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Fehler #22991

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[Mechanik] Gift von "Versteinerte Schutzflechte" und "Tödliches Gift" vom Schurken überschreiben sich gegenseitig

Von b2b-salatsosse vor etwa 7 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
-
Beginn:
19.02.2017

Beschreibung

Erstmal die Daten:

"Versteinerte Schutzflechte
Beim Aufheben gebunden
Schildhand Schild
3043 Rüstung
62 Blocken
+24 Ausdauer
+15 Stärke
Haltbarkeit 100 / 100
Benötigt Stufe 62
Benötigt Sporeggar - Wohlwollend
Anlegen: Fügt einem Angreifer jedes Mal, wenn Ihr blockt, ein tödliches Gift zu."
https://tbcdb.rising-gods.de/?item=25828

Zum Gift vom Schild oben (Daten aus b2b DB):
"Sporenwolke
Sofort
Fügt einem Angreifer jedes Mal, wenn Ihr blockt, ein tödliches Gift zu."
https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=32642

Schurken Gift (Rang 7)
"Tödliches Gift VII
Klassen: Schurke
Benötigt Stufe 70
Benutzen: Überzieht eine Waffe mit Gift, das eine Stunde lang wirkt. Bei jedem Schlag besteht eine Chance von 30%, den Gegner 12 Sek lang für 180 Naturschaden zu vergiften. Kann bis zu 5-mal auf ein einzelnes Ziel angewendet werden."
https://tbcdb.rising-gods.de/?item=22054

mir ist aufgefallen, das das Gift vom Schild und das Gift (Rang 7) vom Schurken sich gegenseitig überschreiben, unabhängig davon, wieviele Stapel ("Stacks") gerade drauf sind.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #19699: [Mechanik] Debuffs von Zaubern mit niedrigerem Rang überschreiben die höherrangigenRecherche25.07.2015Aktionen
Aktionen #1

Von B2B-Marv312 vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Gift von "Versteinerte Schutzflechte" und "Tödliches Gift" vom Schurken überschreiben sich gegenseitig zu [Mechanik] Gift von "Versteinerte Schutzflechte" und "Tödliches Gift" vom Schurken überschreiben sich gegenseitig geändert
  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert

Beide Spells teilen sich die gleiche SpellIconId, deswegen überschreiben die sich...

Aber ob es tatsächlich so sein sollte bleibt noch offen, falls jemand Quellen findet die das Bestätigen oder Widerlegen können, wäre ich demjenigen sehr dankbar

Aktionen #2

Von ententuempel vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Also wenn ich das richtig verstehe werden alle Stacks von Tödliches Gift entfernt, wenn das Schild procct? Da ich mal annehme, dass nen Schurke kein Schild tragen kann wirst das Schild wohl ein Krieger oder Pala getragen haben und dann wurden die Gifte von einem anderen Schurken entfernt.

Wenn meine Annahme richtig ist, dann sollte es wohl definitiv ein Bug sein da jeder Rogue seine eigenen Tödliches Gift Stacks hat. Oder bin ich da gerade falsch?

Aktionen #4

Von b2b-salatsosse vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Getestet habe ich es mit einem Paladin der das besagte Schild trägt, sowie einen Schurken, der das besagte Schurkengift auf jede Waffe trägt.
Unabhängig davon, ob das Schurken-Gift auf dem Ziel ist mit X-Ladungen oder das Schildgift mit X-Ladungen - sobald jeweils das andere Gift auf dem Ziel "triggert", wird das andere entfernt, also überschrieben.

Ich denke mir, das, wenn beide Gifte "gleich" sind, das stärkere immer oben sein (und bleiben) müsste, so ist es doch mit vielen anderen Effekten wie DOTs auch?!

Aktionen #5

Von B2B-oggy vor etwa 7 Jahren aktualisiert

b2b-salatsosse schrieb:

Ich denke mir, das, wenn beide Gifte "gleich" sind, das stärkere immer oben sein (und bleiben) müsste, so ist es doch mit vielen anderen Effekten wie DOTs auch?!

DoTs stacken immer pro Spieler, DoT Gift sollte also auch so funktionieren. Der stärkere DoT bleibt bei zwei spells des selben Spielers oben - z.B. Moonfire Rang 9 DoT bleibt oben, auch wenn danach Rang 8 reingespamt wird.

Aktionen #6

Von ententuempel vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #19690: [Klassen-Bug][Priester] Verschiedene Ränge Vampirberührung stacken nicht wurde hinzugefügt
Aktionen #7

Von ententuempel vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #19690: [Klassen-Bug][Priester] Verschiedene Ränge Vampirberührung stacken nicht wurde gelöscht
Aktionen #8

Von ententuempel vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #19699: [Mechanik] Debuffs von Zaubern mit niedrigerem Rang überschreiben die höherrangigen wurde hinzugefügt
Aktionen #9

Von ententuempel vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Bestätigt geändert

Da unser stacking verhalten generell nicht so blizzlike ist kann ich das so nur unterschreiben was oggy sagte.

Aktionen #10

Von b2b-salatsosse vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Ich dachte eher an folgendes Beispiel: Fluch der sprachen geringerer Rang wird immer von höherem Rang überschreiben, wenn mehr als 1 Spieler diesen Fluch auf ein bestimmtes Ziel setzt.
Oder 2 ladungen Wundgift werden von Tödlichem Stoß überschrieben, weil der ja 30% mehr bringt.
Sind beides keine DOTs, ich wollte nur mal die Überlegung erwähnen

Aktionen #11

Von B2B-SannerKek vor etwa 7 Jahren aktualisiert

In diversen Guides und Kommentaren, sowie Videos und Datenbankseiten ist nichts zu finden, ob es vom Schurkengift überschrieben werden sollte.
Es macht auch keinen Sinn, dass es überschrieben wird und passt gut zum Schema der Bugs, die bereits bei uns zurzeit existieren beim Überschrieben von Debuffs auf Gegnern.

Das Schild macht Deadly Poison Spore und der Schurke Deadly Poison - liegt nahe, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat. 1:1 Schwarz auf Weiß, dass das eine das andere nicht überschreibt findet man nicht im Net. Doch bei all den Quellen hätte zu 90% einer einen Kommentar geschrieben, dass es vom Schurken überschrieben werden kann. [...]

Quellen und Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=RHAZe2_UVh4
https://www.youtube.com/watch?v=STdtzlKQM4Q

http://wowwiki.wikia.com/wiki/Petrified_Lichen_Guard
http://wow.gamepedia.com/Petrified_Lichen_Guard
http://www.tankadin.com/forum/index.php?topic=190.0

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