Fehler #2345
geschlossen[Ulduar] Flammenleviathan - HP im HM
Beschreibung
mit 4 Türmen hat der flammenlevi VIEL zu wenig life, eigentlich sollte er nach hordeguides 354 millionen haben, haben tut er jedoch gerade mal 170 millionen...
Harter bug, da es so eigentlich kein wirklicher hm ist, da ohne shutdown(auch wenn das buggy ist zz) es möglich ist, ihn zu töten.
Wahrscheinlich stacken die % life buffs nicht richtig.
Bitte schnellstmöglich fixxen oder hm loot entfernen (wenn der eh nicht schon bugged, hoffentlich:3).
Zugehörige Tickets
Von antagarich vor fast 13 Jahren aktualisiert
Bezogen auf den 25er sind die life werte, im 10er ist es aber wohl auch buggy, da es dort auch ohne shutdown sehr knapp immer war.(werte test ich im nächsten 10er)
Von antagarich vor fast 13 Jahren aktualisiert
Zum glück droppt kein hm loot, aber trotzdem ärgerlich der bug:3
Von antagarich vor fast 13 Jahren aktualisiert
Wahrscheinlich wird der +% buff jeweils nur auf die grundlife aufgeschlagen, eigentlich sollten mit jedem weiteren buff, der gesamte schon gebuffte wert multipliziert werden.(und der lifeboni ist auch nur der nerfed wert von 40%, vll kann man den gleich den unnerfed wert von 50% dazu geben:3)
Von Yuliwee vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an wurde auf Lareine gesetzt
- Priorität wurde von Normal zu Dringend geändert
- Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt
Von zolaria vor fast 13 Jahren aktualisiert
also bevor nun euer allround nerv dazu kommt ein einwurf: laut elebums oder elevim mir is der name entfallen.. habt oder wolltet ihr Ulduar UNGENERVT releasen undgenearvt heißt indem fall PATCH :3.1.0!!
das heißt auch wiederrum das der flammenleviathan den NERV mit MEHR HP erst mit 3.1.1 bekam also gut 1.5 monate nach dem release :D
hier von hordegzudes:
3.1.1 (22.04.2009)
- Flammenleviathan (Hard-Mode) Turm des Frostes erhöht jetzt die Gesundheit um 50%. (Zuvor 25%)
- Flammenleviathan (Hard-Mode) Turm der Stürme erhöht jetzt die Gesundheit um 50%. (Zuvor 25%)
- Flammenleviathan (Hard-Mode) Turm der Flammen erhöht jetzt die Gesundheit um 50%. (Zuvor 25%)
mit den jeweil 25% HP pro turm stimmt das dann auch wieder mit der aktuellen hp überein
Von zolaria vor fast 13 Jahren aktualisiert
und eig stimmt es sogar ganz genau Levi 70mio HP + 100% mehr hp(25% pro turm) --> 140mio HP
Dazu gerechnet noch der allgemeine RG-MEHR-HP-FÜR-ALLE-ULDUAR-BOSSE-FIX dann passt das schon so ziemlich
Von antagarich vor fast 13 Jahren aktualisiert
Ah... jetzt weiß ich es, die stackmethodik ist bereits korrekt, jedoch ist es einfach der 25%e wert...
da: 70 * 1,25 * 1,25 * 1,25 * 1,25 = 170... trotzdem wäre es nice, wenn der 50% buff drauf kommen würde, da so ein starker anstieg der life aufm offi nur bedeuten kann, dass es vorher viel zu einfach war.(sieht man ja auch zz, dass er ohne shutdown legbar ist[was glaub ich aber noch wegen etwas anderem ist])
Der rg-lifebuff ist übrigens schmarn, da der encounter ein spielerunabhängiger - vehicle encounter ist, und so die patchdiskrepanz irrelevant ist.
Von Lareine vor fast 13 Jahren aktualisiert
Dazu gerechnet noch der allgemeine RG-MEHR-HP-FÜR-ALLE-ULDUAR-BOSSE-FIX dann passt das schon so ziemlich
Der wurde nur bei Bossen angewandt, wo man nicht in nem Vehicle sitzt. Wobei man hier mal schauen müsste, wie genau Gearscore bzw. Average Itemlevel den Schaden beeinflusst, dass war afaik zu 3.1 auch nicht so.
Die Frage ist, ob das ganze wirklich Additiv stacken sollte oder nicht eher multiplikativ. Dann wäre es deutlich zu wenig.
Von antagarich vor fast 13 Jahren aktualisiert
Übrigens, ulduar kam am 14. april, knapp eine woche später kam der fixx von 25% auf 50% => es war aufm offi einfach "buggy" und es sollten unnerfed 50% sein.(bzw war es einfach zu low der life boost)
Von antagarich vor fast 13 Jahren aktualisiert
Noch ein post...^^
70 * 1,5 * 1,5 * 1,5 * 1,5 = 354 mille(exakt der hordeguides wert) => es soll definitiv multiplikativ stacken^^
Von Lareine vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Flammenlevi hm - life VIEL zu gering zu [Ulduar] Flammenleviathan - HP im HM geändert
Von Lareine vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Priorität wurde von Dringend zu Hoch geändert
Von Lareine vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
Von antagarich vor fast 13 Jahren aktualisiert
Da das am Stammtisch so klang: das Multiplikative Verhalten scheint schon zu stimmen, bloß es ist halt noch der Anfangswert von 25%, der von Blizz innerhalb einer Woche auf 50% angehoben wurden => sollte 50% sein, nicht 25. Bei so einem hohen Anstieg ist es ganz offensichtlich, dass die life vorher zu gering war.(sieht man ja jetzt auch, dass der hm ohne systemshutdown legbar ist)
Von Lareine vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Live geändert
- Zugewiesen an
Lareinewurde gelöscht
Ups, wieso ist dieses Ticket noch offen...
Wie gesagt, weil der Boss schon als "Freeloot" gespawned war, wurde die 40%-Version genommen.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.