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Fehler #4053: [Hexenmeister] - Hauptticket

[Hexenmeister] "Immerwährende Gebrechen" speichert Tempo-Wert von "Verderbnis"

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
22.10.2011
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Wenn "Verderbnis" durch das Talent "Immerwährende Gebrechen" aufgefrischt wird und die "Glyphe: Schneller Verfall" aktiv ist so wird der Tempowert nicht überprüft. Es sollte jedoch bei jedem Auffrischen der Tickabstand neu berechnet werden.
Dadurch ist es möglich, mit Hilfe von temporären Tempoerhöhungen wie "Kampfrausch"/"Heldentum" etc. für den kompletten restlichen Kampf "Verderbnis" mit einem zu hohen Tempowert aktiv zu haben.

Allerdings ist das Talent auch noch anders verbuggt, prozentuale Schadensbuffs wie etwa Schurkenhandel sollten nur beim Auftragen von "Verderbnis" geprüft werden, was bei uns bei jedem Tick passiert.
Die Chance auf kritische Treffer wird korrekterweise beim Auftragen von "Verderbnis" festgesetzt und nicht beim auffrischen neu berechnet.

Spell-IDs Verderbnis R1-R10: 172/6222/6223/7648/11671/11672/25311/27316/47812/47813
Item-ID Glyphe: 50077
Spell-IDs Talent R1-R3: 47201/47202/47203

Aktionen #1

Von topguuun vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Kritisch zu Zauber geändert
  • Zielversion Kritische Bugs wurde gelöscht
Aktionen #2

Von elevim vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Zauber zu Kritisch geändert
  • Zugewiesen an wurde auf idostyle gesetzt
  • Priorität wurde von Dringend zu Hoch geändert
  • Zielversion wurde auf Kritische Bugs gesetzt
Aktionen #3

Von topguuun vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Kritisch zu Zauber geändert
  • Zugewiesen an wurde von idostyle zu topguuun geändert
  • Zielversion Kritische Bugs wurde gelöscht
Aktionen #4

Von idostyle vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

70947 - Glyph of Quick Decay
47422 - Everlasting Affliction

Wenn "Verderbnis" durch das Talent "Immerwährende Gebrechen" aufgefrischt wird und die "Glyphe: Schneller Verfall" aktiv ist so wird der Tempowert nicht überprüft. Es sollte jedoch bei jedem Auffrischen der Tickabstand neu berechnet werden.

Ja, https://github.com/rising-gods/Dev_Testserver/commit/c4e68308f1d2d0809909a8918564b3e185ddf2bd

Allerdings ist das Talent auch noch anders verbuggt, prozentuale Schadensbuffs wie etwa Schurkenhandel sollten nur beim Auftragen von "Verderbnis" geprüft werden, was bei uns bei jedem Tick passiert.

Kenne ich nur vom Schattenpriester und bestimmten Procs (Dot Rolling), Quellen zu Hexer ?
Befürchte aber, dass sich dies nicht so ohne weiteres einbauen lässt.

Aktionen #5

Von idostyle vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

Erste Teil Testbereit

Aktionen #6

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert

Quelle das prozentuale Buffs nur beim Auftragen geprüft werden sollten: http://elitistjerks.com/f80/t37900-dots_you_affliction_warlock_thread/#Rolling_Corruption_Crits_and_Modifiers
Der Bug betrifft jedoch vermutlich sämtliche DoTs auf RG, beim Druiden ist das etwa genau so. Dürfte ein neues Ticket wert sein, da müsste man aber erst mal recherchieren.

Zum ersten Bug: Durch den Fix wird beim Erneuern von "Corruption" Haste bzw. die Glyphe komplett ignoriert (sprich die Dauer wird auf die vollen 18 Sekunden gesetzt), das ist auch nicht richtig (und würde dafür sorgen, dass Afflilock absolut nicht konkurrenzfähig wär).

Aktionen #8

Von elevim vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Kategorie Zauber wurde gelöscht
  • Status wurde von In Bearbeitung zu Live geändert
  • Zugewiesen an topguuun wurde gelöscht
  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #9

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt
Aktionen #10

Von Amrom vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Da der Anker im obigen Link nicht mehr zu funktonieren scheint, hier mal der wichtige Part als Quote:

When you apply a DoT, your current values of spellpower, critchance etc. are written into the spell, meaning any changes to your stats won't affect it anymore. Debuffs on the boss on the other hand will affect the spell immeadiately, e.g. hitting the boss with a dot followed by a Haunt will have the same effect as the other way around (in both cases, the dot WILL be affected by Haunt and Shadow Embrace)

Das ist bei allen DoTs so. Egal welche Klasse.
In dem Hexer-Guide wird ein Blue-Post erwähnt, wo gesagt wurde, das diese DoT-Klassen-Taktik "Alles zünden was geht->Dotten->Refreshen" kein Buguse, sondern cleveres Ausnutzen der Spielmechanik sei, und daher nicht geahndet wird.

Momentan müsste der Stand auf RG so sein, dass DoTs direkt auf jede kleine Veränderung an den Stats ihres Casters reagieren.

Aktionen #11

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4053 gesetzt
Aktionen #12

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Anonym zu Corrius geändert
Aktionen #13

Von Sioni vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Abgewiesen geändert

Ursprünglicher Bug gefixt, alles weitere ist Teil von #4048.

Aktionen #14

Von Sioni vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Corrius wurde gelöscht
Aktionen #15

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Hexenmeister geändert
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