Fehler #2363
geschlossenHeilige Läuterung
Beschreibung
von zero
Also laut den Diskussionen auf github, den Informationen aus der WoW Head Datenbank und meinen eigenen Offi Erfahrungen sollte sich der Spell wie folgt verhalten.
Wenn der Paladin einen Dispell castet hat er eine 30% Chance einen Buff auf dem Ziel zu wirken der dem Ziel eine 30% Resist Aura gegen Magie Gift oder Krankheits DEBUFFS gibt das hat NICHTS mit den Schadenstypen an sich zu tun.
So wird beispielsweise dem SLOW eines Frostbolts/Schurkengifts etc widerstanden dem DMG an sich aber in keinster Weise. Die Infected Wound eines Ferals zählt zum Beispiel ebenfalls unter Krankheit. Dem Schaden sollte nicht widerstanden werden nur den Magie/Gift/Krankheits Debuffs.
Momentan ist es aber scheinbar so dass in der Trinity Core diese beiden Aspekte eines "Angriffs" kombiniert sind und es somit dazu kommt dass wenn der Resist greift der Schaden ebenfalls negiert wird. Und das sollte nicht der Fall sein.
Das Talent "Heilige Läuterung" des Paladins im Heiligbaum gewährt viel zu viel Magiewiderstand. Laut Tooltip sollte es der Effekt den Widerstand gegen Gifte, Magie etc. um 30% erhöhen. Wenn der Krieger nun 130 Feuerwiderstand durch z.b. eine Paladinaura hat, müsste er mit dem Talent ca. +45 Widerstand gegen Feuerzauber bekommen. Nun ist es aber so in Arena, dass der Krieger bzw. der Pala sogar Zaubern widersteht, während Fluch der Elemente auf ihm ist (ALLE Widerstände -175). Damit dürfte der Pala/Krieger nichtmal einem Zauber widerstehen, wenn der Caster 0 Zauberdurchschlag hat. Leider ist die Realität, dass ca. jedem 5. Zauber widerstanden wird, obwohl ich 130 Zauberdurchschlag + Fluch der Elemente auf dem Ziel habe, was es für Caster ungemein schwer gegen Teams mit einem Holy Pala macht.
Von 1337 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Sicher, dass es den schon vorhandenen Widerstand um 30% erhöhen sollte? Gibts dafür eine Quelle?
Ich hatte das Talent so verstanden, dass es flat 30% Chance gibt, "Disease, Magic and Poison" zu widerstehen - zusätzlich zu evtl. bereits vorhandener Resistance. D. h. selbst bei 0 Resistance wären es immer noch 30% Chance auf einen kompletten Resist.
PS: Hallo Blush :D
Von Blush vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Also auf AT widersteht der Gegner selbst mit dem Buff auf sich keinem einzigen Zauber komplett. Es ist ja auch nicht so, dass der Gegner weniger Dmg durch den erhöhten Widerstand bekommt, sondern dass permanent Zaubern komplett widerstanden wird.
Von TheBigLu vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
1337 schrieb:
Sicher, dass es den schon vorhandenen Widerstand um 30% erhöhen sollte? Gibts dafür eine Quelle?
Ich hatte das Talent so verstanden, dass es flat 30% Chance gibt, "Disease, Magic and Poison" zu widerstehen - zusätzlich zu evtl. bereits vorhandener Resistance. D. h. selbst bei 0 Resistance wären es immer noch 30% Chance auf einen kompletten Resist.PS: Hallo Blush :D
Genau so sollte es sein ...
Von Blush vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es so gedacht ist, das Caster dann permanent 30% weniger Dmg auf Pala/Mate machen. Werde es heute auf AT mal testen.
Von Doodoo vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Gerade wieder ein Target mit Heiliger Läuterung 4 Frostbolts hintereinander komplett resistet (0Dmg, kein slow).
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/2333#issuecomment-1791070
Von derschnitter vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Geschrieben von 3kids, Arena Tournament team member, im oben geposteten Link zur Diskussion bei TC:
Effect 0: Id 6 (SPELL_EFFECT_APPLY_AURA)
BasePoints = 30
Targets (21, 0) (TARGET_SINGLE_FRIEND, NO_TARGET)
Aura Id 178 (SPELL_AURA_MOD_DEBUFF_RESISTANCE), value = 30, misc = 3 (3), miscB = 0, periodic = 0
SpellClassMask = 00000000 00010000 80200000Effect 1: Id 6 (SPELL_EFFECT_APPLY_AURA)
BasePoints = 30
Targets (21, 0) (TARGET_SINGLE_FRIEND, NO_TARGET)
Aura Id 178 (SPELL_AURA_MOD_DEBUFF_RESISTANCE), value = 30, misc = 1 (1), miscB = 0, periodic = 0Effect 2: Id 6 (SPELL_EFFECT_APPLY_AURA)
BasePoints = 30
Targets (21, 0) (TARGET_SINGLE_FRIEND, NO_TARGET)
Aura Id 178 (SPELL_AURA_MOD_DEBUFF_RESISTANCE), value = 30, misc = 4 (4), miscB = 0, periodic = 0As you can see in this dbc data it should increase the chance to resist spells matching the miscvalue by 30%
It's working as intended.
Das ist doch auch ein Talent gegen casterteams und der einzige Schutz des Paladins gegen solche. Es ist auch nicht permanent 30% weniger Schaden, sondern eine 30% Chance dass bei einem freundlichen dispel ein buff ausgelöst wird, der wiederum eine 30% Chance gibt, zu resisten.
AT Zustand: mein spellpen capped shaman spamdispelt den pala, während dieser einen debuff dispelt und der proc ausgelöst wird; daraufhin wird für die Dauer des buffs (10 sec) ab und zu mal ein dispel von mir resisted (mal als Beispiel für viele spells in kurzer Zeit, die auf den 30% resist buff eintreffen)
Kann geclosed werden.
Von Zero vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an wurde von Zero zu WotLK - Developer geändert
Also laut den Diskussionen auf github, den Informationen aus der WoW Head Datenbank und meinen eigenen Offi Erfahrungen sollte sich der Spell wie folgt verhalten.
Wenn der Paladin einen Dispell castet hat er eine 30% Chance einen Buff auf dem Ziel zu wirken der dem Ziel eine 30% Resist Aura gegen Magie Gift oder Krankheits DEBUFFS gibt das hat NICHTS mit den Schadenstypen an sich zu tun.
So wird beispielsweise dem SLOW eines Frostbolts/Schurkengifts etc widerstanden dem DMG an sich aber in keinster Weise. Die Infected Wound eines Ferals zählt zum Beispiel ebenfalls unter Krankheit. Dem Schaden sollte nicht widerstanden werden nur den Magie/Gift/Krankheits Debuffs.
Momentan ist es aber scheinbar so dass in der Trinity Core diese beiden Aspekte eines "Angriffs" kombiniert sind und es somit dazu kommt dass wenn der Resist greift der Schaden ebenfalls negiert wird. Und das sollte nicht der Fall sein.
Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an
WotLK - Developerwurde gelöscht
Von Yuliwee vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Von Catalina vor etwa 12 Jahren aktualisiert
Das Cleanse-Talent wird nach dem Merge soweit ich das beurteilen kann blizzlike funktionieren.
Wir haben es gerade auf dem Devtestserver getestet, indem wir geschaut haben ob bei Frostbolts der Dmg durchkommt, wenn der Frostboltdebuff resisted und das tut er.
So ist es soweit ich weiß übrigens auch auf At.
Von Liwan vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Live geändert
- Zielversion wurde auf Merge gesetzt
funktioniert auf dem merge
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.