Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #23604

geschlossen

Das letzte Gefecht des Lichkönigs / Versiegelte Truhe

Von Maunz vor etwa 7 Jahren hinzugefügt. Vor fast 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Beginn:
25.03.2017
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Mit der Quest "Das letzte Gefecht des Lichkönigs" (https://db.rising-gods.de/?quest=24748) bekommt man die Gelegenheit in den Besitz der Versiegelten Truhe (https://db.rising-gods.de/?item=51315#starts-quest) zu kommen.
Es ist blizzlike das die Truhe nur einmal droppt (z. B. wenn zwei Spieler die Quest haben)

Auf RG scheint es wohl so, das die Truhe manchmal doppelt droppt, und manchmal gar nicht.
Genauere Infos dazu gibt es allerdings nicht :(


Zugehörige Tickets

Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #33001: Lichkönig Versiegelte TruheAbgewiesen09.10.2018Aktionen
Aktionen #1

Von Soarion vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Quests gesetzt
  • Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt
Aktionen #2

Von Yrito vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?item=51315 gesetzt
Aktionen #3

Von Yrito vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Also aktuell ist sie bei uns als Gruppenloot geflagt (also dropt für jeden Spieler der Gruppe), was sie aber auch auf Wowhead ist.

Aktionen #4

Von Soarion vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
Aktionen #7

Von Veylen vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Neu geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #8226 gesetzt

Diese Truhe soll nur im Kadaver des LK liegen, wenn min. ein Spieler anwesend ist, der die Quest Das letzte Gefecht des Lichkönigs entweder aktiv, oder aber abgeschlossen, die Quest Persönliches Eigentum aber noch nicht angenommen hat.
Alle anderen Umstände sind offenbar irrelevant.

Ist dies der Fall, dropt diese Truhe für diesen Spieler. Es ist dann egal, ob PM/etc. eingestellt ist. Sie kann nur vom berechtigten Spieler gelootet werden. Ob sie auch nur von diesen Spielern zu sehen ist, konnte ich nicht durch Quellen belegen. Es ist aber naheliegend (analog zu anderen Questitems).

Sind mehrere Spieler berechtigt, ist sie für jeden berechtigten Spieler enthalten.
Quelle1 Quelle2
Aus diesem Grund ist sie bei uns (und Blizz) auch als Grouploot drin. So wird sie nur einmal angezeigt, aber jeder der berechtigt ist bekommt eine.

Ich persönlich habe noch nie Unregelmäßigkeiten oder Abweichungen vom Sollzustand gesehen.
In der Vergangenheit war es auf RG so, dass ich als PM die Truhe nicht verteilen konnte, der Spieler demnach selbst looten musste und wenn mehrere Spieler berechtigt waren, auch mehrere Spieler die Truhe rausgezogen haben. Also alles blizzlike bei uns.
Ich hab meine auch zusammen mit nem anderen Pala aus dem LK gezogen (einzige mal, dass ich sie als PM sehen konnte ^^).

Da ich bis jetzt nichts fehlerhaftes gesehen habe und auch keine Repro vorliegt Neu

Aktionen #14

Von Saronitian vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Heute gab es den Fall dass 2 Personen im Raid waren, die Lootberechtigt für das Quest Item waren jedoch nur eine Person es looten konnte. Für den 2. war lediglich ein Leerer Platz im Loot-Fenster.

Aktionen #15

Von Arishi vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Wenn man die Quest abgegeben hat, ist die Versiegelte Truhe nicht mehr im Loot enthalten.

Die Truhe soll aber lootbar sein, nachdem man http://de.wowhead.com/quest=24549/schattengram abgeschlossen hat. Unabhängig davon, ob http://de.wowhead.com/quest=24748/das-letzte-gefecht-des-lichkonigs aktiv ist.

Die Truhe soll nicht mehr im Loot sein, wenn man sie schon einmal gelootet hat.

(Alles natürlich immer für den jeweiligen Charakter.)

Aktionen #17

Von Arishi vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #18

Von Soarion vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #19

Von Soarion vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Recherche geändert
Aktionen #20

Von Veylen vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Was soll hier denn noch recherchiert werden?
Repro?

Aktionen #21

Von Veylen vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Arishi wurde gelöscht

Diese Truhe soll nur im Kadaver des LK liegen, wenn min. ein Spieler anwesend ist, der die Quest Das letzte Gefecht des Lichkönigs entweder aktiv, oder aber abgeschlossen, die Quest Persönliches Eigentum aber noch nicht angenommen/abgeschlossen hat.
Alle anderen Umstände sind offenbar irrelevant.

Ist dies der Fall, dropt diese Truhe für diesen Spieler. Es ist dann egal, ob PM/etc. eingestellt ist. Sie kann nur vom berechtigten Spieler gelootet werden. Ob sie auch nur von diesen Spielern zu sehen ist, konnte ich nicht durch Quellen belegen. Es ist aber naheliegend (analog zu anderen Questitems).

Sind mehrere Spieler berechtigt, ist sie für jeden berechtigten Spieler enthalten.
Quelle1 Quelle2
Aus diesem Grund ist sie bei uns (und Blizz) auch als Grouploot drin. So wird sie nur einmal angezeigt, aber jeder der berechtigt ist bekommt eine.

Bitte die Mechanik so einbauen - falls sie es schon ist, bitte nach Möglichkeiten im Code ausschau halten, bei denen das gewollte Verhalten (im worst case) nicht eintritt. Ich kann es zum verrecken nicht reproduzieren. Daher ist es evtl. mit Umgebungsvariablen verbunden, die auf dem Testserver nicht vorhanden sind.
Wenn ihr da nix seht und es so implementiert ist Abgewiesen

Aktionen #22

Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #33001: Lichkönig Versiegelte Truhe wurde hinzugefügt
Aktionen #23

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Quest, Icecrown Citadel gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket #8226 wurde gelöscht
Aktionen #24

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Quest, Icecrown Citadel zu Quest, Icecrown Citadel geändert
Aktionen #25

Von Jeora vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert

Hier sind keine Fehler festzustellen. Alle gewünschten Anforderungen sind erfüllt, auch 2 Spieler können die Truhe looten.
Auch gern hier nochmal der Hinweis, dass Schattengram zu Pull von LK angelegt sein muss, um für die Truhe lootberechtigt zu sein.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF