Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #23584

geschlossen

Fehler #4056: [Jäger] - Hauptticket

Abschreckung ohne Wirkung

Von Gorni vor etwa 7 Jahren hinzugefügt. Vor fast 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
24.03.2017
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Angelehnt an #1473 scheint Abschreckung wieder verbuggt zu sein. Teils geht z.B. Bladestorm vollständig durch, zusätzlich heute erlebt habe ich Wilden Biss, Verheeren und Kniesehne die einfach durchgehen (Serverlag als Ursache ist ausgeschlossen, da Abschreckung in allen Fällen schon 1-2s aktiv war und laut Kampflog auch andere Spells bereits abgewehrt hat.

https://db.rising-gods.de/?spell=19263


Dateien

deterrence1.jpg (765 KB) deterrence1.jpg Gorni, 21.04.2017 17:05
deterrence 2.jpg (789 KB) deterrence 2.jpg Gorni, 21.04.2017 17:05
Abschreckung ohne Wirkung.jpg (72 KB) Abschreckung ohne Wirkung.jpg Veylen, 15.05.2017 16:21
Abschreckung 23584.jpg (276 KB) Abschreckung 23584.jpg Liljojo, 24.12.2018 14:52
Aktionen #1

Von Soarion vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Zielversion wurde auf Klasse - Jäger gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4056 gesetzt
Aktionen #2

Von Soarion vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #4

Von Toartmock vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Auch wenn es im PvE nicht wirklich ärgert, vielleicht dennoch relevant.
https://abload.de/img/deterrence1jlsd7.jpg

Wenn es irgendwie seltsame Interaktionen zwischen Spells gibt, https://db.rising-gods.de/?spell=57755 ging auch schonmal durch Deterrence durch, bitte nicht nachfragen, wie man sowas rausfindet.

Aktionen #5

Von Gorni vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Heroic throw geht leider blizzlike durch... zählt nicht als ranged attack sondern ist irgendwas anderes wenn ich mich recht erinnere.

Bei den Boss melee hits macht es nicht wirklich Sinn, da es stinknormale autohits sind, die auch normal parierbar sind und auch weil sie bei vielen anderen Bossen geblockt werden können. aber da weiß ich nicht wie es auf blizz war.

Aktionen #6

Von karn vor etwa 7 Jahren aktualisiert

soll man nun bosse zu 100% parrieren können? (und ist es buggy) wäre mir auch schon aufgefallen, dass man trotz abschrekung getroffen wird.

#Hunter4Tank

Aktionen #7

Von Veylen vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Natürlich sollte man auch gegen Bosse 100% parry haben.
#UssoTaunta

Liste mit Spells aus ICC, die von Abschreckung betroffen sind: Klick

Aktionen #8

Von Gorni vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Pyrorakete geht auch durch https://db.rising-gods.de/?spell=54998

Aktionen #9

Von karn vor etwa 7 Jahren aktualisiert

ID - 54757 Pyrorakete
AttributesEx3: SPELL_ATTR3_IGNORE_HIT_RESULT

ID - 57755 Heldenhafter Wurf
Attributes: SPELL_ATTR0_IMPOSSIBLE_DODGE_PARRY_BLOCK

ID - 6785 Verheeren (Rang 1)
Attributes: SPELL_ATTR0_IMPOSSIBLE_DODGE_PARRY_BLOCK)

just saying...

Aktionen #10

Von karn vor etwa 7 Jahren aktualisiert

HOW?!

Bin da nun 2 Stunden dran gewesen, rumprobiert. Code gelesen & gedebuggt. Kp was du anstellst. Wenn du genauere ansätze hast können wir gern nochmal schauen. Aber bei mir funktioniert irgendwie alles.

Aktionen #11

Von karn vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Recherche geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Sockentester gesetzt
Aktionen #12

Von Gorni vor etwa 7 Jahren aktualisiert

wenn ich wüsste, wie man es reproduzieren kann, hätte ich es schon beschrieben. Der Bug trifft vergleichsweise selten auf ist aber natürlich spielentscheidend wenn es mal buggt... und wird eigentlich von allen PvP-Huntern beobachtet.

dass Verheeren nicht pariert werden kann ist mir neu ... steht auch nirgends im Tooltip

Aber ein Fix für Boss-Autohits wär auch schonmal ein Anfang.

Aktionen #13

Von karn vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Geb dir völlig recht, und hatte es auch schon aufm live gehabt dass ich bei bossen nicht parriert habe. konnte es aber nicht nachstellen

Aktionen #14

Von karn vor etwa 7 Jahren aktualisiert

mir würde was zum reproduzieren einfallen:

der client sendet dem server afaik keine positions updates wenn man springt. im pvp muss man für abschrekung afaik auch dem ziel gegenüber stehen.

es könnte also vll dazu kommen, wenn man hüpft und sich dabei dreht und dann von hinten gehauen wird obwohl man vor dem ziel steht dass der hit durchkommt...

bitte mal anschauen

Aktionen #15

Von Ticketbot vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Ockhams Rasiermesser
vieleicht waren es einfach Rückentreffer?

Jeder der auf RG ein wenig mehr tank Erfahrung hat weiß, dass ein Boss(oder größerer Mob)
der zugelaufen kommt erst einmal einen Nackenklatscher auspackt auch wenn der optisch vor einem steht.
Wogegen man kurz vor der Ankunft einfach ein paar Schritte backpaddlt.

Aktionen #16

Von Gorni vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Abschreckung pariert auch von hinten seit patch 3.1 oder so

Aktionen #17

Von Ticketbot vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Patch 3.2.0 (04-Aug-2009): This ability now allows the hunter to parry spells and attacks from behind as well as in front. Now has a new visual spell effect.

http://wowwiki.wikia.com/wiki/Deterrence

Tatsächlich.
War mir nicht bewusst, habe noch keinen Hunter gespielt.

Möglicherweise ein Problem mit der Rundum Parry Erkennung?

Aktionen #18

Von Sockentester vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Neu geändert
  • Zugewiesen an Sockentester wurde gelöscht

Verbleibt auf Neu, bis eine Reproduktion gefunden wurde.

Aktionen #19

Von Gorni vor etwa 7 Jahren aktualisiert

hier mal zwei Screens, welche zeigen, wie random Deterrence spells und autohits abwehrt ...

Aktionen #20

Von Veylen vor fast 7 Jahren aktualisiert

Repro für Melee Hits:
Einen Boss/NPC pullen und Abschreckung aktivieren, bevor der erste Hit ausgeführt wird Keine Wirkung. Der Hittable scheint so zu sein, als wäre Abschreckung nicht aktiv.
Sofern kein Hit auf dem Spieler landet, bei dem Abschreckung nicht aktiv ist, bleibt das auch so. Erst wenn ein Hit auf dem Spieler landet bei dem die Aura nicht auf dem Spieler ist und anschließend aufgetragen wird, greifen die +100% parry.
Gilt auch, wenn der NPC vorher schon ein anderes Ziel angegriffen hat.
Gilt vmtl. auch für feindliche Spieler.

Ist Abschreckung schon auf dem Spieler, wenn der NPC gepullt wird, funktioniert Abschreckung (auch bei Rückenhits).

Bei Spells gilt das gleiche Prinzip.

TL;DR:
Ist zwischen "pull" des Mobs und Aktivierung von Abschreckung kein Meleehit des Mobs auf den Spieler, hat Abschreckung keine Wirkung.

Aktionen #21

Von Gorni vor fast 7 Jahren aktualisiert

Weitreichende Stöße + Bladestorm gehen durch Abschreckung

Aktionen #22

Von Veylen vor fast 7 Jahren aktualisiert

Solange wie oben beschrieben die Abschreckung für den Angreifer nicht "aktiv" ist, geht da alles durch.

Aktionen #23

Von Gorni vor fast 7 Jahren aktualisiert

gleiches gilt für Nierenhieb. https://db.rising-gods.de/?spell=8643

der geht allerdings scheinbar bedingungslos immer durch, hat mit diesem Bug hier also nur bedingt etwas zu tun

Aktionen #24

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Hunter gesetzt
Aktionen #26

Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf jeypeg gesetzt
Aktionen #27

Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Hängt sehr wahrscheinlich mit Waffenkunde zusammen -> Abschreckung erhöht nur die Chance von Parry um/auf 100%. Lässt sich demnach mit Waffenkunde wieder reduzieren.
Ist das Ticket denn noch aktuell? Wurde eventuell schon hier gefixed https://redmine.rising-gods.de/issues/29457

Aktionen #28

Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Recherche geändert
  • Zugewiesen an jeypeg wurde gelöscht
Aktionen #29

Von Kinzao vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

https://www.youtube.com/watch?v=sqxxiiMcU_U&feature=youtu.be

Es kommt immer noch öfters dazu, dass Attacken durch Abschreckung gehen, was nicht passieren sollte.

Aktionen #30

Von Liljojo vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Hier noch ein Kampflog, ich schätze auch dass da alles durchgeht solange es bei Angreifer nicht als "aktiv" angesehen wird. Bladestorm wird zu 0% pariert, sowie viele andere Sachen. Bestimmte Stuns (Katze mit Anspringen oder auch Fieser Trick vom Rog) gehen da komplett durch, auch wenn sie von VORNE initiert werden.

Aktionen #31

Von Gorni vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

von vorne oder hinten macht keinen Unterschied wenn du die patchtnotes studierst. es gehen blizzlike alle Angriffe durch, welche von hinter dem Gegner kommen müssen (zb schreddern) sowie angriffe, welche nicht pariert werden können (zb overpower und Angriffe aus dem stealth bzw während shadowdance)

Aktionen #32

Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Lässt sich das irgendwie reproduzieren? Der VS hat glaub ich 14Waffenkunde. Wie schaut das bei dem Warry in dem Video aus?
Cool wären auch die kompletten logs, damit man auch sieht was mit dem Hunter passiert "bevor" er deterrence zieht.

Aktionen #33

Von Gorni vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

hat doch veylen oben beschrieben. waffenkunde sollte damit nichts zu tun haben, da es keinen Einfluss auf Abschreckung hat bzw. haben sollte und es auch nicht nur melee hits betrifft.

Aktionen #34

Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Das was Veylen da geschrieben hat lässt sich so nicht reproduzieren. Es greift die 100% Parry.
Getestet bei Lord Mark'gar und den Teufelshäscher auf der Höllenfeuerhalbinsel.

Ich hätte gerne noch mal ein komplettes WoL-File, um das genauer zu reproduzieren.

Aktionen #35

Von Kinzao vor etwa 5 Jahren aktualisiert

https://www.youtube.com/watch?v=sqxxiiMcU_U

wann wird das endlich gefixt? ende 2025? es kann nicht sein, das es seit jahren buggy ist.

Aktionen #36

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

jeypeg schrieb:

Das was Veylen da geschrieben hat lässt sich so nicht reproduzieren. Es greift die 100% Parry.
Getestet bei Lord Mark'gar und den Teufelshäscher auf der Höllenfeuerhalbinsel.

Ich hätte gerne noch mal ein komplettes WoL-File, um das genauer zu reproduzieren.

Wie hier steht, kann es bisher nicht reproduziert werden und es wurde nach Logs gefragt. Unnötige Kommentare bitte unterlassen, danke.

Aktionen #37

Von Kinzao vor etwa 5 Jahren aktualisiert

https://www.youtube.com/watch?v=8A7olaKLHlM

Hunter macht richtig Spaß wenn so eine wichtige Fähigkeit nicht funktioniert. Feelsgoodman

Aktionen #38

Von Milayne vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Weißt du nicht, was WoL ist? Möchtest du, dass es dir einer den Unterschied zwischen WoL und Youtube erklärt?

Aktionen #39

Von jeypeg vor etwa 5 Jahren aktualisiert

zumindest die ReplayId wäre nice to have

Aktionen #40

Von Kinzao vor etwa 5 Jahren aktualisiert

14446

Aktionen #41

Von jeypeg vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Ich werde mir das Video jetzt nochmal ganz genau anschauen und versuchen so viele Infos wie möglich dadurch zu erhalten. Leider hilft mir das beim Finden der Ursache nur teilweise. Natürlich ist ein Video ein guter Beweis um zu zeigen, dass der Bug existiert ... schränkt jedoch die Möglichkeiten einer Analyse gerade bei so einem Bug deutlich ein. Daher nochmals die Bitte ... macht eine World of Logs Aufnahme, damit ich 1zu1 nachvollziehen kann, wer wann wo welchen Spell gecastet hat. Es reicht schon, wenn ihr mir die mit /combatlog aufgezeichneten Daten hier hochladet!

Aktionen #43

Von jeypeg vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Rein aus Interesse ... was genau steht in dem Deterrance Makro?

Aktionen #45

Von sindorei vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Also hab mir das Video jetzt auch angeschaut und effektiv ging "nur" ein Autohit durch Deter. Der Rest war wohl Overpower + Heldenhafter Wurf, , was beides durchgehen sollte.

Aktionen #46

Von Kinzao vor etwa 5 Jahren aktualisiert

https://www.youtube.com/watch?v=sqxxiiMcU_U

so sieht das sonst immer aus. In dem Video davor, sieht man ja das in dem Fall ein Autohit durchgegangen ist, aber selbst das sollte nicht sein.

Aktionen #47

Von Kinzao vor etwa 5 Jahren aktualisiert

https://www.youtube.com/watch?v=feCv02n9zKs&feature=youtu.be

hier noch ein Video.

Hab gedacht, es hätte vielleicht was damit zutun, dass wenn man Deterrence im Sprung einsetzt, aber hab mit das Video wo ich das mit Defination getestet hab nochmal angeschaut und kann das verneinen.

Aktionen #48

Von jeypeg vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Nochmal ... ich hätte gerne WoL Daten von euch. Mit dem Video kann ich relativ wenig anfangen.
Falls ihr ein Makro für Deterrence benutzt, hätte ich das gerne auch einmal im vollen Umfang hier gepostet.

Aktionen #49

Von jeypeg vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf jeypeg gesetzt
Aktionen #50

Von Gorni vor etwa 5 Jahren aktualisiert

ich verwende
/cancelaura Abschreckung
/cast Abschreckung

(und bevor jemand fragt: nein ich hämmere da nicht drauf)

Aktionen #51

Von jeypeg vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Ok, ich habe jetzt einen Weg gefunden den Bug zuverlässig zu reproduzieren.
Die gute Nachricht - der Bug betrifft nur Melee-Hits/Melee-Spells. Range Attacks und normale Spells werden korrekt gemissed / deflected.
Die schlechte - der Bug ist wahrscheinlich relativ komplex zu fixen.

Eine temporäre Lösung für euch ist folgendes Makro:
...
/cleartarget
/cast Abschreckung
...

Damit sollte der Bug erstmal nicht mehr auftreten. Natürlich versuche ich den Bug so schnell wie möglich zu fixen!

Aktionen #52

Von Gorni vor etwa 5 Jahren aktualisiert

geht da ein /targetlasttarget dran oder verbuggt das den Spell wieder?

Aktionen #53

Von jeypeg vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Ihr könnt /targetlasttarget definitiv danach benutzen. Wichtig ist nur, dass die Combi da oben direkt hintereinander ausgeführt wird!

Aktionen #54

Von jeypeg vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von jeypeg zu Connex geändert
Aktionen #56

Von Connex vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Abgewiesen geändert
  • Zugewiesen an Connex wurde gelöscht
Aktionen #57

Von Gorni vor fast 5 Jahren aktualisiert

wenn man (RG) Bugs im anderen Bugtracker bearbeitet sollte man RGlern dort bitte auch Bearbeitungsrechte geben.

Aktionen #58

Von Connex vor fast 5 Jahren aktualisiert

Technisch nicht möglich. Entweder im DB Bugtracker n Account erstellen oder dich damit abfinden. Sollte aber auch in den meisten Fällen nicht nötig sein da noch was zu ergänzen wenn das Ticket schon in Bearbeitung ist.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF