Fehler #23224
offen[Mechanik][Vehikel] NPCs greifen Spieler in Vehikeln an
Beschreibung
Manchmal machen NPCs auf Spieler in Vehikeln Schaden, obwohl dies nicht passieren sollte.
Beispiele dafür sind der Kampf gegen den Flammenleviathan (https://db.rising-gods.de/?npc=33113) oder die Quest https://db.rising-gods.de/?quest=13862.
Nachfolgeticket von https://redmine.rising-gods.de/issues/4601 da dies ein unübersichtlicher Clusterfuck war.
Zugehörige Tickets
Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Beginn wurde von 07.03.2017 zu 15.10.2012 geändert
- Nachfolger von Fehler #4601: [Mechanik] Schaden auf Spieler obwohl Vehicle noch Leben besitzt wurde hinzugefügt
Von Rushor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Betrifft in diesem Fall auch https://wowgaming.altervista.org/aowow/?npc=34127.
Ähnlicher fehler auch hier: https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/13944.
Anmerkung von joshwhedon:
The reason is fairly simple, it is due to _IsValidAttackTarget never being checked for TARGET_CHECK_ENTRY in
bool WorldObjectSpellTargetCheck::operator()(WorldObject* target)
But adding a check for it is not as simple, as it will end up screwing up a lot of spells which are supposed to hit untargettable targets.
Just one addition: using _IsValidAttackTarget is a bad idea (the place is correct however). I tried it and it broke other things. So the check should probably be slightly different (even if the location should be the same).
Von Daschluz vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #29075: Der Than von Voldrune wurde hinzugefügt
Von Gades vor mehr als 2 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #39921: [Quest][Boreanische Tundra] Die Ebene von Nasam - Belagerungspanzer wurde hinzugefügt
Von Jeora vor 3 Monaten aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #42359: Quest: Der Than von Voldrune wurde hinzugefügt