Fehler #23584
geschlossenFehler #4056: [Jäger] - Hauptticket
Abschreckung ohne Wirkung
Beschreibung
Angelehnt an #1473 scheint Abschreckung wieder verbuggt zu sein. Teils geht z.B. Bladestorm vollständig durch, zusätzlich heute erlebt habe ich Wilden Biss, Verheeren und Kniesehne die einfach durchgehen (Serverlag als Ursache ist ausgeschlossen, da Abschreckung in allen Fällen schon 1-2s aktiv war und laut Kampflog auch andere Spells bereits abgewehrt hat.
Dateien
Von Soarion vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
- Zielversion wurde auf Klasse - Jäger gesetzt
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4056 gesetzt
Von Soarion vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Von Toartmock vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Auch wenn es im PvE nicht wirklich ärgert, vielleicht dennoch relevant.
https://abload.de/img/deterrence1jlsd7.jpg
Wenn es irgendwie seltsame Interaktionen zwischen Spells gibt, https://db.rising-gods.de/?spell=57755 ging auch schonmal durch Deterrence durch, bitte nicht nachfragen, wie man sowas rausfindet.
Von Gorni vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Heroic throw geht leider blizzlike durch... zählt nicht als ranged attack sondern ist irgendwas anderes wenn ich mich recht erinnere.
Bei den Boss melee hits macht es nicht wirklich Sinn, da es stinknormale autohits sind, die auch normal parierbar sind und auch weil sie bei vielen anderen Bossen geblockt werden können. aber da weiß ich nicht wie es auf blizz war.
Von karn vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
soll man nun bosse zu 100% parrieren können? (und ist es buggy) wäre mir auch schon aufgefallen, dass man trotz abschrekung getroffen wird.
#Hunter4Tank
Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Natürlich sollte man auch gegen Bosse 100% parry haben.
#UssoTaunta
Liste mit Spells aus ICC, die von Abschreckung betroffen sind: Klick
Von Gorni vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Pyrorakete geht auch durch https://db.rising-gods.de/?spell=54998
Von karn vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
ID - 54757 Pyrorakete
AttributesEx3: SPELL_ATTR3_IGNORE_HIT_RESULT
ID - 57755 Heldenhafter Wurf
Attributes: SPELL_ATTR0_IMPOSSIBLE_DODGE_PARRY_BLOCK
ID - 6785 Verheeren (Rang 1)
Attributes: SPELL_ATTR0_IMPOSSIBLE_DODGE_PARRY_BLOCK)
just saying...
Von karn vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
HOW?!
Bin da nun 2 Stunden dran gewesen, rumprobiert. Code gelesen & gedebuggt. Kp was du anstellst. Wenn du genauere ansätze hast können wir gern nochmal schauen. Aber bei mir funktioniert irgendwie alles.
Von karn vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Recherche geändert
- Zugewiesen an wurde auf Sockentester gesetzt
Von Gorni vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
wenn ich wüsste, wie man es reproduzieren kann, hätte ich es schon beschrieben. Der Bug trifft vergleichsweise selten auf ist aber natürlich spielentscheidend wenn es mal buggt... und wird eigentlich von allen PvP-Huntern beobachtet.
dass Verheeren nicht pariert werden kann ist mir neu ... steht auch nirgends im Tooltip
Aber ein Fix für Boss-Autohits wär auch schonmal ein Anfang.
Von karn vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Geb dir völlig recht, und hatte es auch schon aufm live gehabt dass ich bei bossen nicht parriert habe. konnte es aber nicht nachstellen
Von karn vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
mir würde was zum reproduzieren einfallen:
der client sendet dem server afaik keine positions updates wenn man springt. im pvp muss man für abschrekung afaik auch dem ziel gegenüber stehen.
es könnte also vll dazu kommen, wenn man hüpft und sich dabei dreht und dann von hinten gehauen wird obwohl man vor dem ziel steht dass der hit durchkommt...
bitte mal anschauen
Von Ticketbot vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Ockhams Rasiermesser
vieleicht waren es einfach Rückentreffer?
Jeder der auf RG ein wenig mehr tank Erfahrung hat weiß, dass ein Boss(oder größerer Mob)
der zugelaufen kommt erst einmal einen Nackenklatscher auspackt auch wenn der optisch vor einem steht.
Wogegen man kurz vor der Ankunft einfach ein paar Schritte backpaddlt.
Von Gorni vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Abschreckung pariert auch von hinten seit patch 3.1 oder so
Von Ticketbot vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Patch 3.2.0 (04-Aug-2009): This ability now allows the hunter to parry spells and attacks from behind as well as in front. Now has a new visual spell effect.
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Deterrence
Tatsächlich.
War mir nicht bewusst, habe noch keinen Hunter gespielt.
Möglicherweise ein Problem mit der Rundum Parry Erkennung?
Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Recherche zu Neu geändert
- Zugewiesen an
Sockentesterwurde gelöscht
Verbleibt auf Neu, bis eine Reproduktion gefunden wurde.
Von Gorni vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Datei deterrence 2.jpg deterrence 2.jpg wurde hinzugefügt
- Datei deterrence1.jpg deterrence1.jpg wurde hinzugefügt
hier mal zwei Screens, welche zeigen, wie random Deterrence spells und autohits abwehrt ...
Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Datei Abschreckung ohne Wirkung.jpg Abschreckung ohne Wirkung.jpg wurde hinzugefügt
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Repro für Melee Hits:
Einen Boss/NPC pullen und Abschreckung aktivieren, bevor der erste Hit ausgeführt wird →
Keine Wirkung. Der Hittable scheint so zu sein, als wäre Abschreckung nicht aktiv.
Sofern kein Hit auf dem Spieler landet, bei dem Abschreckung nicht aktiv ist, bleibt das auch so. Erst wenn ein Hit auf dem Spieler landet bei dem die Aura nicht auf dem Spieler ist und anschließend aufgetragen wird, greifen die +100% parry.
Gilt auch, wenn der NPC vorher schon ein anderes Ziel angegriffen hat.
Gilt vmtl. auch für feindliche Spieler.
Ist Abschreckung schon auf dem Spieler, wenn der NPC gepullt wird, funktioniert Abschreckung (auch bei Rückenhits).
Bei Spells gilt das gleiche Prinzip.
TL;DR:
Ist zwischen "pull" des Mobs und Aktivierung von Abschreckung kein Meleehit des Mobs auf den Spieler, hat Abschreckung keine Wirkung.
Von Gorni vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Weitreichende Stöße + Bladestorm gehen durch Abschreckung
Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Solange wie oben beschrieben die Abschreckung für den Angreifer nicht "aktiv" ist, geht da alles durch.
Von Gorni vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
gleiches gilt für Nierenhieb. https://db.rising-gods.de/?spell=8643
der geht allerdings scheinbar bedingungslos immer durch, hat mit diesem Bug hier also nur bedingt etwas zu tun
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Classes, Hunter gesetzt
Von jeypeg vor etwa 6 Jahren aktualisiert
Hängt sehr wahrscheinlich mit Waffenkunde zusammen -> Abschreckung erhöht nur die Chance von Parry um/auf 100%. Lässt sich demnach mit Waffenkunde wieder reduzieren.
Ist das Ticket denn noch aktuell? Wurde eventuell schon hier gefixed https://redmine.rising-gods.de/issues/29457
Von jeypeg vor etwa 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Recherche geändert
- Zugewiesen an
jeypegwurde gelöscht
Von Kinzao vor fast 6 Jahren aktualisiert
https://www.youtube.com/watch?v=sqxxiiMcU_U&feature=youtu.be
Es kommt immer noch öfters dazu, dass Attacken durch Abschreckung gehen, was nicht passieren sollte.
Von Liljojo vor fast 6 Jahren aktualisiert
- Datei Abschreckung 23584.jpg Abschreckung 23584.jpg wurde hinzugefügt
Hier noch ein Kampflog, ich schätze auch dass da alles durchgeht solange es bei Angreifer nicht als "aktiv" angesehen wird. Bladestorm wird zu 0% pariert, sowie viele andere Sachen. Bestimmte Stuns (Katze mit Anspringen oder auch Fieser Trick vom Rog) gehen da komplett durch, auch wenn sie von VORNE initiert werden.
Von Gorni vor fast 6 Jahren aktualisiert
von vorne oder hinten macht keinen Unterschied wenn du die patchtnotes studierst. es gehen blizzlike alle Angriffe durch, welche von hinter dem Gegner kommen müssen (zb schreddern) sowie angriffe, welche nicht pariert werden können (zb overpower und Angriffe aus dem stealth bzw während shadowdance)
Von jeypeg vor fast 6 Jahren aktualisiert
Lässt sich das irgendwie reproduzieren? Der VS hat glaub ich 14Waffenkunde. Wie schaut das bei dem Warry in dem Video aus?
Cool wären auch die kompletten logs, damit man auch sieht was mit dem Hunter passiert "bevor" er deterrence zieht.
Von Gorni vor fast 6 Jahren aktualisiert
hat doch veylen oben beschrieben. waffenkunde sollte damit nichts zu tun haben, da es keinen Einfluss auf Abschreckung hat bzw. haben sollte und es auch nicht nur melee hits betrifft.
Von jeypeg vor fast 6 Jahren aktualisiert
Das was Veylen da geschrieben hat lässt sich so nicht reproduzieren. Es greift die 100% Parry.
Getestet bei Lord Mark'gar und den Teufelshäscher auf der Höllenfeuerhalbinsel.
Ich hätte gerne noch mal ein komplettes WoL-File, um das genauer zu reproduzieren.
Von Kinzao vor fast 6 Jahren aktualisiert
https://www.youtube.com/watch?v=sqxxiiMcU_U
wann wird das endlich gefixt? ende 2025? es kann nicht sein, das es seit jahren buggy ist.
Von Jeora vor fast 6 Jahren aktualisiert
jeypeg schrieb:
Das was Veylen da geschrieben hat lässt sich so nicht reproduzieren. Es greift die 100% Parry.
Getestet bei Lord Mark'gar und den Teufelshäscher auf der Höllenfeuerhalbinsel.Ich hätte gerne noch mal ein komplettes WoL-File, um das genauer zu reproduzieren.
Wie hier steht, kann es bisher nicht reproduziert werden und es wurde nach Logs gefragt. Unnötige Kommentare bitte unterlassen, danke.
Von Kinzao vor fast 6 Jahren aktualisiert
https://www.youtube.com/watch?v=8A7olaKLHlM
Hunter macht richtig Spaß wenn so eine wichtige Fähigkeit nicht funktioniert. Feelsgoodman
Von Milayne vor fast 6 Jahren aktualisiert
Weißt du nicht, was WoL ist? Möchtest du, dass es dir einer den Unterschied zwischen WoL und Youtube erklärt?
Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Ich werde mir das Video jetzt nochmal ganz genau anschauen und versuchen so viele Infos wie möglich dadurch zu erhalten. Leider hilft mir das beim Finden der Ursache nur teilweise. Natürlich ist ein Video ein guter Beweis um zu zeigen, dass der Bug existiert ... schränkt jedoch die Möglichkeiten einer Analyse gerade bei so einem Bug deutlich ein. Daher nochmals die Bitte ... macht eine World of Logs Aufnahme, damit ich 1zu1 nachvollziehen kann, wer wann wo welchen Spell gecastet hat. Es reicht schon, wenn ihr mir die mit /combatlog aufgezeichneten Daten hier hochladet!
Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Rein aus Interesse ... was genau steht in dem Deterrance Makro?
Von sindorei vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Also hab mir das Video jetzt auch angeschaut und effektiv ging "nur" ein Autohit durch Deter. Der Rest war wohl Overpower + Heldenhafter Wurf, , was beides durchgehen sollte.
Von Kinzao vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
https://www.youtube.com/watch?v=sqxxiiMcU_U
so sieht das sonst immer aus. In dem Video davor, sieht man ja das in dem Fall ein Autohit durchgegangen ist, aber selbst das sollte nicht sein.
Von Kinzao vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
https://www.youtube.com/watch?v=feCv02n9zKs&feature=youtu.be
hier noch ein Video.
Hab gedacht, es hätte vielleicht was damit zutun, dass wenn man Deterrence im Sprung einsetzt, aber hab mit das Video wo ich das mit Defination getestet hab nochmal angeschaut und kann das verneinen.
Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Nochmal ... ich hätte gerne WoL Daten von euch. Mit dem Video kann ich relativ wenig anfangen.
Falls ihr ein Makro für Deterrence benutzt, hätte ich das gerne auch einmal im vollen Umfang hier gepostet.
Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Recherche zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf jeypeg gesetzt
Von Gorni vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
ich verwende
/cancelaura Abschreckung
/cast Abschreckung
(und bevor jemand fragt: nein ich hämmere da nicht drauf)
Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Ok, ich habe jetzt einen Weg gefunden den Bug zuverlässig zu reproduzieren.
Die gute Nachricht - der Bug betrifft nur Melee-Hits/Melee-Spells. Range Attacks und normale Spells werden korrekt gemissed / deflected.
Die schlechte - der Bug ist wahrscheinlich relativ komplex zu fixen.
Eine temporäre Lösung für euch ist folgendes Makro:
...
/cleartarget
/cast Abschreckung
...
Damit sollte der Bug erstmal nicht mehr auftreten. Natürlich versuche ich den Bug so schnell wie möglich zu fixen!
Von Gorni vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
geht da ein /targetlasttarget dran oder verbuggt das den Spell wieder?
Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Ihr könnt /targetlasttarget definitiv danach benutzen. Wichtig ist nur, dass die Combi da oben direkt hintereinander ausgeführt wird!
Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von jeypeg zu Connex geändert
Von Connex vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Abgewiesen geändert
- Zugewiesen an
Connexwurde gelöscht
Wird in https://bugtracker.dragonblight.eu/issues/100611 bearbeitet.
Von Gorni vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
wenn man (RG) Bugs im anderen Bugtracker bearbeitet sollte man RGlern dort bitte auch Bearbeitungsrechte geben.
Von Connex vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Technisch nicht möglich. Entweder im DB Bugtracker n Account erstellen oder dich damit abfinden. Sollte aber auch in den meisten Fällen nicht nötig sein da noch was zu ergänzen wenn das Ticket schon in Bearbeitung ist.