Fehler #2244
geschlossenFehler #3772: [Heroische Instanzen] Wotlk - Sammelticket
Fehler #3773: [Burg Utgarde] [HC] Sammelticket
[Burg Utgarde] Ingvar der Brandschatzer
Von qwerqs3 vor fast 13 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.
Beschreibung
Der Boss dreht sich beim Zaubern von Zerkrachen und Dunkles Zerkrachen mit dem Tank mit, sollte jedoch seine Sicht (und damit die Schadensrichtung) bis zum Ende des Casts nicht ändern.
Nonhero: Zerkrachen, Dunkles Zerkrachen
Von B-Jay vor fast 13 Jahren aktualisiert
2.Phase Dunkles Zerkrachen http://old.wowhead.com/spell=42723
Von Sioni vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
Also ich hab da hinter der Säule noch nie Schaden gekriegt...
Von Daejiv vor fast 13 Jahren aktualisiert
AttributesEx2: 0x00000004 (SPELL_ATTR2_CAN_TARGET_NOT_IN_LOS)
Hinter einer Säule sollte man Schaden bekommen.
Man muss dem Zerhacken durch wegglaufen/hinter den Boss laufen ausweichen und nicht indem man sich durch die LoS buggt ;).
Von qwerqs3 vor fast 13 Jahren aktualisiert
wir waren alle hinter dem boss, er schaute nach vorne und haben trotzdem schaden genommen. das sollte garantiert nicht so und hat nichts mit "durch die los buggen" zu tun
Von Zero vor fast 13 Jahren aktualisiert
Das hat nix mit LoS Buggen zu tun genau das IST der Grund wieso diese Säulen da überhaupt stehen. Denn er dreht sich beim casten des Zerkrachens IMMER direkt zum Tank deshalb muss der + die Grp hinter ne Säule um somit nicht in LoS zu stehen. Mit dem Gebrüllt funktioniert das beim Zerkrachen momentan nicht. Btw wird man auch am Ini Eingang vom Zerkrachen erwischt wenn der Boss an der normalen Position bekämpft wird. Und DAS sollte mal 100% nicht so sein.
Ist btw erst seit kurzem so vorher gings noch wunderbar (also bei den vorherigen Chars die ich gelevelt habe auf non hero bzw die letzten male wo ich da Hero war ^^)
Und Daejiv CAN TARGET ja aber ned dass ers auch treffen kann ;)
Des weiteren Stapelt sich der Shadowdmg Debuff seines Gebrülls auch wenn man NICHT getroffen wird weil man hinter einer Säule steht. Wobei ich mir da beim letzten ned sicher bin ob das nicht nur ne Art "Soft Enrage" darstellt...
Ach und noch was wenn man jemanden heilt auf den http://old.wowhead.com/spell=42730 Wirkt sollte der Heiler Schaden bekommen. Das ist nicht der Fall.
Von Sioni vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von ingvar der brandschatzer zu [Burg Utgarde] Ingvar der Brandschatzer geändert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
- Status wurde von Abgewiesen zu Bestätigt geändert
Ok, ich mach hier mal ein Ticket für den eigentlichen Bug draus.
Laut Wowhead-Kommentaren kann man das Smash/Dark Smash per LoS umgehen, Dreadful Roar (den Schattendebuff) jedoch nicht.
Den Woe Strike muss ich mir nochmal anschauen.
Von Zero vor fast 13 Jahren aktualisiert
Jo wie gesagt beim Roar war ich mir ned 100% sicher weil einige Kommentare die ich gelesen hab behauptet haben man könne dem durch Säulen/LoS unterbrechen ausweichen andre nicht ^^
Der hat eig ne gaze weile super gefunzt nur manchma bissl buggy wenn er IN ner Säule stand (also Ingvar) aber sonst super ka was den nu zum aktuellen Verhalten veranlasst ^^
Von chori vor fast 13 Jahren aktualisiert
Das ganze ist ca vor ner Woche zum ersten Mal aufgetreten.
Von Tiggor vor fast 13 Jahren aktualisiert
Auf WoWwiki steht:
http://www.wowwiki.com/Ingvar
Smash: 13125–16875 physical damage to all enemies within a 10 yard cone in front of the caster. 3s cast, 2s cooldown. This can be easily avoided by stepping left or right, and when the casting is over, move back in front of Ingvar.
_When Ingvar casts (Dark) Smash you can avoid the effect by either dodging the effect in the middle of his animation (he jumps) or by LOSing Ingvar with a pillar.
It is critical for the tank to move out of the 10 yards range in time (should be no problem since both abilities have a 3 second cast).
Run directly away from any melee class behind him so that you don't accidentally turn him towards them (his (Dark) Smash is a cone and will most likely kill them instantly)._
Von Tacitblue vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Da es zum Thema passt, setzte ich es hier rein:
Während der 2. Phase erscheint Ingvar als Untoter und kann durch http://de.wowhead.com/spell=19725 von Palas gefeared werden. Das Fearen lässt sich hintereinander wiederholen, während auf Ingvar erteilter Schaden dies nicht unterbricht.
Weiss aber nicht, ob es ein Bug oder so geplant ist^^
Von taralol vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Wär toll wenn der Boss mal Fearimmun gemacht werden würde, ist defintiv nen Bug, man kann Bosse nicht CC´n. Der Bug wird auch fleißig genutzt.
Von qwerqs3 vor etwa 12 Jahren aktualisiert
bevor man den wieder fearimmun macht sollte man zuerst die säulen fixen damit man sein brüllen durch hinter säulen rennen vermeiden kann. das soll definitiv so. ob man das zerkrachen auch so auf retail vermeiden konnte auf 3.3 weiß ich nicht.
Von erimioa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #3773 gesetzt
Von erimioa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Also, ich bräuchte für den Boss mal eine Aktuelle Aufstellung, ob noch etwas, wie in diesem Ticket beschrieben, Buggy ist. Bei mir Local konnte der nicht gefeart werden. Das Problem mit Smash trat nicht auf und Dark Smash ist jetzt mit diesem Commithttp://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/2bd83175cdd0ed2a6c8be5b3f0b1fd27675afc6a
gefixt.
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf erimioa gesetzt
- Zielversion wurde auf 8 gesetzt
Man wird immer noch von Smash und Dark Smash getroffen wenn man hinter ihn läuft wenn er es castet.
Von erimioa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von erimioa zu Anonym geändert
Okey, ich habe jetzt bei Smash das gleiche eingebaut, wie bei dark Smash. Aber bei 2terem beachte bitte, dass man immer dmg von dem bekommt, egal wo man steht, aber dann nicht die 8750 bis 11250 (+ erhöhter Schatten dmg durch Debuffs), sonder
Überzieht die Feinde zusätzlich mit 1750 bis 2250 Schattenschaden und stößt sie zurück. Wirken in 3 Sek. 2 Sek. Abklingzeit
http://www.hordeguides.de/Instanz/WotLK/Boss/23954/Ingvar-der-Brandschatzer/index.htm
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/3952183dc992f001a2890f199b02c367d074d1eb
PS: ist dir garnicht aufgefallen, dass da urplötzlich ein Grün gekleideter Zwerg rumsteht? Habe nämlich ausversehen vergessen die Trigger ID zu ändern, nach meinen Tests.
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
bei mir stand nur am anfang der instanz im gm mod ein zul aman wichtel aber sonst nix^^
so wie ich das aus hordeguides herauslese soll man während er castet hinter ihn gehen um dem schaden zu entkommen. Stimmt denn die 10 meter kegelrange?
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Momentan ist die einzige möglichtkeit dem schaden zu entkommen die 10 meter ausser Range zu laufen, ist man sonst näher dran würde man sterben. Er castet es in eine richtung aber führt es immer in richtung des ziel targets aus. Soll wohl auch dann in die richtung ausgeführt werden in die er beim cast beginn schaut.
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Anonym zu erimioa geändert
Von erimioa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Fix ist fertig, aber der Devserver ist atm nicht erreichbar.
Von erimioa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
erimioawurde gelöscht
http://178.32.36.55/wotlk/rg/commit/24234ea1b8aa23f21521372c374943d36002f50d
die anderen 2 commits sind reverted. Nur noch dies hier nutzen.
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
- Zielversion wurde von 8 zu Instanzen - WotLK geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.