Fehler #2267
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[Ulduar][Thorim] Bonus-Hitpoints etwas großzügig verteilt.
Von psycixx vor fast 13 Jahren hinzugefügt.
Vor fast 13 Jahren aktualisiert.
Beschreibung
Moin moin,
nach dem Vorschlag von Freéed hier ein entsprechendes Ticket. ;)
Thorim hat im 25er Modus etwa 21 Millionen Hitpoints im Normalmodus mit dem "RG-Buff".
Blizzlike wären 14,5 Millionen, wir müssen also satte 50% mehr runterschießen.
Legbar ist er sicherlich, wie man auf der Raidprogress-Seite im Wiki sehen kann, allerdings sind 50% Bonus bei diesem Boss extrem viel. Mit aktuellem Gear dürften die Tanks maximal 4 Minuten überleben können. In 4 Minuten sind also ohne zusätzliche Buffs über 21 Millionen Hitpoints runterzuschießen. Das ergibt bei 17 DDs konstante 5200 DPS ab der ersten Sekunde, was zwar auf den ersten Blick durchaus machbar erscheint, sich in der Praxis allerdings als fast unmöglich herausstellt.
Eine Reduzierung des Bonuslebens um 50% wäre hier meines Erachtens durchaus angebracht. Man hätte damit immer noch 25% mehr Boss-HP zu bewältigen, der Encounter ist aber nicht mehr so stark vom Kettenblitz-Glück abhängig. Sobald aktuell ein Kettenblitz ins Melee-Camp einschlägt, fällt ziemlich sicher mindestens ein DD um, was die übrige Gruppe schnell in Zeitnot bringen kann.
- Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt
50% von 14 sind wohl schon 7, oder? 14+7 = 21. :p
- Zugewiesen an wurde auf Lareine gesetzt
es wurde eh gesagt das es nicht so schnell runter gesetzt wird es ist machbar von daher wird es nicht so schnell runter gesetzt.
Boss: Erhöhung der HP um 30%
Adds: Erhöhung der HP um 20%
Es könnte natürlich sein, dass da generell was bugged ist, das werde ich allerdings vor dem Schlafen nicht mehr nachgucken :-P
Ich finde die Werte im Nachhinein auch ein wenig ... grenzwertig, allerdings denke ich nicht, dass wir mit Nerfs anfangen sollten, bevor viele Bosse gefixt sind.
Laut Hordeguide http://www.hordeguides.de/Schlachtzug/WotLK/Boss/32865/Thorim/index.htm#tabs-3 sollte der Boss im normalen Mode die oben angegebenen ca 14,5 mio hp haben und im Hardmode 19,5. Bei einer 19,5 Mio vorgabe klingt 21 Mio realistischer. Vieleicht wurde bei der Berechnung der HP etwas verwechselt oder es stimmt etwas mit den HM (um genauer zu sein, mit der HP erhöhung) nicht, also dass das auch im normalen Mode kommt.
bei uns hatte der Boss gestern im 25er ca 19 Millionen Live als er in den Kampf kam und wir hatten ihn bei dem 2 versuch wo wir ihn in der Arena gebracht hatten dann auch gelegt mit 2 Toten gleich am anfang :P
Kann hier nur Zustimmen - mit den aktuellen Hitpoints sind die letzen Prozente nur druch Aggro-Ping-Pong machbar, was defintiv nicht sinn der Sache ist. Um nochmal die Rechnung aus dem Eingangspost aufzugreifen:
"17 DDs konstante 5200 DPS ab der ersten Sekunde, was zwar auf den ersten Blick durchaus machbar erscheint, sich in der Praxis allerdings als fast unmöglich herausstellt"
Nochmal n paar Anmerkungen zur Praxis:
1) am Anfang des Bossfight fehlen nochmal 10-20 sec die restlichen Adds zu bomben und aufzustellen
2) Movement durch Blitzkugeln
3) Kettenblitze (z.B. ins Meleecamp mit garantieren Toten)
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5200 Dps pro DD sind einfach nicht drin
"nur durch aggropingpong", das ist übertrieben, wir haben es auch gut ohne aggropingpong geschafft, der encounter erlaubt zz keine fehler:3.(haben es somit schon 2 mal geschafft)
So wie er zz ist, ist es ein erfrischend harter encounter, nicht so wie flammenlevi, der selbst mit 4 türmen einfach ohne shutdown umgebolzt werden kann, oder hodir, den man jetzt schon ohne probs hm legen kann.(da hätte man den lifeboni nochmal verdoppeln sollen:3)
- Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
- Zugewiesen an
Lareine wurde gelöscht
In der letzten Phase des Bossfights hatte der Boss bei uns die gewünschte HP-Anzahl von ca. 19 Millionen.
Wie bereits geschrieben wird es vorerst keine Nerfs geben.
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