Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #21885

geschlossen

Fehler #7081: [Klassen-Bug] Druide

[Klassen-Bug][Druide] Ungezähmte Wut (Talent) - Berechnung des Schadens auf Zerfleischen

Von B2B-Buschkreatur vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Klassen-Bug
Zielversion:
Beginn:
17.12.2016

Beschreibung

Hallo,

mich verwirrt der Tooltipp von Ungezähmte Wut.

0/1 geskillt steht dort, dass sich der Schaden aus 160% Grundschaden + 264 berechnet.
1/2 geskillt wird der Tooltipp zu 193/194% Grundschaden + 349 Schaden. (+20% und +32%)
2/2 geskillt lautet er 230/231% Grundschaden + 455 Schaden.(~+43% und +72%)

Das sind keine Steigungen von je 10% deswegen frage ich hier.
Ich finde leider keine Quellen wie es richtig aussehen soll.
vielleicht habt ihr aber auch gar keinen Einfluss auf den Tooltipp und er ist so korrekt.

Wenn die Daten so stimmen sollten, würde ich gern danach fragen wie diese Daten dann zu Schaden berechnet werden,
da ich kein Modell finde welches den Schaden von Zerfleischen richtig berechnet.
Er ist jedenfalls nicht mehr so einfach berechenbar wie er noch bei einem früheren Bug-Report von mir war.
https://www.back2basics-wow.eu/community/index.php?page=Thread&threadID=6836&highlight=

Liebe Grüße,
Buschkreatur


Dateien

Mangle.png (35,2 KB) Mangle.png B2B-Nanoware, 20.03.2020 13:40
Aktionen #1

Von B2B-SannerKek vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Ungezähmte Wut zu [Klassen-Bug][Druide] Ungezähmte Wut (Talent) - Berechnung des Schadens auf Zerfleischen geändert
  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7081 gesetzt
Aktionen #3

Von B2B-SannerKek vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #4

Von B2B-Buschkreatur vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Ich habe jetzt ein paar Tests gemacht um zu gucken wie der Schaden berechnet wird.

Angriffskraft => øSchaden
0/2 Geskillt
651 => 484
1958 => 648
3224 => 808

Folgende Formel kommt sehr nah ran:
((63+x/14)*1,6 + 264)*1,1

2/2 Geskillt
651 => 695
1958 => 931
3224 => 1157

Dabei kommt folgende Formel sehr nah ran:
((63+x/14)*1,6 + 264)*1,1*1,2*1,2

Nun vermute ich dass der Bonus von 20% zwei mal rauf gerechnet wird.

Aktionen #5

Von B2B-SannerKek vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Quel'Danas/Sunwell gesetzt
Aktionen #6

Von B2B-Nanoware vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Nanoware gesetzt
Aktionen #8

Von B2B-Nanoware vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Effect 0: Allgemein den Schaden um 20% erhöhen
  • Effect 2: Prozentualen Waffenschaden um 20% erhöhen

Der Client macht tatsächlich das, was die DBC sagt.
Laut Zaubereffekt wir der -Waffenschaden um 20 erhöht, aber auch der allgemeine Schaden um 20% - daher kommt die 1,2 * 1,2 zu Stande.
Die Frage ist, ob das auch korrekt ist - der Client berechnet das auf der gleichen Basis wie der Server.
Zumal mit dem Effekt 0 (Allgemeiner Schaden) das Ziel eigentlich schon erreicht worden war und dies ist zu Classic Zeiten auch noch so.
Der Effekt 2 kam später hinzu und erhöht noch einmal den Schaden von Zerfleischen um 20%.

Aktionen #9

Von B2B-Nanoware vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an B2B-Nanoware wurde gelöscht

Tatsächlich können wir die Effekte auf Core-Seite so einschränkne, dass Effekt 1 nicht auf Zerfleischen wirkt. Der Client scheint die die Werte Korrekt zu berechnen nun auch!
Da ich wirklich keinerlei Quellen finden konnte, das Zerfleischen 2x 20% im Tooltip angezeigt bekommt, gehe ich auch nicht davon aus, dass es so war. Der dritte Spelleffekte wurde mit 2.0 eingeführt und ist vermutlich eher auf eine Änderung im Spell-Code zurückzuführen.

Aktionen #10

Von B2B-firespell vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Nanoware gesetzt
Aktionen #11

Von B2B-Marv312 vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
  • Zugewiesen an B2B-Nanoware wurde gelöscht
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF