Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #2267

geschlossen

[Ulduar][Thorim] Bonus-Hitpoints etwas großzügig verteilt.

Von psycixx vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 12 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
Beginn:
12.02.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Moin moin,

nach dem Vorschlag von Freéed hier ein entsprechendes Ticket. ;)

Thorim hat im 25er Modus etwa 21 Millionen Hitpoints im Normalmodus mit dem "RG-Buff".
Blizzlike wären 14,5 Millionen, wir müssen also satte 50% mehr runterschießen.

Legbar ist er sicherlich, wie man auf der Raidprogress-Seite im Wiki sehen kann, allerdings sind 50% Bonus bei diesem Boss extrem viel. Mit aktuellem Gear dürften die Tanks maximal 4 Minuten überleben können. In 4 Minuten sind also ohne zusätzliche Buffs über 21 Millionen Hitpoints runterzuschießen. Das ergibt bei 17 DDs konstante 5200 DPS ab der ersten Sekunde, was zwar auf den ersten Blick durchaus machbar erscheint, sich in der Praxis allerdings als fast unmöglich herausstellt.

Eine Reduzierung des Bonuslebens um 50% wäre hier meines Erachtens durchaus angebracht. Man hätte damit immer noch 25% mehr Boss-HP zu bewältigen, der Encounter ist aber nicht mehr so stark vom Kettenblitz-Glück abhängig. Sobald aktuell ein Kettenblitz ins Melee-Camp einschlägt, fällt ziemlich sicher mindestens ein DD um, was die übrige Gruppe schnell in Zeitnot bringen kann.

Aktionen #1

Von adrass vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt
Aktionen #2

Von psycixx vor etwa 12 Jahren aktualisiert

50% von 14 sind wohl schon 7, oder? 14+7 = 21. :p

Aktionen #3

Von adrass vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Lareine gesetzt

es wurde eh gesagt das es nicht so schnell runter gesetzt wird es ist machbar von daher wird es nicht so schnell runter gesetzt.

Aktionen #4

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Boss: Erhöhung der HP um 30%
Adds: Erhöhung der HP um 20%

Es könnte natürlich sein, dass da generell was bugged ist, das werde ich allerdings vor dem Schlafen nicht mehr nachgucken :-P

Ich finde die Werte im Nachhinein auch ein wenig ... grenzwertig, allerdings denke ich nicht, dass wir mit Nerfs anfangen sollten, bevor viele Bosse gefixt sind.

Aktionen #5

Von erimioa vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Laut Hordeguide http://www.hordeguides.de/Schlachtzug/WotLK/Boss/32865/Thorim/index.htm#tabs-3 sollte der Boss im normalen Mode die oben angegebenen ca 14,5 mio hp haben und im Hardmode 19,5. Bei einer 19,5 Mio vorgabe klingt 21 Mio realistischer. Vieleicht wurde bei der Berechnung der HP etwas verwechselt oder es stimmt etwas mit den HM (um genauer zu sein, mit der HP erhöhung) nicht, also dass das auch im normalen Mode kommt.

Aktionen #6

Von killerstern vor etwa 12 Jahren aktualisiert

bei uns hatte der Boss gestern im 25er ca 19 Millionen Live als er in den Kampf kam und wir hatten ihn bei dem 2 versuch wo wir ihn in der Arena gebracht hatten dann auch gelegt mit 2 Toten gleich am anfang :P

Aktionen #7

Von Ar35 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Kann hier nur Zustimmen - mit den aktuellen Hitpoints sind die letzen Prozente nur druch Aggro-Ping-Pong machbar, was defintiv nicht sinn der Sache ist. Um nochmal die Rechnung aus dem Eingangspost aufzugreifen:
"17 DDs konstante 5200 DPS ab der ersten Sekunde, was zwar auf den ersten Blick durchaus machbar erscheint, sich in der Praxis allerdings als fast unmöglich herausstellt"

Nochmal n paar Anmerkungen zur Praxis:
1) am Anfang des Bossfight fehlen nochmal 10-20 sec die restlichen Adds zu bomben und aufzustellen
2) Movement durch Blitzkugeln
3) Kettenblitze (z.B. ins Meleecamp mit garantieren Toten)
----
5200 Dps pro DD sind einfach nicht drin

Aktionen #8

Von antagarich vor etwa 12 Jahren aktualisiert

"nur durch aggropingpong", das ist übertrieben, wir haben es auch gut ohne aggropingpong geschafft, der encounter erlaubt zz keine fehler:3.(haben es somit schon 2 mal geschafft)
So wie er zz ist, ist es ein erfrischend harter encounter, nicht so wie flammenlevi, der selbst mit 4 türmen einfach ohne shutdown umgebolzt werden kann, oder hodir, den man jetzt schon ohne probs hm legen kann.(da hätte man den lifeboni nochmal verdoppeln sollen:3)

Aktionen #9

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
  • Zugewiesen an Lareine wurde gelöscht

In der letzten Phase des Bossfights hatte der Boss bei uns die gewünschte HP-Anzahl von ca. 19 Millionen.

Wie bereits geschrieben wird es vorerst keine Nerfs geben.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF