Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #23493

geschlossen

[Schamane] Erdschild healt zu viel

Von sindorei vor etwa 7 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
21.03.2017
Update Text Deutsch:

Es wurde ein Fehler behoben, der beim letzten Einspielen der Erdschildfixes entstanden ist.

Tags:

Beschreibung

Seit dem letzten Update healt Erdschild zu viel, was besonders im PvP Schamanen fast unsterblich macht.

Erdschild (https://db.rising-gods.de/?spell=49284) healt nach der Formel 337+ 0,538*Zaubermacht

Folgende Effekte erhöhen den Heal von Erdschild:

Läuterung (https://db.rising-gods.de/?spell=16213) +10%
Verbessertes Erdschild (https://db.rising-gods.de/?spell=51561) +10%
Verbesserte Schilde (https://db.rising-gods.de/?spell=51881) +15%
Glyphe Erdschild (https://db.rising-gods.de/?item=45775) +20%
?Segen der Natur? (https://db.rising-gods.de/?spell=30869) +15% der Intelligenz

Wenn die Talente multiplikativ stacken sollten, müssten sie die Erdschild Heilung um 1,1*1,1*1,15*1,2=1,6698 erhöhen.

Mein "Test" Schamane hatte 3092 Healbonus und 986 int, ergo sollte er nach der oben genannten Formel ohne Talente (337 + 0,538*3092 = ) 2000,496
bzw. durch die Talenten dann (2000,496 * 1,6698 = ) 3340,42 + 148 (Segen der Natur) = 3488.

Effektiv healt sein Erdschild aber 4403, was knapp 1k heal pro Erdschild stack zuviel ist. Bei der Rechnung ist allerdings zu beachten, dass ich nicht genau weiß, wie bzw. wann das Talent "Segen der Natur" in die Heilung eingreift, allerdings sollte dies nicht so einen großen Unterschied ausmachen.

Wie oben erwähnt ist Erdschild dadurch im PvP viel zu stark und sollte unbedingt schnellstmöglich gefixxt werden.

Aktionen #1

Von sindorei vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Edit: https://redmine.rising-gods.de/issues/23148 ist das Ticket, welches ich oben angesprochen habe

Aktionen #2

Von Sockentester vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
  • Zielversion wurde auf Klasse - Schamane gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=974 gesetzt
Aktionen #4

Von karn vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #5

Von Sockentester vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #6

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #7

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Shaman gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF