Fehler #224
geschlossenFehler #4053: [Hexenmeister] - Hauptticket
[Hexenmeister] "Immerwährende Gebrechen" speichert Tempo-Wert von "Verderbnis"
Beschreibung
Wenn "Verderbnis" durch das Talent "Immerwährende Gebrechen" aufgefrischt wird und die "Glyphe: Schneller Verfall" aktiv ist so wird der Tempowert nicht überprüft. Es sollte jedoch bei jedem Auffrischen der Tickabstand neu berechnet werden.
Dadurch ist es möglich, mit Hilfe von temporären Tempoerhöhungen wie "Kampfrausch"/"Heldentum" etc. für den kompletten restlichen Kampf "Verderbnis" mit einem zu hohen Tempowert aktiv zu haben.
Allerdings ist das Talent auch noch anders verbuggt, prozentuale Schadensbuffs wie etwa Schurkenhandel sollten nur beim Auftragen von "Verderbnis" geprüft werden, was bei uns bei jedem Tick passiert.
Die Chance auf kritische Treffer wird korrekterweise beim Auftragen von "Verderbnis" festgesetzt und nicht beim auffrischen neu berechnet.
Spell-IDs Verderbnis R1-R10: 172/6222/6223/7648/11671/11672/25311/27316/47812/47813
Item-ID Glyphe: 50077
Spell-IDs Talent R1-R3: 47201/47202/47203
Von topguuun vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von Kritisch zu Zauber geändert
- Zielversion
Kritische Bugswurde gelöscht
Von elevim vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von Zauber zu Kritisch geändert
- Zugewiesen an wurde auf idostyle gesetzt
- Priorität wurde von Dringend zu Hoch geändert
- Zielversion wurde auf Kritische Bugs gesetzt
Von topguuun vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von Kritisch zu Zauber geändert
- Zugewiesen an wurde von idostyle zu topguuun geändert
- Zielversion
Kritische Bugswurde gelöscht
Von idostyle vor etwa 13 Jahren aktualisiert
70947 - Glyph of Quick Decay
47422 - Everlasting Affliction
Wenn "Verderbnis" durch das Talent "Immerwährende Gebrechen" aufgefrischt wird und die "Glyphe: Schneller Verfall" aktiv ist so wird der Tempowert nicht überprüft. Es sollte jedoch bei jedem Auffrischen der Tickabstand neu berechnet werden.
Ja, https://github.com/rising-gods/Dev_Testserver/commit/c4e68308f1d2d0809909a8918564b3e185ddf2bd
Allerdings ist das Talent auch noch anders verbuggt, prozentuale Schadensbuffs wie etwa Schurkenhandel sollten nur beim Auftragen von "Verderbnis" geprüft werden, was bei uns bei jedem Tick passiert.
Kenne ich nur vom Schattenpriester und bestimmten Procs (Dot Rolling), Quellen zu Hexer ?
Befürchte aber, dass sich dies nicht so ohne weiteres einbauen lässt.
Von idostyle vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Erste Teil Testbereit
Von Sioni vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Quelle das prozentuale Buffs nur beim Auftragen geprüft werden sollten: http://elitistjerks.com/f80/t37900-dots_you_affliction_warlock_thread/#Rolling_Corruption_Crits_and_Modifiers
Der Bug betrifft jedoch vermutlich sämtliche DoTs auf RG, beim Druiden ist das etwa genau so. Dürfte ein neues Ticket wert sein, da müsste man aber erst mal recherchieren.
Zum ersten Bug: Durch den Fix wird beim Erneuern von "Corruption" Haste bzw. die Glyphe komplett ignoriert (sprich die Dauer wird auf die vollen 18 Sekunden gesetzt), das ist auch nicht richtig (und würde dafür sorgen, dass Afflilock absolut nicht konkurrenzfähig wär).
Von elevim vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Kategorie
Zauberwurde gelöscht - Status wurde von In Bearbeitung zu Live geändert
- Zugewiesen an
topguuunwurde gelöscht - Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Anonym gesetzt
Von Amrom vor etwa 11 Jahren aktualisiert
Da der Anker im obigen Link nicht mehr zu funktonieren scheint, hier mal der wichtige Part als Quote:
When you apply a DoT, your current values of spellpower, critchance etc. are written into the spell, meaning any changes to your stats won't affect it anymore. Debuffs on the boss on the other hand will affect the spell immeadiately, e.g. hitting the boss with a dot followed by a Haunt will have the same effect as the other way around (in both cases, the dot WILL be affected by Haunt and Shadow Embrace)
Das ist bei allen DoTs so. Egal welche Klasse.
In dem Hexer-Guide wird ein Blue-Post erwähnt, wo gesagt wurde, das diese DoT-Klassen-Taktik "Alles zünden was geht->Dotten->Refreshen" kein Buguse, sondern cleveres Ausnutzen der Spielmechanik sei, und daher nicht geahndet wird.
Momentan müsste der Stand auf RG so sein, dass DoTs direkt auf jede kleine Veränderung an den Stats ihres Casters reagieren.
Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
- Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4053 gesetzt
Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von Anonym zu Corrius geändert
Von Sioni vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Abgewiesen geändert
Ursprünglicher Bug gefixt, alles weitere ist Teil von #4048.
Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Hexenmeister geändert