Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #22579

geschlossen

NPCs mit Waypoints/begleitende NPCs bleiben bei reset auf Entkommen.

Von Falrach1234 vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor fast 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
26.01.2017
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Da alle zugehörigen Tickets, welche ich diesbezüglich gefunden habe entweder abgewiesen oder auf live (Sammelticket bzw https://redmine.rising-gods.de/issues/19138) stehen und der Bug noch existiert hier ein neues Ticket.

Betrifft WOTLK-Server Classicquest https://db.rising-gods.de/?quest=8740

Die Zwielichtmarodeurin Morna lässt sich normal angreifen und funktioniert. https://db.rising-gods.de/?npc=15541#objective-of

Jedoch die beiden Zwiechlichtmarodeure haben immer die Meldung "Entkommen" und können somit nicht angegriffen werden. https://db.rising-gods.de/?quest=8740


Dateien


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #22978: Hellsicht Blutschattens Schlagstock - Entkommen BugAbgewiesen17.02.2017Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #25642: [Core] creature_formationsLive22.06.2017Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #25293: [Kreaturen] Kultist von Kil'sorgeAbgewiesen03.06.2017Aktionen
Nachfolger von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #21870: [NPC] Entkommen Modus bleibt dauerhaft v2Abgewiesen16.12.2016Aktionen
Aktionen #1

Von Anonym vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Das kann ich auf dem Testserver leider nicht reproduzieren.
Hast du eventuell mal versucht, an einer anderen Stelle die Zwielichtmarodeure (https://db.rising-gods.de/?npc=15542) zu töten?

Aktionen #2

Von Falrach1234 vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Ich habe es insgesamt drei mal versucht, drei verschiedene Stellen, da ich diese dort töten wollte, wo ich diese gefunden habe. (Die Route, welche die NPC lt. Datenbank ablaufen, dürfte stimmen)
Die ersten beiden Versuche waren gestern, der dritte heute, da ich hoffte, ein Serverrestart würde eventuell helfen.

Aktionen #3

Von Falrach1234 vor etwa 7 Jahren aktualisiert

So eben einen vierten versuch gestartet. Die Zwielichtmarodeurin Morna war zuerst alleine ohne "Eskorte" unterwegs. Nach einer Weile verfolgen sind dann die beiden anderen dazugekommen, einer bereits mit etwa der hälfte weniger HP. Beide waren nicht angreifbar, weder bevor ich Morna angegriffen habe, noch danach, auch die Anwendung von AOE's hat nichts gebracht.

Aktionen #7

Von Falrach1234 vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Aktionen #8

Von Falrach1234 vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Aktionen #9

Von Veylen vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Quest] Marodeure des Schattenhammers zu Einen NPC begleitende NPCs bleiben auf Entkommen. geändert
  • Kategorie wurde von Kreaturen zu Mechanik geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt

Der Bug tritt auf, wenn man den führenden NPC angreift, bevor die anderen beiden am gerade passierten Waypoint angekommen sind.

Wenn man Morna resetten lässt, gehen sie auch zurück ins Groupmovement - wenn auch teilweise mit erheblicher Distanz. Tötet man Morna, so bleiben ihre beiden Begleiter dauerhaft im Entkommenmodus.

Dies ist ein allgemeiner Fehler und gilt für alle NPC Gruppen, die sich in Formation bewegen.

Aktionen #11

Von Falrach1234 vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist, aber ich bin nach über einer Stunde zufällig bei den beiden Zwiechlichtmarodeure vorbeigekommen und die stehen noch immer mit selben HP-Stand und ganz genau selber Position da. (Weil diese angeblich nach dem Spawn von Zwielichtmarodeurin Morna wieder in die Gruppe einreihen sollten)

Aktionen #12

Von Veylen vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Nein, nicht nach dem Spawn. Nach dem Reset. Also wenn du vor ihr weggelaufen bist, oder sie dich getötet hat.
Wenn man den führenden NPC tötet, bleiben die Begleiter so wie sie sind im Entkommenmodus in der Landschaft stehen, bis der Server neu gestartet wird.

Aktionen #13

Von str0hhalm vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Wenn man Morna resetten lässt, folgt ihr der Marodeur, allerdings ist er dann trotzdem die ganze Zeit im Entkommen Modus, daher ist es unmöglich ihn anzugreifen.
Außerdem spawnt bei mir nur 1 Marodeur und das auch nur dann sobald Morna mit der Cenarischen Vorhut kämpft. Der Marodeur steht dann nur in der Gegend herum, bis Morna resettet.

Aktionen #14

Von Rite vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Veylen schrieb:

Nein, nicht nach dem Spawn. Nach dem Reset. Also wenn du vor ihr weggelaufen bist, oder sie dich getötet hat.
Wenn man den führenden NPC tötet, bleiben die Begleiter so wie sie sind im Entkommenmodus in der Landschaft stehen, bis der Server neu gestartet wird.

Fehlt nur noch die Verlinkung zu [NPC] Entkommen Modus bleibt dauerhaft v2 (#21870).
Ticket ist zwar geschlossen, weil der Fehler scheinbar in #22400 behoben wurde, aber schaden kann der Verweis ja nicht.

Aktionen #15

Von Veylen vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Beginn wurde von 26.01.2017 zu 17.12.2016 geändert
  • Nachfolger von Fehler #21870: [NPC] Entkommen Modus bleibt dauerhaft v2 wurde hinzugefügt
Aktionen #16

Von Veylen vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Beginn wurde von 17.12.2016 zu 26.01.2017 geändert

Iirc ist #22400 ein reiner Ichoron-Fix gewesen - sicher bin ich mir aber nicht. Auch ist dort der Fehler eigentlich anderer Natur gewesen. Seltsam, dass #21870 mit geschlossen wurde.

Wie dem auch sei - Link ist gesetzt.

Aktionen #17

Von 1337 vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Ja #22400 war nur für Ichoron.

Aktionen #18

Von Rite vor etwa 7 Jahren aktualisiert

1337 schrieb:

Ja #22400 war nur für Ichoron.

Bedeutet, es braucht ein neues Entkommen-Sammelticket oder wird das dann doch fälschlicherweise auf Abgewiesen gesetzte Ticket noch beachtet?

Aktionen #19

Von Veylen vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Sammeltickets sind meh...
Fast alle der Entkommenbugs, welche mir noch unterkommen, liegen an diesem Fehler.

Wenn da noch andere sind: Neues Ticket zu den Umständen
Bei Unsicherheiten Foren-PN an mich

Aktionen #20

Von Veylen vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Einen NPC begleitende NPCs bleiben auf Entkommen. zu NPCs mit Waypoints/begleitende NPCs bleiben bei reset auf Entkommen. geändert

Die gehen einfach nicht richtig wieder auf ihren Waypoint.

Sowohl NPCs, die "auf follow" sind, als auch einige NPCs die ein normale Route haben, ziegen dieses verhalten.
Weiteres Beispiel: Geistritter von Karabor

Aktionen #21

Von Veylen vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #22978: Hellsicht Blutschattens Schlagstock - Entkommen Bug wurde hinzugefügt
Aktionen #22

Von Anonym vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #25293: [Kreaturen] Kultist von Kil'sorge wurde hinzugefügt
Aktionen #27

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #25642: [Core] creature_formations wurde hinzugefügt
Aktionen #28

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

Liegt wohl an dem grundsätzlichen Core Bug -> #25642

Aktionen #29

Von Sockentester vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF