Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #23509

offen

[Quest][Dalaran] Kriegsvorbereitung - kein Flug möglich

Von Dieser vor etwa 7 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 1 Jahr aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
22.03.2017
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Nach Annahme der Quest "Kriegsvorbereitung" soll man Klum ansprechen und dann von Ihm zur Orgrimms Hammer geflogen werden. Nach Ansprache gibt es die Option zum Fliegen aber nicht.
Ging sowohl mit nem 77er DK nicht, als auch mit nem damals 77er Krieger. Wenn man noch kein Kaltwetterflug hat, kommt man entsprechend nicht auf die OH.


Dateien

WoWScrnShot_061518_044217.jpg (445 KB) WoWScrnShot_061518_044217.jpg Mannyole, 15.06.2018 20:13

Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #27455: [Quest] Kriegsvorbereitung - Flug funktioniert nicht [A]Bestätigt03.10.2017Aktionen
Aktionen #1

Von nougatser vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt

http://prntscr.com/en4ika - So sieht das ganze aktuell auf der Horde Seite aus nachdem man die Quest Kriegsvorbereitung angenommen hat.
http://prntscr.com/en4ju2 - So sieht das ganze aktuell auf der Ally Seite aus nachdem man die Quest Kriegsvorbereitung angenommen hat.

Aktionen #2

Von nougatser vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Kurzer Update
Auf der Allianz Seite sieht man zwar den Dialog zum anklicken jedoch passiert nichts nachdem man ihn anklickt.
Bei der Horde fehlt der Dialog komplett.

Aktionen #3

Von Anonym vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #27455: [Quest] Kriegsvorbereitung - Flug funktioniert nicht [A] wurde hinzugefügt
Aktionen #4

Von Mannyole vor fast 6 Jahren aktualisiert

Fehler noch aktuell, Fehler hängt auch nicht mit Kaltwetterflug zsm., sofern das Voraussetzung für den Gratis-Flug wäre, da mein Char (Horde) diesen bereits besitzt.
Wie im Ticket bereits beschrieben kommt man nur eigenständig zur OH, aber auch nur wenn man in Nordend fliegen kann.

Bei Q-Geber (für Horde) keine Auswahlmöglichkeiten o. Ä.

Aktionen #5

Von Alatu vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Das Problem ist, dass die Fraktionsschiffe keinen festen Ort haben, an den man fliegen kann, oder wohin man jemanden porten kann.
Die ganze Problematik klingt einfacher als es ist.

Aktionen #6

Von Moertl vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Alatu schrieb:

Das Problem ist, dass die Fraktionsschiffe keinen festen Ort haben, an den man fliegen kann, oder wohin man jemanden porten kann.
Die ganze Problematik klingt einfacher als es ist.

Ich behaupte mal frech : sie haben einen Ort und den "kennt" der Server - festgelegt innerhalb des Mapgitters durch Wegpunkte auf ihrer gescripteten Route. Andernfalls wären sie nicht darstellbar auf der entsprechenden Map. Man kann also bei einer "Fluganfrage" beim NPC anhand der Zeit und der Route dem Taxiflug einen Zielpunkt angeben, korrigiert durch die Zeitdauer des Taxifluges bzw. einer Teleportation. Innerhalb des bewegten Objektes gibt es bestimmt auch Fixpunkte, die sich als Zielpunkt eignen.
Funktioniert bei dem Vorbild sehr gut will ich meinen.

Aktionen #7

Von Rite vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Ob das wirklich ein so simples system ist?

Zitat aus dem Ticket zur Allianz-Version (Fehler #27455)

SpeedCore schrieb:

Der Fehler besteht darin, dass das Ziel ein bewegliches Object ist, mit einer anderen Map (kompliziert zu erklären). Könnte wohl noch länger nicht funktionieren, bis wir Sniffs bekommen davon.

Aktionen #8

Von Moertl vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Das es simpel ist, hab ich nie gesagt.
Ob sich ein Objekt auf der Map bewegt, hängt von der Betrachtungsweise ab : ist die Kamera auf das Objekt fixiert, bewegt sich der Hinter-/Untergrund. Ist die Kamera auf die Map fixiert, bewegt sich halt das zu betrachtende Objekt. Fest steht, dass, egal wie man es sieht, der Server davon Kenntnis haben muss und die Position dieses Objektes dem Client mitteilen muss. Diese Position ist eindeutig bestimmbar anhand der Startzeit der Animation und dem Verlauf der Wegpunkte. Da die "Geschwindigkeit" konstant zu sein scheint (die Luftstationen bewegen sich gleichförmig), kann man also von einem Startpunkt (zeitlich und räumlich in x und y Richtung) den Lauf eines Punktes auf den Weglinien bestimmen. Die Z-Richtung (Höhe des Objektes) scheint auch konstant zu sein; jedenfalls ist keine Höhenänderung der Schiffe zu erkennen.
Damit hat man einen definierten "Standort" für den bewegten Punkt und muss nur eine Korrektur in positiver Richtung vornehmen und zwar die Dauer eines Fluges oder Portierung zum Objekt.
Punkt A ist zum Zeitpunkt T*ms ab Start (Anfrage beim NPC) zu X und Y gewandert + Tf*ms Fortschritt der Bewegung (Dauer des Fluges/der Portierung) in X und Y = Zielpunkt
Vielleicht sind es auch nur ns - ist abhängig von der Servertaktrate bzw. einer RTC und dem zeitlichen Ablauf der Berechnungen, die auch Zeit benötigen.
Wenn man als Sicherheit noch einen Toleranzbereich um den errechneten Zielpunkt berücksichtigt, sollte man das Ziel sicher treffen.
----
Im Prinzip kann man als Beispiel den Zeppelinflug in Westwacht heranziehen:
Der Avatar ist an das "bewegliche" Objekt "geheftet", weil die Kamera am Zeppelin fixiert ist. Er bewegt sich synchron mit dem Zeppelin und hat damit einen definierten "Standort". Ebenso bei den Schiffspassagen. An den Haltepunkten hat der Avatar, Schiff/Zeppelin und Map die gleichen Standorte/Positionen im Koordinatensystem.
Übrigens... Dalaran ist auch eine Map in/auf einer Map (Kristallsangwald), nur dass sie sich nicht bewegt und man kann hervorragend per Taxiflug dort landen.

Aktionen #9

Von Rushor vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Das script funktioniert so:

vehicle fliegt bis zur position des luftschiffs. dann fliegt das vehicle die gleiche route wie das luftschiff.

Sobald das vehicle über der trigger kreatur des schiffes ist, wird der spieler abgeworfen.

problem: positionen von kreaturen auf transports (schiffen) werden nicht correct aktualisiert, weshalb man das scripting dafür atm vergessen kann.

Aktionen #11

Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Quest, Dalaran, Taxi gesetzt
Aktionen #12

Von Jeora vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Thema wurde von Dalaran - [Kriegsvorbereitung] kein Flug möglich zu [Quest][Dalaran] Kriegsvorbereitung - kein Flug möglich geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF