten seiner Arme.
Im 25er verliert er pro Arm ca. 500k, was dem Schaden im 10er entsprechen würde. Wahrscheinlich liegt es wieder daran, dass der Damage im Spell immer noch hardcoded ist.
Von Daejiv vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
le me failed ~.~ im 25er wurde auch der 10er Spell verwendet(~500k dmg)
Von Anteloa vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Ulduar] Kologarn - DMG durch Arme zu [Merge] [Ulduar] Kologarn - DMG durch Arme geändert
Von Yuliwee vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Von Yuliwee vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.