Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #21774

geschlossen

Fraktion Wintersäblerausbilder - Ruf wird bei einem Wechsel von Horde zu Allianz falsch vergeben

Von Veto vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor fast 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
12.12.2016
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Nachdem man als Hordler zur Allianz wechsel, ist der Ruf bei dieser Fraktion negativ und damit als "Im Krieg" markiert.
Das heisst, man kann bei dem NPC "Rivern Frostwind" (https://db.rising-gods.de/?npc=10618) auch keine Quests machen, um an das Reittier zu kommen, bis ein Supportlead den Ruf "berichtigt" hat.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #22622: [NPC] Rivern Frostwind - Feindlich nach FraktionswechselAbgewiesen29.01.2017Aktionen
Aktionen #1

Von Anonym vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

War der Spieler vorher eventuell schon einmal Allianzspieler?

Falls ja, könnte er den NPC Rivern Frostwind(https://db.rising-gods.de/?npc=10618#currency-for) einmal getötet haben, wodurch er -250 Ruf mit der Fraktion Wintersäblerausbilder erhält. Falls er zu dem Zeitpunkt noch Neutral oder unter 250 Rufpunkte bei der Fraktion hatte, wird er der Fraktion gegenüber unfreundlich. Das ist so auch richtig, dann wird nämlich beim Wechsel Allianz -> Horde -> Allianz der Ruf wieder mitgenommen.

Allerdings gab es wohl beim Fraktionswechsel öfter einmal Probleme: http://de.wowhead.com/faction=589/wintersablerausbilder#comments:id=940129

Ich konnte den Fall nur wie oben beschrieben reproduzieren - das wäre allerdings so korrekt.
Wenn man den Gegenpart zum oben genannten Reittier besitzt (https://db.rising-gods.de/?item=46102), dann wird dies auch korrekt zur Allianz gewechselt und man erhält https://db.rising-gods.de/?item=13086.

Aktionen #2

Von Veto vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Dass es gewollt ist, dass der Ruf verschlechtert bleibt, sofern man NPC's der Fraktion tötet versteht sich von selbst.
Aber es tritt auch bei Spielern auf, die vorher nie auf der Allianz-Seite waren.
Die Ursache für diesen Fehler kann ich euch nicht sagen, nur dass er mehrfach aufgetreten ist.

Aktionen #3

Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ein Spieler, der von Horde auf Alli wechselt sollte diese Frraktion gar nicht in der Liste haben.
Also so, als wenn er noch nie einen NPC mit dieser Fraktion gesehen hätte.

Von alexiel (6,038 – 1·12·63) am 2010.05.16 (Patch 3.3.3)
If you have lost your Wintersaber Trainer reputation after you faction changed, just talk to this NPC to get your rep back!

Wenn man den NPC dann anspricht bekommt man seinen Ruf zurück, oder aber 0/3000.

Reproduziert bekomm ich den Bug aber nicht...

Aktionen #4

Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen #5

Von Anonym vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Veylen schrieb:

Ein Spieler, der von Horde auf Alli wechselt sollte diese Frraktion gar nicht in der Liste haben.
Also so, als wenn er noch nie einen NPC mit dieser Fraktion gesehen hätte.

Von alexiel (6,038 – 1·12·63) am 2010.05.16 (Patch 3.3.3)
If you have lost your Wintersaber Trainer reputation after you faction changed, just talk to this NPC to get your rep back!

Wenn man den NPC dann anspricht bekommt man seinen Ruf zurück, oder aber 0/3000.

Reproduziert bekomm ich den Bug aber nicht...

Das geht mir genauso.

Ich habe alles mögliche ausprobiert, von Alli zu Horde und zurück usw.
Selbst das Reittier, welches auf Seiten der Horde vergeben wird, wechselt korrekt zum Winterquellfrostsäbler.

Aktionen #8

Von Kuschkusch vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt
Aktionen #9

Von Kuschkusch vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Left4Info wurde gelöscht
Aktionen #10

Von Daschluz vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
  • Zugewiesen an wurde auf WotLK - Developer gesetzt

Bitte dann mal ein Dev anschauen ob man im Code etwas findet.

Aktionen #11

Von Sockentester vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Neu geändert
Aktionen #12

Von Yrito vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an WotLK - Developer wurde gelöscht

Anpassung gemäß der aktuellen Ticket-Status-Regelung.

Aktionen #13

Von lampy vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Ich war heute bei dem Wintersäblerausbilder mit meinem Paladin. Der war irgendwann mal ein Blutelf und ist mittlerweile seit einiger Zeit ein Draenei. Hatte bei der Ungoro Fraktion nie was gemacht.
Laut Map hätte ich dort eine Quest haben können, allerdings konnte ich den NPC nur angreifen, nicht aber mit ihm sprechen.
Habe die Fraktion nicht im Ruftab.

Aktionen #14

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf SpeedCore gesetzt
Aktionen #15

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #22622: [NPC] Rivern Frostwind - Feindlich nach Fraktionswechsel wurde hinzugefügt
Aktionen #16

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Rückmeldung offen geändert

Beim nächsten "verbuggten" Char - Feedback an mich bitte

Kann keinen Fehler aktuell finden ...

Aktionen #17

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an SpeedCore wurde gelöscht
Aktionen #18

Von nougatser vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Abgewiesen geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF