Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #2345

geschlossen

[Ulduar] Flammenleviathan - HP im HM

Von antagarich vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kritisch
Zielversion:
Beginn:
15.02.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

mit 4 Türmen hat der flammenlevi VIEL zu wenig life, eigentlich sollte er nach hordeguides 354 millionen haben, haben tut er jedoch gerade mal 170 millionen...
Harter bug, da es so eigentlich kein wirklicher hm ist, da ohne shutdown(auch wenn das buggy ist zz) es möglich ist, ihn zu töten.
Wahrscheinlich stacken die % life buffs nicht richtig.

Bitte schnellstmöglich fixxen oder hm loot entfernen (wenn der eh nicht schon bugged, hoffentlich:3).


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #3466: [Ulduar] Flammenleviathan - SammelticketAbgewiesen10.11.2011Aktionen
Aktionen #1

Von antagarich vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Bezogen auf den 25er sind die life werte, im 10er ist es aber wohl auch buggy, da es dort auch ohne shutdown sehr knapp immer war.(werte test ich im nächsten 10er)

Aktionen #2

Von antagarich vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Zum glück droppt kein hm loot, aber trotzdem ärgerlich der bug:3

Aktionen #3

Von antagarich vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Wahrscheinlich wird der +% buff jeweils nur auf die grundlife aufgeschlagen, eigentlich sollten mit jedem weiteren buff, der gesamte schon gebuffte wert multipliziert werden.(und der lifeboni ist auch nur der nerfed wert von 40%, vll kann man den gleich den unnerfed wert von 50% dazu geben:3)

Aktionen #4

Von Yuliwee vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Lareine gesetzt
  • Priorität wurde von Normal zu Dringend geändert
  • Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt
Aktionen #5

Von zolaria vor etwa 12 Jahren aktualisiert

also bevor nun euer allround nerv dazu kommt ein einwurf: laut elebums oder elevim mir is der name entfallen.. habt oder wolltet ihr Ulduar UNGENERVT releasen undgenearvt heißt indem fall PATCH :3.1.0!!

das heißt auch wiederrum das der flammenleviathan den NERV mit MEHR HP erst mit 3.1.1 bekam also gut 1.5 monate nach dem release :D

hier von hordegzudes:
3.1.1 (22.04.2009)

- Flammenleviathan (Hard-Mode) Turm des Frostes erhöht jetzt die Gesundheit um 50%. (Zuvor 25%)
- Flammenleviathan (Hard-Mode) Turm der Stürme erhöht jetzt die Gesundheit um 50%. (Zuvor 25%)
- Flammenleviathan (Hard-Mode) Turm der Flammen erhöht jetzt die Gesundheit um 50%. (Zuvor 25%)

mit den jeweil 25% HP pro turm stimmt das dann auch wieder mit der aktuellen hp überein

Aktionen #6

Von zolaria vor etwa 12 Jahren aktualisiert

und eig stimmt es sogar ganz genau Levi 70mio HP + 100% mehr hp(25% pro turm) --> 140mio HP

Dazu gerechnet noch der allgemeine RG-MEHR-HP-FÜR-ALLE-ULDUAR-BOSSE-FIX dann passt das schon so ziemlich

Aktionen #7

Von antagarich vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Ah... jetzt weiß ich es, die stackmethodik ist bereits korrekt, jedoch ist es einfach der 25%e wert...
da: 70 * 1,25 * 1,25 * 1,25 * 1,25 = 170... trotzdem wäre es nice, wenn der 50% buff drauf kommen würde, da so ein starker anstieg der life aufm offi nur bedeuten kann, dass es vorher viel zu einfach war.(sieht man ja auch zz, dass er ohne shutdown legbar ist[was glaub ich aber noch wegen etwas anderem ist])

Der rg-lifebuff ist übrigens schmarn, da der encounter ein spielerunabhängiger - vehicle encounter ist, und so die patchdiskrepanz irrelevant ist.

Aktionen #8

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Dazu gerechnet noch der allgemeine RG-MEHR-HP-FÜR-ALLE-ULDUAR-BOSSE-FIX dann passt das schon so ziemlich

Der wurde nur bei Bossen angewandt, wo man nicht in nem Vehicle sitzt. Wobei man hier mal schauen müsste, wie genau Gearscore bzw. Average Itemlevel den Schaden beeinflusst, dass war afaik zu 3.1 auch nicht so.

Die Frage ist, ob das ganze wirklich Additiv stacken sollte oder nicht eher multiplikativ. Dann wäre es deutlich zu wenig.

Aktionen #9

Von antagarich vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Übrigens, ulduar kam am 14. april, knapp eine woche später kam der fixx von 25% auf 50% => es war aufm offi einfach "buggy" und es sollten unnerfed 50% sein.(bzw war es einfach zu low der life boost)

Aktionen #10

Von antagarich vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Noch ein post...^^

70 * 1,5 * 1,5 * 1,5 * 1,5 = 354 mille(exakt der hordeguides wert) => es soll definitiv multiplikativ stacken^^

Aktionen #11

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Flammenlevi hm - life VIEL zu gering zu [Ulduar] Flammenleviathan - HP im HM geändert
Aktionen #12

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Dringend zu Hoch geändert
Aktionen #13

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #14

Von antagarich vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Da das am Stammtisch so klang: das Multiplikative Verhalten scheint schon zu stimmen, bloß es ist halt noch der Anfangswert von 25%, der von Blizz innerhalb einer Woche auf 50% angehoben wurden => sollte 50% sein, nicht 25. Bei so einem hohen Anstieg ist es ganz offensichtlich, dass die life vorher zu gering war.(sieht man ja jetzt auch, dass der hm ohne systemshutdown legbar ist)

Aktionen #15

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Live geändert
  • Zugewiesen an Lareine wurde gelöscht

Ups, wieso ist dieses Ticket noch offen...

Wie gesagt, weil der Boss schon als "Freeloot" gespawned war, wurde die 40%-Version genommen.

Aktionen #16

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF