Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #22302

geschlossen

[Quest][Drachenöde] Auf rubinroten Schwingen

Von Tyrasia vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
11.01.2017
Update Text Deutsch:

Die Quest [quest=12498] in der Drachenöde wurde grundlegend überarbeitet.


Beschreibung

Ich muss leider Veylens Bugtrackereintrag komplett refreshen.
https://redmine.rising-gods.de/issues/20711

Großnekrolord Antiok https://db.rising-gods.de/?npc=28006 despawnt noch immer, wenn man ein paar Meter zu weit weg vom Drachen geschossen wird.
Großnekrolord Antiok hat noch immer sein "Tuch des Blitzschlags" https://db.rising-gods.de/?spell=50494 aktiv, sobald er von Thiassi der Blitzbringer https://db.rising-gods.de/?npc=28018 fällt & ist somit immun gegen jeglichen Schaden (für ca 10 Sekunden).
Zudem schießt Antiok mit Schattenblitzen https://db.rising-gods.de/?spell=50455 , die ca 4-5k Schaden machen. 2 Stück davon führen zum sicheren Tod.

Die Quest ist momentan also nur mit Glück/oder Ähnlichem machbar.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #20711: [NPC] Großnekrolord Antiok bleibt immun oder verschwindet direktLive17.09.2016Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #28833: [Quest][Drachenöde] Auf rubinroten Schwingen - FlammenfurorLive16.12.2017Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #22462: [Quest][Drachenöde][A][H] Auf rubinroten SchwingenAbgewiesen19.01.2017Aktionen
Aktionen #1

Von Anonym vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #20711: [NPC] Großnekrolord Antiok bleibt immun oder verschwindet direkt wurde hinzugefügt
Aktionen #2

Von Daschluz vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #22462: [Quest][Drachenöde][A][H] Auf rubinroten Schwingen wurde hinzugefügt
Aktionen #3

Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6014 gesetzt

Karasuno schrieb:

Gutfried schrieb:

Gegenwertiger Stand:

  1. Antiok bleibt immun Antiok verliert seine Immunität sobald man vom Mount geschossen wurde (beim ersten versuch war es bei mir instant, beim zweiten nach 3-5 Sekunden).
    Sollte man von Anfang an ohne Mount angreifen, verliert er auch nach ein paar Sekunden nachdem sein Mount stirbt seine Immunität
  2. Despawn bei Out-Of-Range: Wenn Out-Of-Range, rennt er zurück und Despawnt
  3. Sollte nach Despawn (nicht töten) sofort Respawnen: Quelle?
  4. Er nutzt Spells die zu viel Schaden machen: Er sollte seinen starken Schattenblitz nur gegen das Questmount einsetzen und gegen Spieler und Pets nur den schwachen Schattenblitz

Fazit: Für 80er oder in einer Gruppe machbar. Mindestens der falsche Spell muss aber für "blizzlike" noch gefixt werden.

Auch nach dem Update eine ähnlich Situation wie Gutfried schilderte:
Verschwindet weiterhin, wenn man außer Aggro-Reichweite läuft. Behält Imunität auch nach abbsteigen/Tod von Bezwinger des Wyrmruhtempels für ca. 10 Sekunden. Fähigkeit Saat der Verderbnis verursachte nur 1 Schaden (Godmode aktiv). Fähigkeit Schattenblitz verursachte immer 3000+ Schaden. Schattenblitz wurde jedoch immer auf den Spieler gecastet, selbst wenn er sich auf Bezwinger des Wyrmruhtempels befand.

Aktionen #5

Von Xartec vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Das Stimmt es hat sich nach dem Letzten Fix nichts verändert.

Aber der Mob kommt offt in den entkommen modus

Quest grade gemacht drachen von vollem Leben auf null und bei mir im kampflog steht über 2k schaden auf mich als spieler aber war nach 1 hit tot irgendwas ist mit dem Großnekrolord Antiok komplett falsch

Aktionen #6

Von Liljojo vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Es ist hinzuzufügen dass Antiok den Spieler des Mounts direkt attackiert und nicht das Mount auf dem sich der Spieler befindet.

Aktionen #7

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf SpeedCore gesetzt
Aktionen #8

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an SpeedCore wurde gelöscht
Aktionen #9

Von Shienor vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #10

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf SpeedCore gesetzt
Aktionen #11

Von SpeedCore vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

https://youtu.be/QFxNsGNWldc?t=2m3s

Hier kann man erkennen, dass er tatsächlich alle 2-3 Sekunden den Schattenblitz raushauen soll, aber nur, wenn er kein Melee Target hat

Am Besten SAI zu SD2 konvertieren ...

Aktionen #12

Von SpeedCore vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #13

Von SpeedCore vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von SpeedCore zu Arishi geändert
Aktionen #16

Von SpeedCore vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #28636: [Quest] Auf rubinroten Schwingen -> AUTOCOMPLETE wurde hinzugefügt
Aktionen #17

Von Arishi vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Nein zu Ja geändert

Schattenblitz geht jetzt auf den Drachen statt den Spieler.
Flammenfuror in einem eigenen Ticket

Noch warten auf Rausnahme des Auto-complete

Aktionen #18

Von Arishi vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Arishi wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #19

Von SpeedCore vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #28833: [Quest][Drachenöde] Auf rubinroten Schwingen - Flammenfuror wurde hinzugefügt
Aktionen #20

Von SpeedCore vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #21

Von Veylen vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf SpeedCore gesetzt

Ne. Sorry.
Schattenblitze sind nun zwar die richtigen, aber die anderen Probleme im Kampf gegen Antiok&Thiassi sind noch da.
Da lieber die Quest auf Autocomplete lassen bevor sich da wieder drölf Spieler die Zähne dran ausbeißen und beim GM meckern.

1. Wenn man noch auf dem Drachen sitzt, wenn Thiassi stribt, verschwindet Antiok warten auf Respawn.
Er sollte jedoch einfach absteigen, Fleischernte auf den Drachen wirken (instakill) und dadurch sein Tuch des Blitzschlags verlieren.

2. Je nachdem wo man in der Luft schwebt evaded Thiassi immer wieder dem Feuerball, nur um direkt wieder infight zugehen.
Das sorgt dafür, dass man u.U. noch 30k HP von Thiassi runterboxen muss, ohne den Drachen zu haben. Für einen Spieler ohne Raidgear nicht möglich.

3. Wenn Thiassi stirbt, aber Antiok nicht, despawnt Antiok und man darf wieder ewig auf Respawn warten. Auf Grund des Fears kann das zu nem echten Abfuck werden. In dem Fall bitte Antiok einfach wieder aufsteigen lassen oder aber den respawn runtersetzen: 300s 90s. Sollte das nicht separat möglichs ein, den generellen Respawn reduzieren.

Aktionen #22

Von Hmkey vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #28636: [Quest] Auf rubinroten Schwingen -> AUTOCOMPLETE wurde gelöscht
Aktionen #23

Von Hmkey vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Blockiert Fehler #28636: [Quest] Auf rubinroten Schwingen -> AUTOCOMPLETE wurde hinzugefügt
Aktionen #24

Von SpeedCore vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an SpeedCore wurde gelöscht
Aktionen #25

Von Arishi vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #28

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Quest, Dragonblight gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket #6014 wurde gelöscht
Aktionen #29

Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Blockiert Fehler #28636: [Quest] Auf rubinroten Schwingen -> AUTOCOMPLETE wurde gelöscht
Aktionen #30

Von Gades vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Gades gesetzt
Aktionen #32

Von Rushor vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

-- [Quest] On Ruby Wings - https://www.wowhead.com/quest=12498/on-ruby-wings
UPDATE `creature_template` SET unit_flags=4 WHERE entry=28006;
UPDATE `creature_template_addon` SET `auras`='' WHERE  `entry`=28006;
DELETE FROM `vehicle_template_accessory` WHERE entry=28018;
INSERT INTO `vehicle_template_accessory` VALUES (28018, 28006, 0, 0, 'Thiassi the Light Bringer', 8, 0);
-- Thiassi the Lightning Bringer SAI
SET @ENTRY := 28018;
UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" , `scriptname` ="" WHERE `entry`= @ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,0,0,0,0,0,100,0,5000,5000,12000,14000,11,50456,0,0,0,0,0,2,0,0,0,0,0,0,0,"Thiassi the Lightning Bringer - In Combat - Cast 'Thiassi's Stormbolt' with CastFlag: 0 and TriggerFlag: 0 (TargetLimit: 0)"),
(@ENTRY,0,1,0,0,0,100,0,9000,9000,15000,19000,11,15593,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Thiassi the Lightning Bringer - In Combat - Cast 'War Stomp' with CastFlag: 0 and TriggerFlag: 0 (TargetLimit: 0)"),
(@ENTRY,0,2,0,6,0,100,0,0,0,0,0,45,1,0,0,0,0,0,19,28006,100,0,0,0,0,0,"Thiassi the Lightning Bringer - On Just Died - Set Data 1 0");

-- Grand Necrolord Antiok SAI
SET @ENTRY := 28006;
UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" , `scriptname` ="" WHERE `entry`= @ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,0,0,0,0,0,100,0,7000,7000,18000,18000,11,32863,0,0,0,0,0,2,0,0,0,0,0,0,0,"Grand Necrolord Antiok - In Combat - Cast 'Seed of Corruption' with CastFlag: 0 and TriggerFlag: 0 (TargetLimit: 0)"),
(@ENTRY,0,1,0,0,0,100,0,1100,1100,2000,3000,11,50455,64,0,0,0,0,19,27996,30,0,0,0,0,0,"Grand Necrolord Antiok - In Combat - Cast 'Shadow Bolt' with CastFlag: 64 and TriggerFlag: 0 (TargetLimit: 0)"),
(@ENTRY,0,2,0,1,0,100,0,10000,10000,40000,40000,1,2,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Grand Necrolord Antiok - Out of Combat - Say Line 2 for duration 0 not using Talktarget"),
(@ENTRY,0,3,0,2,0,100,1,0,25,0,0,11,50497,1,0,0,0,0,2,0,0,0,0,0,0,0,"Grand Necrolord Antiok - Between 0-25% Health - Cast 'Scream of Chaos' with CastFlag: 1 and TriggerFlag: 0 (TargetLimit: 0) (No Repeat)"),
(@ENTRY,0,4,0,6,1,100,0,0,0,0,0,11,50472,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Grand Necrolord Antiok - On Just Died - Cast 'Drop Scythe of Antiok' with CastFlag: 0 and TriggerFlag: 0 (TargetLimit: 0) (Phase 1)"),
(@ENTRY,0,5,0,60,0,100,1,1000,1000,1000,1000,11,50494,1,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Grand Necrolord Antiok - On Update - Cast 'Shroud of Lightning' with CastFlag: 1 and TriggerFlag: 0 (TargetLimit: 0) (No Repeat)"),
(@ENTRY,0,6,0,38,0,100,0,1,0,0,0,80,@ENTRY*100+00,2,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Grand Necrolord Antiok - On Data Set 1 0 - Run Script"),
(@ENTRY,0,7,0,7,0,100,0,0,0,0,0,41,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Grand Necrolord Antiok - On Evade - Despawn Instant"),
(@ENTRY,0,8,0,0,1,100,0,1000,2000,3000,3000,11,55984,64,0,0,0,0,21,30,0,0,0,0,0,0,"Grand Necrolord Antiok - In Combat - Cast 'Shadow Bolt' with CastFlag: 64 and TriggerFlag: 0 (TargetLimit: 0) (Phase 1)");

-- Actionlist SAI
SET @ENTRY := 2800600;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=9;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,9,0,0,0,0,100,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Grand Necrolord Antiok - On Script - Say Line 0 for duration 0 not using Talktarget"),
(@ENTRY,9,1,0,0,0,100,0,2000,2000,0,0,1,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Grand Necrolord Antiok - On Script - Say Line 1 for duration 0 not using Talktarget"),
(@ENTRY,9,2,0,0,0,100,0,2000,2000,0,0,11,50501,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Grand Necrolord Antiok - On Script - Cast 'Flesh Harvest' with CastFlag: 0 and TriggerFlag: 0 (TargetLimit: 0)"),
(@ENTRY,9,3,0,0,0,100,0,0,0,0,0,28,50494,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Grand Necrolord Antiok - On Script - Remove Aura 'Shroud of Lightning'"),
(@ENTRY,9,4,0,0,0,100,0,0,0,0,0,19,4,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Grand Necrolord Antiok - On Script - Remove Flag Disable Movement"),
(@ENTRY,9,5,0,0,0,100,0,0,0,0,0,49,0,0,0,0,0,0,21,30,0,0,0,0,0,0,"Grand Necrolord Antiok - On Script - Start Attacking"),
(@ENTRY,9,6,0,0,0,100,0,0,0,0,0,22,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Grand Necrolord Antiok - On Script - Set Event Phase 1");

DELETE FROM `creature_text` WHERE `CreatureID` = 28006;
INSERT INTO `creature_text` (`CreatureID`, `GroupID`, `ID`, `Text`, `Type`, `Language`, `Probability`, `Emote`, `Duration`, `Sound`, `BroadcastTextId`, `TextRange`, `comment`) VALUES 
(28006, 0, 0, 'You think you\'ve won, mortal? Face the unbridled power of Antiok!', 14, 0, 100, 0, 0, 0, 27415, 0, 'Antiok Yell1'),
(28006, 1, 0, 'Behold! The Scythe of Antiok!', 14, 0, 100, 0, 0, 0, 27416, 0, 'Antiok Yell2'),
(28006, 2, 0, 'Soon, the bones of Galakrond will rise from their eternal slumber and wreak havoc upon this world!', 14, 0, 100, 0, 0, 0, 27406, 0, 'Antiok Yell3'),
(28006, 2, 1, 'The Lich King demands more frost wyrms be sent to Angrathar! Meet his demands or face my wrath!', 14, 0, 100, 0, 0, 0, 27408, 0, 'Antiok Yell4'),
(28006, 2, 2, 'Faster, dogs! We mustn\'t relent in our assault against the interlopers!', 14, 0, 100, 0, 0, 0, 27405, 0, 'Antiok Yell5'),
(28006, 2, 3, 'Attackers are upon us! Let none through to this ancient grave!', 14, 0, 100, 0, 0, 0, 27409, 0, 'Antiok Yell6'),
(28006, 2, 4, 'Hear me, minions! Hear your lord, Antiok! Double your efforts or pay the consequences of failure!', 14, 0, 100, 0, 0, 0, 27407, 0, 'Antiok Yell7');

DELETE FROM `conditions` WHERE SourceTypeOrReferenceId=13 AND SourceEntry=50501;
INSERT INTO `conditions` VALUES (13, 3, 50501, 0, 0, 31, 0, 3, 27996, 0, 0, 0, 0, '', 'Target Wyrmrest Vanquisher');

-- Flame Fury conditions
DELETE FROM `conditions` WHERE `SourceEntry` = 50348;
INSERT INTO `conditions` (`SourceTypeOrReferenceId`, `SourceGroup`, `SourceEntry`, `SourceId`, `ElseGroup`, `ConditionTypeOrReference`, `ConditionTarget`, `ConditionValue1`, `ConditionValue2`, `ConditionValue3`, `NegativeCondition`, `ErrorType`, `ErrorTextId`, `ScriptName`, `Comment`) VALUES 
(13, 1, 50348, 0, 1, 31, 0, 3, 28005, 0, 0, 0, 0, '', 'Flame Fury can Hit Wastes Scavenger'),
(13, 1, 50348, 0, 2, 31, 0, 3, 28018, 0, 0, 0, 0, '', 'Flame Fury can Hit Thiassi the Lightning Bringer'),
(13, 1, 50348, 0, 3, 31, 0, 3, 28006, 0, 0, 0, 0, '', 'Flame Fury can Hit Grand Necrolord Antiok');
Aktionen #35

Von Gades vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Gades wurde gelöscht
Aktionen #37

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #38

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Gades gesetzt
Aktionen #40

Von Gades vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Gades wurde gelöscht
Aktionen #42

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Gades gesetzt
Aktionen #44

Von Gades vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Gades wurde gelöscht
Aktionen #46

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Gades gesetzt
Aktionen #52

Von Gades vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Gades wurde gelöscht
Aktionen #54

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Gades gesetzt
Aktionen #58

Von Gades vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Gades wurde gelöscht
Aktionen #60

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Gades gesetzt
Aktionen #64

Von Gades vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Gades wurde gelöscht
Aktionen #66

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
Aktionen #67

Von Serverupdate vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #68

Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Quest, Dragonblight zu Quest, Dragonblight, Update 2020-11-20 geändert
  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF