Project

General

Profile

Actions

Fehler #21885

closed

Fehler #7081: [Klassen-Bug] Druide

[Klassen-Bug][Druide] Ungezähmte Wut (Talent) - Berechnung des Schadens auf Zerfleischen

Added by B2B-Buschkreatur almost 6 years ago. Updated over 2 years ago.

Status:
Live
Priority:
Hoch
Assignee:
-
Category:
Klassen-Bug
Target version:
Start date:
17.12.2016

Description

Hallo,

mich verwirrt der Tooltipp von Ungezähmte Wut.

0/1 geskillt steht dort, dass sich der Schaden aus 160% Grundschaden + 264 berechnet.
1/2 geskillt wird der Tooltipp zu 193/194% Grundschaden + 349 Schaden. (+20% und +32%)
2/2 geskillt lautet er 230/231% Grundschaden + 455 Schaden.(~+43% und +72%)

Das sind keine Steigungen von je 10% deswegen frage ich hier.
Ich finde leider keine Quellen wie es richtig aussehen soll.
vielleicht habt ihr aber auch gar keinen Einfluss auf den Tooltipp und er ist so korrekt.

Wenn die Daten so stimmen sollten, würde ich gern danach fragen wie diese Daten dann zu Schaden berechnet werden,
da ich kein Modell finde welches den Schaden von Zerfleischen richtig berechnet.
Er ist jedenfalls nicht mehr so einfach berechenbar wie er noch bei einem früheren Bug-Report von mir war.
https://www.back2basics-wow.eu/community/index.php?page=Thread&threadID=6836&highlight=

Liebe Grüße,
Buschkreatur


Files

Mangle.png (35.2 KB) Mangle.png B2B-Nanoware, 20.03.2020 13:40
Actions #1

Updated by B2B-Sanner almost 6 years ago

  • Subject changed from Ungezähmte Wut to [Klassen-Bug][Druide] Ungezähmte Wut (Talent) - Berechnung des Schadens auf Zerfleischen
  • Status changed from Neu to Recherche
  • Parent task set to #7081
Actions #3

Updated by B2B-Sanner almost 6 years ago

  • Priority changed from Normal to Hoch
Actions #4

Updated by B2B-Buschkreatur almost 6 years ago

Ich habe jetzt ein paar Tests gemacht um zu gucken wie der Schaden berechnet wird.

Angriffskraft => øSchaden
0/2 Geskillt
651 => 484
1958 => 648
3224 => 808

Folgende Formel kommt sehr nah ran:
((63+x/14)*1,6 + 264)*1,1

2/2 Geskillt
651 => 695
1958 => 931
3224 => 1157

Dabei kommt folgende Formel sehr nah ran:
((63+x/14)*1,6 + 264)*1,1*1,2*1,2

Nun vermute ich dass der Bonus von 20% zwei mal rauf gerechnet wird.

Actions #5

Updated by B2B-Sanner over 5 years ago

  • Target version set to Quel'Danas/Sunwell
Actions #6

Updated by B2B-Nanoware over 2 years ago

  • Assignee set to B2B-Nanoware
Actions #8

Updated by B2B-Nanoware over 2 years ago

  • Effect 0: Allgemein den Schaden um 20% erhöhen
  • Effect 2: Prozentualen Waffenschaden um 20% erhöhen

Der Client macht tatsächlich das, was die DBC sagt.
Laut Zaubereffekt wir der -Waffenschaden um 20 erhöht, aber auch der allgemeine Schaden um 20% - daher kommt die 1,2 * 1,2 zu Stande.
Die Frage ist, ob das auch korrekt ist - der Client berechnet das auf der gleichen Basis wie der Server.
Zumal mit dem Effekt 0 (Allgemeiner Schaden) das Ziel eigentlich schon erreicht worden war und dies ist zu Classic Zeiten auch noch so.
Der Effekt 2 kam später hinzu und erhöht noch einmal den Schaden von Zerfleischen um 20%.

Actions #9

Updated by B2B-Nanoware over 2 years ago

  • Status changed from Recherche to Testbereit
  • Assignee deleted (B2B-Nanoware)

Tatsächlich können wir die Effekte auf Core-Seite so einschränkne, dass Effekt 1 nicht auf Zerfleischen wirkt. Der Client scheint die die Werte Korrekt zu berechnen nun auch!
Da ich wirklich keinerlei Quellen finden konnte, das Zerfleischen 2x 20% im Tooltip angezeigt bekommt, gehe ich auch nicht davon aus, dass es so war. Der dritte Spelleffekte wurde mit 2.0 eingeführt und ist vermutlich eher auf eine Änderung im Spell-Code zurückzuführen.

Actions #10

Updated by B2B-firespell over 2 years ago

  • Status changed from Testbereit to Pending
  • Assignee set to B2B-Nanoware
Actions #11

Updated by B2B-Marv312 over 2 years ago

  • Status changed from Pending to Live
  • Assignee deleted (B2B-Nanoware)
Actions

Also available in: Atom PDF