Fehler #22579
geschlossenNPCs mit Waypoints/begleitende NPCs bleiben bei reset auf Entkommen.
Beschreibung
Da alle zugehörigen Tickets, welche ich diesbezüglich gefunden habe entweder abgewiesen oder auf live (Sammelticket bzw https://redmine.rising-gods.de/issues/19138) stehen und der Bug noch existiert hier ein neues Ticket.
Betrifft WOTLK-Server Classicquest https://db.rising-gods.de/?quest=8740
Die Zwielichtmarodeurin Morna lässt sich normal angreifen und funktioniert. https://db.rising-gods.de/?npc=15541#objective-of
Jedoch die beiden Zwiechlichtmarodeure haben immer die Meldung "Entkommen" und können somit nicht angegriffen werden. https://db.rising-gods.de/?quest=8740
Dateien
Zugehörige Tickets
Von Anonym vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Datei WoWScrnShot_012617_190001.jpg WoWScrnShot_012617_190001.jpg wurde hinzugefügt
- Thema wurde von Marodeure des Schattenhammers zu [Quest] Marodeure des Schattenhammers geändert
Das kann ich auf dem Testserver leider nicht reproduzieren.
Hast du eventuell mal versucht, an einer anderen Stelle die Zwielichtmarodeure (https://db.rising-gods.de/?npc=15542) zu töten?
Von Falrach1234 vor fast 8 Jahren aktualisiert
Ich habe es insgesamt drei mal versucht, drei verschiedene Stellen, da ich diese dort töten wollte, wo ich diese gefunden habe. (Die Route, welche die NPC lt. Datenbank ablaufen, dürfte stimmen)
Die ersten beiden Versuche waren gestern, der dritte heute, da ich hoffte, ein Serverrestart würde eventuell helfen.
Von Falrach1234 vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Datei Morna alleine.jpg Morna alleine.jpg wurde hinzugefügt
So eben einen vierten versuch gestartet. Die Zwielichtmarodeurin Morna war zuerst alleine ohne "Eskorte" unterwegs. Nach einer Weile verfolgen sind dann die beiden anderen dazugekommen, einer bereits mit etwa der hälfte weniger HP. Beide waren nicht angreifbar, weder bevor ich Morna angegriffen habe, noch danach, auch die Anwendung von AOE's hat nichts gebracht.
Von Falrach1234 vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Datei Marodeur 1 vor Angriff auf Morna.jpg Marodeur 1 vor Angriff auf Morna.jpg wurde hinzugefügt
Von Falrach1234 vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Datei Marodeur 2 vor Angriff auf Morna.jpg Marodeur 2 vor Angriff auf Morna.jpg wurde hinzugefügt
Von Falrach1234 vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Datei Marodeur 1 nach Angriff auf Morna.jpg Marodeur 1 nach Angriff auf Morna.jpg wurde hinzugefügt
Von Falrach1234 vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Datei AOE Versuch 1.jpg AOE Versuch 1.jpg wurde hinzugefügt
Von Falrach1234 vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Datei AOE Versuch 2.jpg AOE Versuch 2.jpg wurde hinzugefügt
Von Veylen vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Quest] Marodeure des Schattenhammers zu Einen NPC begleitende NPCs bleiben auf Entkommen. geändert
- Kategorie wurde von Kreaturen zu Mechanik geändert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Der Bug tritt auf, wenn man den führenden NPC angreift, bevor die anderen beiden am gerade passierten Waypoint angekommen sind.
Wenn man Morna resetten lässt, gehen sie auch zurück ins Groupmovement - wenn auch teilweise mit erheblicher Distanz. Tötet man Morna, so bleiben ihre beiden Begleiter dauerhaft im Entkommenmodus.
Dies ist ein allgemeiner Fehler und gilt für alle NPC Gruppen, die sich in Formation bewegen.
Von Falrach1234 vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Datei Zwielichtmarodeure stehen über einer stunde.jpg Zwielichtmarodeure stehen über einer stunde.jpg wurde hinzugefügt
Ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist, aber ich bin nach über einer Stunde zufällig bei den beiden Zwiechlichtmarodeure vorbeigekommen und die stehen noch immer mit selben HP-Stand und ganz genau selber Position da. (Weil diese angeblich nach dem Spawn von Zwielichtmarodeurin Morna wieder in die Gruppe einreihen sollten)
Von Veylen vor fast 8 Jahren aktualisiert
Nein, nicht nach dem Spawn. Nach dem Reset. Also wenn du vor ihr weggelaufen bist, oder sie dich getötet hat.
Wenn man den führenden NPC tötet, bleiben die Begleiter so wie sie sind im Entkommenmodus in der Landschaft stehen, bis der Server neu gestartet wird.
Von str0hhalm vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Wenn man Morna resetten lässt, folgt ihr der Marodeur, allerdings ist er dann trotzdem die ganze Zeit im Entkommen Modus, daher ist es unmöglich ihn anzugreifen.
Außerdem spawnt bei mir nur 1 Marodeur und das auch nur dann sobald Morna mit der Cenarischen Vorhut kämpft. Der Marodeur steht dann nur in der Gegend herum, bis Morna resettet.
Von Rite vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Veylen schrieb:
Nein, nicht nach dem Spawn. Nach dem Reset. Also wenn du vor ihr weggelaufen bist, oder sie dich getötet hat.
Wenn man den führenden NPC tötet, bleiben die Begleiter so wie sie sind im Entkommenmodus in der Landschaft stehen, bis der Server neu gestartet wird.
Fehlt nur noch die Verlinkung zu [NPC] Entkommen Modus bleibt dauerhaft v2 (#21870).
Ticket ist zwar geschlossen, weil der Fehler scheinbar in #22400 behoben wurde, aber schaden kann der Verweis ja nicht.
Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Beginn wurde von 26.01.2017 zu 17.12.2016 geändert
- Nachfolger von Fehler #21870: [NPC] Entkommen Modus bleibt dauerhaft v2 wurde hinzugefügt
Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Beginn wurde von 17.12.2016 zu 26.01.2017 geändert
Von Rite vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
1337 schrieb:
Ja #22400 war nur für Ichoron.
Bedeutet, es braucht ein neues Entkommen-Sammelticket oder wird das dann doch fälschlicherweise auf Abgewiesen gesetzte Ticket noch beachtet?
Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Sammeltickets sind meh...
Fast alle der Entkommenbugs, welche mir noch unterkommen, liegen an diesem Fehler.
Wenn da noch andere sind: Neues Ticket zu den Umständen
Bei Unsicherheiten →
Foren-PN an mich
Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Einen NPC begleitende NPCs bleiben auf Entkommen. zu NPCs mit Waypoints/begleitende NPCs bleiben bei reset auf Entkommen. geändert
Die gehen einfach nicht richtig wieder auf ihren Waypoint.
Sowohl NPCs, die "auf follow" sind, als auch einige NPCs die ein normale Route haben, ziegen dieses verhalten.
Weiteres Beispiel: Geistritter von Karabor
Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #22978: Hellsicht Blutschattens Schlagstock - Entkommen Bug wurde hinzugefügt
Von Anonym vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #25293: [Kreaturen] Kultist von Kil'sorge wurde hinzugefügt
Von SpeedCore vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #25642: [Core] creature_formations wurde hinzugefügt
Von SpeedCore vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Liegt wohl an dem grundsätzlichen Core Bug -> #25642
Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert