Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #23148

geschlossen

Fehler #4058: [Schamane] - Hauptticket

[Schamane] Erdschild nutzt einen falschen ZM-Koeffizienten

Von karn vor etwa 7 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
04.03.2017
Update Text Deutsch:

Die Berechnung für das Erdschild wurde geändert.

Tags:

Beschreibung

Es wurde in einem alten Ticket #16668 der Schamane Erdschild Spell falsch gefixt. Der Fix führt dazu dass wenn Auren die die verursachte Heilung Prozentual erhöhen/verringern Erdschild schlechter/besser skaliert als es sollte.

TL;DR: Gleicher Fix wie beim alten Ticket. Nur an einer anderen Stelle gefixt.

Altes Ticket(Inhalt):

Erschild hat zZ bei jeder Aufladung einen ZM-Koeffizienten von 0,286. Alles ohne irgendwelche +x% Heal durch Talente oder Ähnliches.

Mit 10k ZM getestet:
337+x*10k ZM= 3197 --> x= 0,286

Der ZM #Koeffizient sollte jedoch ~ 0.538 betragen (*1,88)

Aufgrund von:

"As of Patch 3.0.2, it is necessary to multiply the results of the standard equations by a factor of approximately 1.88 for all healing spells. This is a proportionality constant introduced to account for the fact that bonus healing behaved differently from bonus spell damage prior to the patch, and took on a different range of values." 

Aus: http://et.worldofwarcraft.wikia.com/wiki/Spell_power

Zusätzlich nutzen andere Addons/Simulatoren ebenfalls einen Koeffizienten von 0,538 pro Aufladung.

WoWWiki value is 0.286 and 1.88 is the generic healing scale, so:

Coef: 0.286 * 1.88 = 0.5376

DrDamage r1426

["Name"] = "Earth Shield",
[0] = { School = { "Nature", "Healing", }, canCrit = true, sHits = 6, SPBonus = 3.228, NoDPS = true, NoDoom = true, NoPeriod = true, Downrank = 9 },
Coef: SPBonus/sHits = 3.228 / 6 = 0.538

Rawr v53352 (latest version for 3.3.5)

float ESBonusHealing = stats.SpellPower; // ES bonus healing = spell power
ESBonusHealing *= 1.88f * (1f / 3.5f); // ... * generic healing scale * HoT scale

Coef: 1.88 * (1 / 3.5) = 0.5371

Selbst bei uns in der DB ist einer von +47.62% eingetragen, welcher jedoch nciht benutzt wird.

Mit verbessertem Erdschild werden 2 Aufladungen hinzugefügt und der Heal um 10% erhöht: 3516. Das passt.
Man sieht auch shcön im Paragon Video wie viel sein Erdschild healt. Davon sind wir weit entfernt, trotz 5% Buff, die die hatten.

+IDs:+
https://db.rising-gods.de/?search=erdschild#abilities
https://db.rising-gods.de/?search=erdschild#talents

+Quellen:+
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/6268
http://www.wowwiki.com/Spell_power_coefficient
http://www.wowpedia.org/Spellpower
https://www.youtube.com/watch?v=RSeVCw3hVgQ
Aktionen #2

Von Shienor vor etwa 7 Jahren aktualisiert

337+0,538×10000=5717

Aktionen #3

Von Veylen vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Rückmeldung offen geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Was war falsch?
Was wurde geändert?
Quelle?

Keine Infos = kein Test.

Aktionen #4

Von Veylen vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Zukunft zu Zauber geändert
Aktionen #5

Von Shienor vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Zauber zu Zukunft geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht

Der soll Wert nach Rechnung.
337+0,538*669=696

Es passt, bitte auf Ready setzen.

Aktionen #6

Von karn vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Zukunft zu Zauber geändert
  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Testbereit geändert
Aktionen #7

Von Shienor vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Zauber zu Zukunft geändert
  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #8

Von Shienor vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Zukunft zu Zauber geändert
Aktionen #9

Von karn vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Aktionen #10

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #11

Von kinaru vor etwa 7 Jahren aktualisiert

seid ihr euch sicher dass ihr da alles richtig gemacht habt, nach meinen berechnungen healt es jetzt bei weitem zu viel, überprüft das bitte nochmal.
erdschild healt atm ~ 4k+(7kcrit) im pvp

Aktionen #12

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Schamane geändert
Aktionen #13

Von machtdichdasmad vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Bei mir sind es laut dr.damage statt 3078er ticks auf RG 4087er (übliche Healtalente, 2841zm). Zum Vergleich: Geringe Welle der Heilung heilt (ohne Erdschild/Glyphe) bei meiner Zaubermacht ~4600-4850, was auch dem Wert vom addon dr.damage entspricht. Ich bitte dies definitiv noch einmal nachzuprüfen, da die verursachte Heilung offenbar über 30% höher ist, als es der Fall sein sollte.

Aktionen #14

Von 1337 vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Tickets, die auf Live stehen, werden nicht weiter bearbeitet.
#23493

Aktionen #15

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Shaman gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF