Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #2283

geschlossen

[Ulduar] Thorim - Enrage 2

Von antagarich vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
Beginn:
13.02.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Des öfteren gehen thorim und die adds im gang einfach enrage beim phasing p1/p2.
Dies geschieht anscheinend deswegen, weil während des phasings aggro von irgendeiner art "Blitzsphäre" gezogen wird.(attackt dann die healer und schwebt hinter ihnen her)


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #3546: [Ulduar] Thorim - HauptticketAbgewiesen12.02.2012Aktionen
Aktionen #1

Von adrass vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt
Aktionen #2

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf 13 gesetzt
Aktionen #3

Von Dametzla vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Das mit der Sphäre kann ich leider nicht bestätigen, bei uns gingen der Boss und die Minibosse auch einfach mal so willkürlich enrage; das fehlerhafte Enragen kann ich somit bestätigen.

Aktionen #4

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Thorim - Enragebug während phasenübergang p1/p2 zu [Ulduar] Thorim - Enrage 2 geändert
Aktionen #5

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Dupilkat von #2220

Aktionen #6

Von antagarich vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Öhm... das ist definitv kein Duplikat von dem geposteten Ticket, da zum einen dort eventuell einfach nur der 2. Minniboss seinen eigenen runenbuff abkriegt, und der Enragebug DIREKT beim PHASING zu p2 auftritt, also nicht erst bei irgendeinem minniboss.

Die adds am anfang in der Arena sterben => alles auf einmal instant enrage.
Und jedesmal wenn dies passiert hatte ein Healer aggro von der Sphäre...

Aktionen #7

Von adrass vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu Neu geändert

sind auch 2 verschiedene Dinge Larine wir hatten es des öftern das wird grade mal die adds in der Arena gekillt haben und rein gehen wollten und die sind sofort enrage gegangen genauso wie der Boss selbst auch :P

Aktionen #8

Von H3ro vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Kann ich gerade im 25er bestätigen, Wir hatten im Gang noch nichtmal einen Mob gepullt da sahen wir den Enrage Debuff.
Ein GM und unsere Vermutung waren die Totems, da sich Thorim zu denen drehte und sie kurzzeitig im Target hatte, als wir sie jedoch weg gelassen haben passierte genau das selbe wieder. Hinzu kommt das er auch einfach mal einen Hardreset macht...ohne irgendwelchen Anzeichen...sehr frustrierend der Boss :(

Aktionen #9

Von antagarich vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Muss man etwas glück haben, einfach so oft whipen, bis er mal nicht enrage geht;p, sollte auch nicht all zu oft passieren.(wenn die heals in p1 nicht so viel healn, und kurz vor Phasing aufhören, ziehen sie vll weniger die Aggro der Sphäre, und so geht er seltener enrage, sollte man auf jedenfall so machen zz;p)

Das Resetten vom Boss kann auch beim Sterben von bestimmten leuten passieren, da es ja den Trinity-aggrohalterbug gibt. Wenn der Aggrohalter eines Bosses stirbt, kann er sich einfach resetten, muss man halt aufpassen;p.(das hat aber weniger was mim Enragebug zu tun^^)

Aktionen #10

Von H3ro vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Das ist mir klar, aber haben wir einmal Glück das der Enragebug nicht auftritt...zack reset und wieder von vorne! Ich wollte es dennoch erwähnen. Wir haben halt echt die Fehlerquoten der Pets, Totems und AOE´s beachtet aber nichtmal das ging.

Aktionen #11

Von adrass vor etwa 12 Jahren aktualisiert

npc ist "Blitzkugel" entry=33138

Aktionen #12

Von adrass vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert

der Npc sollte jetzt nicht mehr im Raid rumlaufen habe es bis jetzt nicht wieder geschaft in Enrage zubringen :P

Aktionen #13

Von provafix vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf WotLK - Tester Mentor gesetzt
Aktionen #14

Von Yuliwee vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert

Haben wir eben auch geschafft, jedoch können wir uns das nicht ganz erklären woran das liegt. Beim nächsten Try ging es nämlich nicht mehr.

Aktionen #15

Von antagarich vor etwa 12 Jahren aktualisiert

So wie wir das jetzt einigermaßen eruieren konnten spawnt das ding meistens dann, wenn man während p1 whiped. Bei p2 whipes kommt das teil nie

Aktionen #16

Von Yuliwee vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an WotLK - Tester Mentor wurde gelöscht
Aktionen #17

Von antagarich vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Der bug wird wahrscheinlich jedesmal ausgelöst, wenn die Arena grp gewhiped ist, denn dann sollte thorim eine Blitzkugel beschwören, die alle im Gang tötet: http://www.wowhead.com/spell=62391

n zitat von algalon:3 http://de.wowhead.com/spell=64487#english-comments
"Thorim uses a Lightning Orb in the gauntlet, for instance, if everyone wipes in the a"

Bestimmt ist das die Kugel.(beschwört ja auch genau die id die von adrass gepostet wurde:3)

Aktionen #18

Von Yuliwee vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Lareine gesetzt
  • Priorität wurde von Normal zu Sofort geändert

Es ist definitiv was kaputt. Woran es liegt konnten wir nicht eindeutig festlegen. Evtl. zusätzlich Abfrage implementieren.

Aktionen #19

Von Emme vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Live geändert
  • Zugewiesen an Lareine wurde gelöscht

Sollte durch https://github.com/rising-gods/Stable_Core/commit/daa03c6325ecf866b8b1130ef348d84a40ae4dce gefixt sein.
Problem:
In der Arena leben noch Mobs, der Raid wiped, der Boss resettet und löscht alle Events, einer der Arena-Mobs ruft erst danach EnterEvadeMode auf und setzt so einen Event-Eintrag für den Enrage in 1 Sec.

Aktionen #20

Von erimioa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Sofort zu Normal geändert
Aktionen #21

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF