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Fehler #21663

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[ICC][Lichkönig] Widerwärtige Geister werden während Enrage nicht gewirkt

Von Veylen vor fast 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
04.12.2016
Update Text Deutsch:

Während der Lichkönig unter dem Einfluss von [spell=72679] steht, werden im nonheroischen Modus nun dennoch die Zauber [spell=70498] und [spell=72762] gewirkt. Im heroischen Modus werden die Fähigkeiten nun nach Ablauf des Buffs gewirkt.


Beschreibung

Wenn der LK in NM-P3 einen Spieler mit Seele ernten einsaugt, dieser Spieler stirbt und der Lichkönig daher Wutanfall bekommt, skipt er den nächsten Spawn der Widerwärtigen Geister.

Ungetestet: Wenn der Spieler erst untem im Raum stirbt, soll der LK scheinbar gar keine Geister mehr spawnen, wodurch der Erfolg wohl sehr einfach wäre.

Soll in Kommentar 23

Aktionen #1

Von Veylen vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #3

Von Sparkless vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Sparkless gesetzt
Aktionen #4

Von Sparkless vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Sparkless wurde gelöscht

Ein Vile Spirit Event während Harvested Soul (small Enrage) wurde einfach übersprungen, was zu einer Pause von 30-45s führte.

Blizzard hat in den DBC ausdrücklich verboten, Vile Spirits zu casten während man Harvested Soul hat. Ich denke mal, der Grund war damit Arthas im enrage auch richtig zuhaut und nicht erstmal 5 Sekunden die Spirits channeled.

Daher lasse ich nun vorerst die Vile Spirits verzögern so dass sie direkt nach dem enrage gecastet werden (statt ganz übersprungen), was maximal zu einer Pause von 0-15s führt.

Falls wir irgendein Indiz oder Quelle finden, dass Vile Spirits tatsächlich während dem Enrage gecastet werden kann, kann ich den Spell ganz einfach triggered casten lassen. In dem Fall also einfach nochmal zuweisen.

Bezüglich "Wenn der Spieler erst untem im Raum stirb.." ist bei mir nicht aufgetreten, denke also das ist in Ordnung. Sollte es im Testraid passieren, müssen wir schauen wie es sich replizieren lässt.

Aktionen #5

Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Sparkless gesetzt
Aktionen #7

Von Sparkless vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Sparkless wurde gelöscht
  • Harvested Soul unterbricht keine Spells mehr sondern wartet bis Vile Spirits/Defile durch sind.
  • Wenn ein Spieler während dem Strangulieren stirbt, geht Arthy so schnell wie möglich Enrage, nicht mehr erst wenn der cast durch ist.
Aktionen #8

Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #9

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #10

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Sparkless gesetzt

Alte Hashes:

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d89031cb0727402d5fd5c04c53260a476b2a820f

Reverted aufm Live, weil im 25er HC nun gar kein Enrage mehr kommt (laut sockentester).

Aktionen #11

Von Sparkless vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Sparkless wurde gelöscht

Diesmal sollten wir etwas genauer testen. HM und NM. Und auch ein Blick in die anderen Phasen sowie Kampfende werfen.

  • Harvested Soul wird auch im HM gewirkt, falls Spieler während der Frostmourne Phase sterben.
  • Im HM wird bis nach der Phase mit Harvested Soul gewartet, falls ein Spieler während dem Strangulieren stirbt.
  • Es sollte nun auf keinen Fall mehr passieren, dass wichtige Events übersprungen werden, selbst wenn mehrere Events gleichzeitig auftreten (=> Darum überprüfen ob in den anderen Phasen noch alles normal verläuft)

Es sieht noch etwas komisch aus wie die Leichen nach der Forstmourne Phase viel zu lange rumhängen. Ist das auf dem Live anders? Kann mir noch nicht vorstellen, wie bzw. warum.
Okay das ist auf dem Liveserver genau gleich. Ich glaube die Zeit bis zum Despawnevent ist einfach zu spät. Man könnte mal mit Blizzvideos vergleichen und je nachdem ein Visuelles Ticket mit low Prio machen.

Aktionen #12

Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #14

Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #16

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Master Reset

Aktionen #17

Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Sparkless gesetzt
Aktionen #18

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Master Reset.

Wenn die Commits noch relevant sind bitte wieder einspielen.

Aktionen #19

Von Sparkless vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Sparkless wurde gelöscht
Aktionen #20

Von Sockentester vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Nein zu Ja geändert
Aktionen #22

Von Kuschkusch vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #23

Von Veylen vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Priorität wurde von Hoch zu Dringend geändert

Momentan via temporärem Verbot geregelt nach möglichkeit asap fixen
Standpunkt bis dato war, das der delay wohl blizlike ist, das vollständige abbrechen dieser Events natürlich nicht.
Ist aber beides nicht blizzlike ^^"

Soll:
Der Dude soll die Vile Spirits auch rufen, während er Harvested Soul auf sich hat.
Wenn ich das richtig sehe, interessiert es ihn nicht die Bohne, ob er das auf sich hat, oder nicht. Der Castet, wass er gerade soll/will.

Ich habe zwei Videos gefunden, in denen das zu sehen ist. Beides mal echt schwer zu erkennen.

1. 10er nm
https://youtu.be/8ybTns292Qk?t=6m4s Stellt die Geschwindigkeit auf 0.25x sonst seht ihr da gar nix :)
Der Shamie aus seiner Gruppe ist zu diesem Zeitpunkt unten im Schwert drin (siehe den Debuff).
Der rippt dann und der LK wird groß (Harvested Soul). Während er den Debuff auf sich hat, castet er dann das nächste Harvest SOul, was auf Grund des erhöhten Schadens dazu führt, dass das Ziel quasi instant stirbt. Man erkennt es daran, dass er den Cast abbricht und noch n Stück größer wird. Das tötet dann den Tank, bevor das erste Harvested Soul ausläuft und er wieder etwas schrumpft - aber immernoch ein Harvested Soul auf sich hat. Und dann ruft er Geister (6:07) während er Harvested Soul auf sich hat.
Normalgröße bekommt er kurz nach Fury of Frostmourn. Nichts davon ist der Hardenrage - von dem sind sie noch ~3min entfernt.

2. 25er nm
https://youtu.be/7OqKY1FBpGw?t=2m32s Beschissene Qualli hat der Dude definitiv auf 100/100
Man sieht an "Frostmourn Hungers", dass wohl jemand ins Schwert gezogen wird. Am oberen bildschirmrand (danach direkt an der Minimap) sieht man auch das opfer mit dem blauen Quadrat. Im UI des Spielers sieht man zudem den Castbalken des LK (doppelt).
Und quasi im selben moment wo der Dude mit Viereck das zeitliche Segnet, fängt unser lieblingskönig an Geister zurufen.

Aus Videorecherche kann man zudem erkennen, dass er während eines zaubers keinen anderen wirkt - die werden auch aufm retail scheduled.
Sprich:
1. Er wirkt gerade "Geister rufen" und soll nun Defile casten? Defile eingereiht
2. Er wirkt immer noch "Geisterrufen" und soll nun aber Seelenerneter aufn tank setzen? Erneter nach Defil eingereiht.
3. Geister sind herbeigerufen
4. Defile (2s cast)
5. lauf in Meleerange zum Tank Seelenernter


Harvested Soul als triggered cast und den rest ganz normal via scheduled events

Aktionen #25

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Icecrown Citadel gesetzt
Aktionen #26

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket #8210 wurde gelöscht
Aktionen #28

Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #29

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Im HC werden die Casts während dem Enrage delayed bis der Enrage ausläuft, im NH wie oben in den Quellen zu sehen castet er trotzdem.

https://www.youtube.com/watch?v=6sj3_10futg (leider sieht man hier den Anfang nicht) -> Sobald er kleiner wird, fängt er an Defile und danach Vile Spirits zu casten
https://youtu.be/Qs24SrcnbTg?t=17 -> castet nichts wenn sie hoch kommen, erst wenn er klein wird beginnt er den Vile Spirit Cast
https://youtu.be/menz2elRppo?t=525 -> castet nichts wenn sie hoch kommen

Aktionen #30

Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #31

Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Aktionen #32

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • DB-Link wurde von https://db.rising-gods.de/?npc=37799 zu https://db.rising-gods.de/?npc=36597 geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #33

Von Serverupdate vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #34

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #35

Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Icecrown Citadel zu Icecrown Citadel, Update 2020-04-08 geändert
  • Status wurde von Pending zu Live geändert
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