Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #23224

offen

[Mechanik][Vehikel] NPCs greifen Spieler in Vehikeln an

Von Sockentester vor fast 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
15.10.2012
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Manchmal machen NPCs auf Spieler in Vehikeln Schaden, obwohl dies nicht passieren sollte.

Beispiele dafür sind der Kampf gegen den Flammenleviathan (https://db.rising-gods.de/?npc=33113) oder die Quest https://db.rising-gods.de/?quest=13862.

Nachfolgeticket von https://redmine.rising-gods.de/issues/4601 da dies ein unübersichtlicher Clusterfuck war.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #39921: [Quest][Boreanische Tundra] Die Ebene von Nasam - BelagerungspanzerIn BearbeitungConnex08.07.2021Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #29075: Der Than von VoldruneAbgewiesen05.01.2018Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #42359: Quest: Der Than von VoldruneDuplikat15.08.2024Aktionen
Nachfolger von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #4601: [Mechanik] Schaden auf Spieler obwohl Vehicle noch Leben besitztAbgewiesen14.10.2012Aktionen
Aktionen #1

Von Sockentester vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Beginn wurde von 07.03.2017 zu 15.10.2012 geändert
  • Nachfolger von Fehler #4601: [Mechanik] Schaden auf Spieler obwohl Vehicle noch Leben besitzt wurde hinzugefügt
Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Betrifft in diesem Fall auch https://wowgaming.altervista.org/aowow/?npc=34127.

Ähnlicher fehler auch hier: https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/13944.

Anmerkung von joshwhedon:

The reason is fairly simple, it is due to _IsValidAttackTarget never being checked for TARGET_CHECK_ENTRY in
bool WorldObjectSpellTargetCheck::operator()(WorldObject* target)
But adding a check for it is not as simple, as it will end up screwing up a lot of spells which are supposed to hit untargettable targets.

Just one addition: using _IsValidAttackTarget is a bad idea (the place is correct however). I tried it and it broke other things. So the check should probably be slightly different (even if the location should be the same).

Aktionen #4

Von Daschluz vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #29075: Der Than von Voldrune wurde hinzugefügt
Aktionen #5

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Vehicle gesetzt
Aktionen #6

Von Gades vor mehr als 2 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #39921: [Quest][Boreanische Tundra] Die Ebene von Nasam - Belagerungspanzer wurde hinzugefügt
Aktionen #7

Von Jeora vor 4 Monaten aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #42359: Quest: Der Than von Voldrune wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF