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Fehler #4060: [Todesritter] - Hauptticket

[Todesritter] [PvP] 4er Setbonus PvP-Sets

Von Norgaroth vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
14.02.2012
Update Text Deutsch:

Der Setbonus vom PvP-Set des Todesritters, sollte nun auf jegliche bewegungseinschränkenden Effekte proccen.

Tags:

Beschreibung

Der 4er Setbonus:
http://db.rising-gods.de/?spell=61257
der PvP-Sets des Todesritters, zum Beispiel:
http://db.rising-gods.de/?itemset=768 hat keine Wirkung.
(Außer manchmal bei Druid/Shaman Wurzeln)

Wird man von einem bewegungseinschränkenden Effekt ("Snare"/"Root") getroffen,
so sollte man den Buff "Runenrückkehr" http://db.rising-gods.de/?spell=61258 (Tooltip in der RG-DB falsch?)
bekommen wodurch man pro Sekunde 3 Runenmacht über 5 Sekunden bekommt.

Ein interner Cooldown für den Procc sollte nicht vorhanden sein. Bei jedem weiteren
aufgetragenen Sloweffekt soll die Buffdauer wieder auf 5 Sekunden zurückgesetzt werden.

Im Trinity-Git gibt es dazu auch schon ein Ticket:
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/1695


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #1818: [Todesritter] PvP-Handschuh-Bonus wirkt nichtLive19.01.2012Aktionen
Aktionen #1

Von Norgaroth vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Sry sehe gerade dass ich die Kategorie vergessen habe ---> bitte auf "PvP" stellen.

Damit der comment nicht ganz um sonst ist noch ein schönes Video wie der Setbonus
funktionieren sollte: http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=160057

Man sieht deutlich ab Stelle 3:15 wie der Schurke eröffnet und wie wegen dem verkrüppelnden
Gift der Buff procct (das rote Buffsymbol). Im weiteren Verlauf des Kampfes sieht man wie dieser
Buff immer wieder durch neue Slows aufgefrischt wird. (ist im Prinzip fast daueraktiv).

Aktionen #2

Von provafix vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Smoo gesetzt
Aktionen #3

Von Smoo vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Smoo wurde gelöscht

Gerade getestet mit mehreren Fähigkeiten.

Frostschock - Effekt wird ausgelöst
Erdbindungstotem - Effekt wird nicht ausgelöst
Schattenflamme (mit Glyphe) - Effekt wird nicht ausgelöst

Aktionen #4

Von Norgaroth vor etwa 12 Jahren aktualisiert

So noch ein paar Slows/Roots bei denen der Setbonus aktiv wird:

Taifun (Druide) http://db.rising-gods.de/?spell=61384
Druckwelle (Magier) http://db.rising-gods.de/?spell=42945
Erschütternder Schuss (Jäger) http://db.rising-gods.de/?spell=27634
Wucherwurzeln (Druide) http://db.rising-gods.de/?spell=66070
Frostschock (Schamane) http://db.rising-gods.de/?spell=49236

Bei allen anderen Slows konnte ich keinen Effekt feststellen. Sollten mir noch weitere
Slows, die den Effekt auslösen, auffallen werde ich sie noch hinzufügen.

aja und /push

Aktionen #5

Von Razael vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf 21 gesetzt
Aktionen #6

Von Norgaroth vor fast 12 Jahren aktualisiert

push

Zwei weiter Spells die den Setbonus auslösen sind mir aufgefallen:

Frostnova (Magier) http://db.rising-gods.de/?spell=42917
Eiseskälte (Magier Wasserelementar) http://db.rising-gods.de/?spell=62469

Dazu ist noch zu sagen, dass der Setbonus erst ca. 1 - 1,5 Sekunden nachdem man
von diesen Spells getroffen wird, auslöst.

Ich habe noch eine Liste erstellt mit allen Spells, die den Setbonus auslösen sollten:
http://pastebin.com/raw.php?i=PuY09CAJ

Zum PvP-Set wär auch noch dieses Ticket interessant:
http://redmine.rising-gods.de/issues/1818

Aktionen #7

Von Norgaroth vor fast 12 Jahren aktualisiert

Ist auf dem PTR weiterhin buggy.

Offizieles TC Ticket:
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/511
(das alte wurde geschlossen)

(OT: Mich wundert dass dieser Bug kaum jemandem bekannt ist
obwohl dieser Setbonus einer der stärksten aller im Spiel
vorhandenen PvP-Setbonie ist.)

Aktionen #8

Von Norgaroth vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Ich hätte einen Fix im TC Bugtracker dafür gefunden:

Problem is in IsTriggeredAtSpellProcEvent(...), Spells that deal no dmg are not considered "active" and thus dont proc the spell. I made a workaround, defining PROC_EX_BLOCK for the spell. With that flag, active=true although no dmg dealt. I'm pretty sure however there is a better way to fix, but for everyone searching a temp fix, you can use this:

DELETE FROM spell_proc_event where entry = 61257;
INSERT INTO spell_proc_event (entry, SchoolMask, SpellFamilyName, SpellFamilyMask0, SpellFamilyMask1, SpellFamilyMask2, procFlags, procEx, ppmRate, CustomChance, Cooldown)
VALUES (61257, 1<<7, 0, 1<<32, 1<<32, 1<<32, 0x000AAAA8, 0x01 | 0x02 | 0x40, 0, 100, 0);

Quelle: https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/511

Wär schön wenn sich jemand das mal anschauen könnte.

mfg Norgaroth

Aktionen #9

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
  • Zielversion wurde auf Merge gesetzt
Aktionen #10

Von Cero vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

bug besteht auch aufm arena-server weiterhin, wird nicht von "nicht-schaden-machenden" slows (crippling poison, hamstring usw) ausgelöst.

Aktionen #11

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #12

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 21 zu Zauber geändert
  • Zielversion wurde von Merge zu PvP geändert
Aktionen #13

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von PvP zu Klassen geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4060 gesetzt
Aktionen #14

Von Pointerx vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #15

Von Sioni vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #16

Von Lareine vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #17

Von Continental vor fast 11 Jahren aktualisiert

Vor dem update kam der procc bei mages ganz selten mal, jetzt kommt er scheinbar gar nicht mehr.

Aktionen #18

Von Anonym vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Neu geändert
Aktionen #19

Von 1337 vor fast 11 Jahren aktualisiert

Ging bei meinen Tests.
Beispiele, bei welchen Spells es nicht funktioniert?

Aktionen #20

Von Continental vor fast 11 Jahren aktualisiert

Nachwirkungen (der debuff von Feuersbrunst), sowie slow von Schattenflammen-Glype geben keine RP.

Weitere Bewegungseinschränkende Effekte, bei denen RP gain stattfinden sollte:
Druide: Wucherwurzeln, Wilde Attacke
Hexenmeister: Fluch der Erschöpfung
Jäger: Frostfalle, Flügel Stutzen, Erschütternder Schuss
Krieger: Kniesehne, Durchdringendes Heulen,
Magier: Frostnova, jegliche Kälteeffekte, Druckwelle, Verlangsamen
Wasserelementar: Nova
Priester: Gedankenschinden
Schamane: Totem der Erdbindung
Schurke: Tödlicher Wurf
Gifte: Verkrüppelndes Gift
Dk: CoI, (ggf. Entweihung, Glyphe Herzstoß)

Aktionen #21

Von Continental vor fast 11 Jahren aktualisiert

Keine Ahnung ob sowas wie deepfreeze ein Kälteeffekte ist, erzeugt zumindest keine rp.

Aktionen #22

Von 2danger vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

"Nachwirkung",der Debuff von Conflagrate, sowie "Schattenflamme" ,Debuff der Glyphe, sind die einzigen bewegungseinschränkenden Effekte bei denen der buff Runenrückkehr nicht auftritt, obwohl er es sollte

https://db.rising-gods.de/?spell=18120 ID - 18118 Nachwirkung https://db.rising-gods.de/?item=45783 ID - 63311 Glyphe 'Schattenflamme'

Aktionen #23

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt

wenn der spieler aura 61257 hat
und spell 18118 oder 63311 aufgetragen wird
erhält er den buff 61258

Aktionen #24

Von sniffy vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #25

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #26

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #27

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Todesritter geändert
Aktionen #28

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt
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