Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #23435

geschlossen

[UBRS] Feuerwache Glutseher Bugs und Feinschliff Dinge

Von usernameusername vor etwa 7 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
17.03.2017
Update Text Deutsch:

Der Kampf gegen Feuerwache Glutseher sollte nun wieder funktionieren.


Beschreibung

Türen:
Problem: Türen schließen sich, Spieler gefangen.
Was sein sollte: Reset der Türen nach Zeitraum (wie auf'm offiziellen Server)

Situationensbeschreibung:
1) Adds vom Gang aus pullen und alle töten = beide Türen im Gang schließen sich (Tür zum Boss und Tür durch die man in den Gang rein ist) und bleiben auf ewig zu; Spieler sind gefangen, müssen sich aus der Instanz teleportieren und die Instanz reseten, weil ein Timer-basierter Türenreset fehlt.
2) Adds im Raum mit dem Boss töten aber es sind zu wenige Spieler anwesend, um den Boss zu beschwören führt zum gleichen gefangen sein aufgrund eines fehlenden Resettimers für die Türen.

Blizzard hatte dafür eigentlich ein Zeitlimit eingebaut. Ich weiß nicht mehr wie lange, glaube 1min. Wenn die Zeit verstreicht nach Addkill ohne dass es zur Bossbeschwörung oder zum Bosskampf kommt öffnen sich die Türen wieder.

Leider habe ich dafür weder Patchnotes Einträge noch Videos gefunden (nur solche, wo Spieler die Bosskämpfe zeigen aber nicht die Türscripts).

Effekte:
Als Referenz für die folgenden Dinge mal das Video (Ton besser aus): https://www.youtube.com/watch?v=0KeVyOxlKG4

Die NPCs im Raum mit dem Boss nutzen derzeit nicht diese Bannstrahl-Grafik, die sie auf den Boss fokussieren, wie im Video zu sehen, bevor es zum Kampf kommt.
Startet der Kampf mit den Adds wird der Boss nach wie vor gebannt dargestellt statt wie im Video zu sehen als normales Feuerelementar.

Mechanik:
Wann das mit dem Altar geändert wurde, dass man den Boss solo rufen kann weiß ich nicht. Dazu scheint's ebenfalls keine Patchnotes zu geben. Derzeit sind bei RG 3 Spieler am Altar nötig. Ich weiß nicht ob das WotLK-like ist, nur, dass es zu Cata 100% sicher solo ging, weil ich da den Leeory-Erfolg auf den offiziellen Servern einige Male geholt hatte.

Die Adds sollten den Spieler ausserdem ignorieren statt ihn anzugreifen, solange bis der Altar benutzt und ein Add angegriffen wurde.
Altar nutzen = Bannstrahlen stoppen; Ein beliebiges Add angreifen = alle Adds greifen an -> so sollte es eigentlich sein.


Zugehörige Tickets

Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #26138: Obere Schwarzfelsstiefen : Altar nicht anklickbarAbgewiesen25.07.2017Aktionen
Aktionen #1

Von Daschluz vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert

ToDo:
-Aktuellen Stand feststellen
-Quellen für die Angaben suchen

Aktionen #2

Von 1337 vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Bestätigt geändert

Altar sollte solo benutzbar sein.

http://wowwiki.wikia.com/wiki/Pyroguard_Emberseer

Breaking the Pyroguard's captivity requires clicking the Blackrock Altar at the floor. As of patch 3.0.8, this no longer requires three people and can be done solo.

Patchnotes:

Only one player is needed to release Pyroguard Emberseer in Lower Blackrock Spire by clicking on the Blackrock Altar, down from three.

Aktionen #3

Von 1337 vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Rückmeldung offen geändert

Solo beschwören scheint doch zu funktionieren. Besteht hier dann noch ein Problem?

Aktionen #4

Von Veylen vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Instanzen - Classic gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?npc=9816 gesetzt

Da läuft ein bisschen was falsch, bei dem Event.

1. Betreten des Raums
IST: Die Einkerkerer der Schwarzfaustlegion sind beim betreten des Raums bereits "aktiv" und agressiv.
SOLL: Sie sollten nicht angreifbar sein und ihren Einkerker-Spell auf den Feuerele kanalisieren.

2. Altar+Eventstart
IST: Wenn man via Altar 5(?) Sekunden kanalisiert, startet das Event von Glutseher - die Mobs außenrum reagieren nicht.
Die Türen schleßen sich erst, wenn alle Kanalisierer tot sind.
SOLL: Wenn man durch anklicken des Altars min. 5(?) Sekunden lang den Zauber kanalisiert hat, startet das Event, indem die Einkerkerer aufhören zu kanalisieren und von passiv+unverwundbar auf agressiv+verwundbar schalten. Durch die Unterbrechung der NPCs ist Glutseher nicht mehr eingekerkert (die Aura und damit der violette Schleier verschwinden) und kann erstarken. Außerdem schließen sich bei Eventstart die Türen.

3. Schönheitsfehler
IST: Die Runen auf dem Boden brennen von Anfang an.
SOLL: Die Runen fangen an zu brennen, wenn Glutseher angreift.

Durch diese Fehler kann der Spieler nicht erkennen ob und wann das Event aktiviert wurde. Da die Türen sich korrekt schließen, wenn man alle Einkerekerer tötet (was beim betreten des Raums zwangsläufig passiert), aber man selbst nicht wirklich erkennen kann, wann das Event startet, kann es sein, dass man denkt, man sei eingesperrt.
Die Türen öffnen sich aber, wenn alle Spieler, oder alle NPCs und Glutseher sterben.

Anm.:
Zudem ist mir beim letzten mal, als ich auf dem Live-Live in UBRS war aufgefallen, dass man - anders als jetzt auf dem live-test - das Event nicht startet, wenn man einfach durchgängig kanalisiert. Man musste nach etwas mehr als 5 Sekunden aufhören, damit sich etwas tat. Lies man den Balken durchlaufen (300s), tat sich dort auch nix.
Ob diese Diskrepanz noch besteht, weiß ich gerade nicht.

2006er Video
2012er Video (Augenscheinlich identischer Kampf)

Aktionen #5

Von Anonym vor fast 7 Jahren aktualisiert

Hallo,

die Beschwörung am Altar funktioniert zurzeit gar nicht mehr.

Ich habe es solo versucht (konnte das vor längerer Zeit auch noch, als ich die Schmiedepläne dort gesammelt habe) und es kommt immer lediglich sofort beim Anklicken die Meldung "Unterbrochen".

Aktionen #6

Von Anonym vor fast 7 Jahren aktualisiert

Hallo zusammen,

Ich kannn das auch bestätigen, mommentan funktioniet der Boss Feuerwache Glutseher gar nicht mehr.

Einzelheiten;

Aktuell: Beim Betreten des Raumes sind Die Einkerkerer der Schwarzfaustlegion 'AGGRESIV' eingestellt.
Normal: Beim Betreten des Raumes sollten Die Einkerkerer der Schwarzfaustlegion 'INAKTIV' eingestellt sein.

Aktuell: Sobald man den Raum betritt und Die Einkerkerer der Schwarzfaustlegion tot sind fallen die Tore zu und bleiben auch so.
Normal: Nach der Aktivierung des Altars greifen Die Einkerkerer der Schwarzfaustlegion alle an, sobal diese tot sind fallen die tore zu.

Aktuell: Bei dem Versuch den Altar zu nutzen bekommt man direkt die meldung "Unterbrochen", und wenn man einer seiner eigenen Fähigkeiten nutzen möchte
einmalig den Hinweis "Es wird gerade eine andere Aktion durchgeführt" angezeigt.
Normal: Beim benutzen des Altar's Castet der Charakter mit vorgestreckten Händen und brennt leicht.

3X Habe ich es versucht durch zu kommen ohne erfolg, Cache Gelöscht und Relog gemacht.
alles bisher ohne Erfolg

edit: witeres ticket zu dieser meldung
https://redmine.rising-gods.de/issues/6353
LG:

Aktionen #7

Von 1337 vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #26138: Obere Schwarzfelsstiefen : Altar nicht anklickbar wurde hinzugefügt
Aktionen #9

Von 1337 vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert

Wäre auf jeden Fall nicht schlecht, wenn das bald gefixt wird. Die Ini ist sonst nicht machbar.

Aktionen #10

Von Nasulm vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Nasulm gesetzt
Aktionen #11

Von Nasulm vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Nasulm wurde gelöscht

Der Altar sollte nun wieder funktionieren und die Einkerkerer sollten nicht mehr direkt aggressiv sein.

Aktionen #12

Von 1337 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #13

Von Daejiv vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF