Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #22397

geschlossen

Glyphen verschwinden aus dem Inventar beim Ausloggen bzw. wieder einloggen

Von ayahime vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 1 Jahr aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Beginn:
15.01.2017
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Hallo,

habe das Thema in mehreren Tickets mit GM Simron besprochen.

Das Problem:
Mein WL "Envý" hat Inschriftenkunde, steht im IF und soll Glyphen im AH verticken um Gold zu verdienen.
Mir sind bei Ausloggen bzw. Wieder-Einloggen einfach Glyphen aus dem Inventar verschwunden.
Habe es erst nicht bemerkt, da ich extrem viel Glyphen in der Tasche habe. Habe aber vor dem Ausloggen mein Inventar gescreened und verglichen nach dem Wieder-Einloggen. Verluste sind sehr groß.

Ich habe dann einiges mit GM Simron besprochen, der konnte dabei aber verständlicherweise nicht helfen.
Habe dann aktiv an dem Problem "geforscht", soweit es mir möglich war.

Folgendes kann ich ausschließen:
- Spiele-Client - Habe es mit dem RG Client probiert und auch mit dem Client einer andere Quelle.
- Administratorrechte auf dem PC
- Speicherort auf dem PC (HDD mit Fehlern, Lese/Schreibfehler etc)
- Addons
- die Art der Tasche ingame: Habe die 32 Slot Inschriftenkunde Taschen, es geht aber auch mit normalen Taschen nicht)
- der Ablageort der Taschen: habe die Taschen in die Bank verschoben vor dem Ausloggen ohne Erfolg

Dann ist mir das wichtigste aufgefallen:
Es betrifft immer nur neu erzeugte bzw. neu hergestellte Glyphen.
> Glyphen, die beim Einloggen schon im Inventar sind, werden beim nächsten Aus und wieder Einloggen auch da sein.
-> Glyphen, die ich während einer Sitzung frisch hergestellt habe und sie einfach in der Tasche liegen lasse, werden mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit verschwinden beim nächsten Ausloggen / Wiedereinloggen. Die Wahrscheinlichkeit kann ich noch nichts zu sagen.

Ich scheine auch eine Art "Notlösung" gefunden zu haben:

Szenario: Ich stelle eine Glyphe her, lasse sie in der Tasche genau da liegen wo sie durch das herstellen abgelegt wurde, möchte dann ausloggen. Sie wird nun ziemlich sicher weg sein, wenn ich wieder einlogge.
Habe beobachtet: Wenn ich die Glyphe in der Tasche vorher aber von einem Slot auf einen anderen Slot bewege, verschwindet sie nicht beim Aus-/Wiedereinloggen.

Ich kenne mich nicht besonders aus im Bezug auf Programmieren und Datenbanken.
Soweit ich das als Laie verstehe ist mein Inventar aber irgendeine Art Tabelle oder Datenbank.
Und jedes darin liegende Item muss da darin dem entsprechenden Slot vermerkt sein.

Der Logik nach würde ich jetzt drauf tippen, dass wenn ich eine Glyphe herstelle und sie liegen lasse, dass sie dem entsprechenden Taschenslot beim herstellen der Glyphe nicht korrekt zugeordnet oder angemerkt wird. und durch das "verschieben" von einem auf den anderen Slot wird der fehlende oder fehlerhafte Eintrag korrigiert oder hinzugefügt.

Eine kleine Notiz noch: Wenn ich Glyphen herstelle, habe ich dabei eigentlich das Auktionshaus-Fenster ebenfalls immer offen.
Ich konnte jedoch noch keinen Zusammenhang herrausfinden.

Das sind meine Beobachtungen zu diesem Bug.
Ich hoffe, dass es euch irgendwie weiterhilft bzw. ihr dazu was finden könnt.
Ich versuche weiteres zu beobachteten und herrauszufinden.

Freundliche Grüße
Michael
(Char: "Envý" (oder "Sativasaneh"))


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #38888: Items verschwinden aus Inventar durch Kombination aus Verschieben + Auktionshaus + AusloggenLive21.10.2020Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #22211: Inventar verschwindet durch AuktionenAbgewiesen04.01.2017Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #23063: Items verschwinden aus dem InventarAbgewiesen26.02.2017Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #23795: Arkankristall verschwindet beim AusloggenAbgewiesen02.04.2017Aktionen
Aktionen #1

Von Daschluz vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #22211: Inventar verschwindet durch Auktionen wurde hinzugefügt
Aktionen #2

Von Daschluz vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #22211: Inventar verschwindet durch Auktionen wurde gelöscht
Aktionen #3

Von Daschluz vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #22211: Inventar verschwindet durch Auktionen wurde hinzugefügt
Aktionen #4

Von Daschluz vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

An die Devs: Es ist nicht reproduzierbar. Bitte mal über den Code schauen ob ihr dort etwas findet oder eine Idee habt wie man das unterbinden kann. Eine Idee war, dass die Items evtl im Zwischenspeicher verschwinden.

Aktionen #5

Von Ambrosius666 vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Hallo GMs,
folgender Fehler trat bei mir auf:
Donnerfels, Charakter Nuba, 15.02.17, Herstellung von 10 Starkes Trollblutelixier
- fünf davon ins AH einzeln eingestellt
- umgeloggt auf einen anderen Charakter, eine Auktion eingestellt
- zurückgeloggt auf Nuba, die fünf Elixiere, die noch im Inventar sein müssten waren verschwunden.

Dann genau das gleiche noch einmal ausprobiert, wieder zehn Elixiere hergestellt, fünf eingestellt, umgeloggt, etwas durch einen anderen Char eingestellt
- die fünf Elixiere waren wieder verschwunden.

Gestern bei meinem Charakter Henshi in Unterstadt:
ich erhielt aus der Post von einem anderen Charakter 10x Schwerer Balg, stellte davon 7 ins AH.
Loggte um auf andere Charaktere, dann wieder zu Henshi, die 3 Schwerer Balg waren aus dem Inventar verschwunden.

Den Fehler bemerkte ich zum ersten Mal vor etwa einem Jahr, als das Event war, wo man Tigules&Furors Eiscreme benötigt. Ich kaufte mehrere Stacks davon und schickte mir immer je einen Stack an Henshi, um die Eiscreme einzeln ins AH zu setzen. Seltsamerweise waren jeden Tag alle Eiscreme weg, obwohl ich nur 2-3 pro Stack verkauft hatte. Der Fehler wurde von mir damals schon Ingame gemeldet, es wurde jedoch nichts unternommen.

Danach bemerkte ich im Laufe des Jahres immer mal wieder, dass Verzauberrollen verschwanden. Aber in einer erheblichen Größenordnung, z.B. mal 18 Rollen Waffe-Zaubermach oder 17-18 Rollen Brust- Große Werte und jede Menge anderer Rollen auch.
Ich habe danach mein Einstellverhalten so geändert, dass ich immer möglichst alle neu hergestellten Gegenstände im Inventar, die in stacks sind, auf einmal eingestellt habe. Sobald diese einmal das AH durchliefen und von mir dann aus der Post genommen wurden, verschwanden sie anscheinend nicht mehr.

Der Fehler trat weiterhin bei einem meiner Allianzcharaktere auf, wo auch eine große Menge Verzauberrollen innerhalb kurzer Zeit verschwanden (Danella im AH Sturmwind)
Viele Grüße und Erfolg bei der Fehlerbehebung
Miriam

Aktionen #6

Von 1337 vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #23063: Items verschwinden aus dem Inventar wurde hinzugefügt
Aktionen #7

Von Daschluz vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #22211: Inventar verschwindet durch Auktionen wurde gelöscht
Aktionen #8

Von Daschluz vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #22211: Inventar verschwindet durch Auktionen wurde hinzugefügt
Aktionen #9

Von Daschluz vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #23063: Items verschwinden aus dem Inventar wurde gelöscht
Aktionen #10

Von Daschluz vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #23063: Items verschwinden aus dem Inventar wurde hinzugefügt
Aktionen #11

Von Daschluz vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #23795: Arkankristall verschwindet beim Ausloggen wurde hinzugefügt
Aktionen #12

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf SpeedCore gesetzt
  • Zielversion wurde auf Allgemein - Auktionshaus gesetzt
Aktionen #13

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an SpeedCore wurde gelöscht
Aktionen #14

Von Shienor vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #15

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Auctionhouse gesetzt
Aktionen #16

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #38888: Items verschwinden aus Inventar durch Kombination aus Verschieben + Auktionshaus + Ausloggen wurde hinzugefügt
Aktionen #17

Von Dev-Conan vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #19

Von Jeora vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Abgewiesen geändert

Die beschriebenen Szenarien lesen sich wie #38888 (stapelbare Items, manche davon werden im AH verkauft). Da hier kein weiterer Fix vorgenommen wurde, weise ich dieses Ticket ab.

Sollten weiterhin Probleme dazu auftreten, nachdem #38888 auf "Live" steht, bitte ein neues Ticket erstellen mit einer möglichst detaillierten Beschreibung, wie es zu dem Fehler kam.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF