Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #21556

geschlossen

[Mechanik] Zaubertempowertung verringert die globale Abklingzeit von Fernkampffähigkeiten

Von b2b-julil vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
-
Beginn:
24.11.2016

Beschreibung

Laut den offiziellen Patchnotes von 2.4.0 wirkt sich Zaubertempowertung nicht auf die globale Abklingzeit von Nahkampf- und Fernkampffähigkeiten aus.
Auf Back2Basics wird jedoch auch bei Fähigkeiten wie Zuverlässiger Schuss ein verringerter GCD ausgelöst.

Quelle: http://eu.battle.net/wow/de/game/patch-notes/2-4-0

Zaubertempowertung: Zaubertempowertung verringert die globale Abklingzeit von Zaubern nun bis zu einem Minimalwert von 1 Sekunde. Diese Änderung betrifft keine Nahkampf- und Fernkampffähigkeiten.

Aktionen #1

Von B2B-thexruss vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ich würde an dieser stelle nochmal an meinen bugreport Fehler #19963 zurückkommen.

Das Dort gepostete Video (https://www.youtube.com/watch?v=cObqUH-zKwg) bei 2:02-2:10 sieht man extrem gut das dieser Spieler am Live Server anno 2008(Hochgeladen am 15.06.2008) einen GCD von nur 1,1 Sek auf Zuverläassiger Schuss(Steady shot) hat, somit kann er wirklich mit kaum delay eine 3:2 Rotation ausführen, da sich auch ohne verzögerung durch den eigentlichen 1,5 sec gcd die Zuverlässigen schüsse durchcasten lassen.

Mir wurde nun berichtet, das hier bei vielen Huntern dies fast genau so abläuft, nur halt "overpowered" durch die option das der KR/gewisse hastebuffs den GC noch weiter senken, somit kann man auch mit einem Zuverlässigen schuss von 0,6 sec noch fast eine 3:2 Rota fahren, was so nicht sein sollte, da der GCD eigentlich immer auf 1,5 sec capen sollte, also ein autoshotspeed von 1,6 sec das maximal sinnvole ist um keine autoshots zu delayen.

Ich habe hier ein Video gemacht, dort sieht man wie sich das "neue" macro, bei meinem char spielt und auch eine kurze erklärung sowie texte aus dem webarchiv von Bigredkitty, Elitist jerks und http://wow.allakhazam.com/wiki/shot_rotation_%28WoW%29 UND da ich inzwischen schonwieder neue sachen gelernt/gelesen habe zu dem thema ists video aber nicht mehr zu 100% richtig, mehr dazu weiter unten:
https://www.youtube.com/watch?v=zmH4afSxIDA,
Getestet habe ich das aufm englischen client, sowie dem deutschen client, ping sieht man oben links.
Das macro wird mitm mausrad "geradelt"? ^^ ein wechsel auf die Tastatur brachte keinen unterschied.
Was man schon sieht: Ab und zu ists bei mir auch so, das der Steadyshot genau nach 1,1 sec wieder gecastet wird, sprich der gcd bei 1,1 sec liegt aber das ist nur selten der fall - hier besteht bei mir hilfebedarf oder erklärungsbedarf, wie das überhaupt nun möglich ist, das der gcd ohne hastebuffs/kr auf 1,1 sec kommt?
Skaliert das mit den Talenten/Köcher? Blizzlike sollte es ja so sein, aber nirgendwo steht geschrieben wie und warum, bzw hatte ich noch nichts dazu gefunden, ausser dem fakt das der GCD immer 1,5 sec sein sollte.

Was wurde nun von mir vergessen?
Im video steht bei 47 sec : Auto Shot delay ist in ordnung aber das clippen nicht.
Wenn der Autoshot hier am Server eine 0,1-0,4 sec verzögerung hätte wurds stimmen, bei elitist jerks wird vom ~0,2 geredet:

Time needed for an auto to fire: ~0.2 (thanks to whichever patch it was). Note: I dont mean the "0.5 second" autoshot cast, as that can now begin during a steady. There still is however, a time required with no action for an auto to go through.

Steht auf der letzten seite im letzten posting des "survival raiding guides" und auch bei anderen threads dort aus diesem patchstand:
http://web.archive.org/web/20080811095521/http://elitistjerks.com/f31/t12346-hunter_survival_raiding_2_1_a/p105/

Also sollte bei einem Attackspeed von 2,17 eigentlich immer zwischen den autoshots 0,2 sec nichts passieren, damit dieser autoshot zu 100% nicht unterbrochen (geclippt) werden kann.
Sprich: autoshot beginns -> 2,17sec -> autoshot goes off -> 0,2 sec -> autoshot beginns -> 2,17 sec -> autoshot goes off

Dies würde als weiterer hunternerf durchgehen, dafür hat die 3:2 rota damit seine richtige berechtigung zur ausführung erhalten, da am Offi auch erstmal mit patch 2.4.2 und diesem "nurf" diese rota interessant wurde. (siehe allakhazam weiter oben)

soviel zu meinen gedanklichen Ergüssen zu diesem Thema, ich hoffe es ist nicht zu viel und wird auch richtig verstanden. ^^

Aktionen #2

Von B2B-fatlus vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Puh, bisschen unübersichtlich. Ich versuche mal etwas zu sortieren:

- Beim Ticket gehts nur um Spellhaste? Ein Hunter trägt ja generell wenig Castergear, daher kann man das schon mal schlecht aufm Live testen.
- Die Steadyshot Castime von 1,1s geht auf den Köcher und das BM-Talent zurück: 1,5s/(1,2s*1,15s)=1,087s (GCD/(Gewandheit der Schlange*Köcher)). Sollte demnach so oder so normal sein (das Video beweist es ja).
- "Physical" Haste reduziert nicht den GCD, nur Spells sind davon betroffen (max. 1s GCD). Ansonsten betrifft "Physical" Haste bei Melees/Huntern nur den Waffenschwung. Gerade keine andere Quelle zur Hand: http://www.mmo-champion.com/threads/610759-Haste-rating-on-Rogue-gear-what-the-hell ("Not sure if that was changed for WotLK but if not then haste doesn't reduce GCD for melee's only for casters."). Dies scheint aber zu passieren (BM+Drums+Rapid Fire+DST+AdF).

Aktionen #3

Von b2b-julil vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Man hat kein Castergear, aber bekommt durch Drums oder Kampfrausch Spellhaste dazu, auch wenn man keine Casterklasse ist, somit lässt sich das eigentlich recht leicht testen :)

Aktionen #4

Von B2B-fatlus vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

KR (https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=2825) gibt Spell- und "Physical"-Haste. Drums (https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=35476) genau so.

Aktionen #5

Von b2b-julil vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

ja also bekommt man beides dazu, durch physical haste kann der gcd ja sowieso nie runter gehen aber eben durch den spellhaste den du dadurch bekommst, habs ja selbst getestet und hab mir die Werte ausgeben lassen :)
Hatte im KR ein GCD von 1,153 und mit Drums war ich bei ca 1,4

Aktionen #6

Von B2B-fatlus vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Genau, das sollte nicht passieren. Der GCD bei Melees sollte fix bei 1,5s liegen, die Castzeit der "Casts" wie z.B. Steady oder Slam aber durchaus reduziert werden.

Aktionen #7

Von b2b-julil vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

ja und genau das hab ich doch damit gefixt. Dass der GCD nichtmehr bei Nahkampf- und Fernkampffähigkeiten verringert wird :D

Aktionen #8

Von B2B-thexruss vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Jo, das stimmt, der Cast von Steadyshot wird "schneller" durch den KR, Drumms oder Meleehaste auf items.
Der GCD sollte aber immer bei 1,5 sec liegen, egal wie viel haste man durch egal welchen effekt bekommt.

ALSO:

Wenn man 1,5 sec GCD hat bei einem 1,1 sec cast, sagt uns das doch, das 0,4 sec lang nichts gecastet werden kann, oder?
Wie kann dann der typ im video direkt "weitercasten" ohne die 0,4 sec unterbrechung?

Aktionen #9

Von b2b-offidufte vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Wenn man 1,5 sec GCD hat bei einem 1,1 sec cast, sagt uns das doch, das 0,4 sec lang nichts gecastet werden kann, oder?

und genau so ist es aktuell. Sobald irgendwas kommt was mein Tempo erhöht (KR, Drums, usw) muss ich den GCD abwarten mit dem Hunter. Wieso das in dem Video anders ist kann ich auch nicht sagen.

Aktionen #10

Von B2B-thexruss vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

So ist es aktuell auch nicht auf b2b, siehe dazu mein gedrehtes video, nur geht dies teils und teils geht es nicht. Dass ist das, was mich stutzig macht.
Das würde ja bedeuten, das der steadyshot auf einem eigenen GCD sitzt der zumindest mit dem Talent skaliert? Ähnlich wie heroic strike vom warri ja seinen eigenen GCD hat.

Aktionen #11

Von b2b-julil vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

wie gesagt ich hab es mit steadyshot und kr getestet ohne irgendwelche zusätzlichen items oder sonst was und auf b2b hat sich mein GCD auf 1,153 verringert :D

Aktionen #12

Von B2B-fatlus vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ich hab mir das Video nochmal genauer angeschaut und denke, dass es durch den Serverlag so aussieht, als würde der Hunter den Steady mit verringertem GCD durchcasten. Immer wenn es so aussieht, als würde er direkt durchcasten, wächst in der Quartz-Castbar der rote Bereich für den Delay an. Wenn kaum Delay vorhanden ist, erkennt man auch eine kleine Pause. Ist natürlich etwas schwierig zu sehen, weil das Video nach ein paar Sekunden Fight beschleunigt wird.
Ich würde mal empfehlen, die Steady-Diskussion in ein anderes Ticket zu verlagern. Hat ja nicht mehr allzuviel mit dem eigentlichen Ticket zu tun.

Aktionen #13

Von B2B-thexruss vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ich habe grad noch 2 links gefunden..

http://www.wowhead.com/forums&topic=35423/hunter-1-1-vs-3-2
http://wow.ingame.de/forum/threads/152542-Die-besten-BM-Ranged-Waffen?s=612693b16be61884765f66bb8cb7178d&p=2616288&viewfull=1#post2616288

Gerne kann man das in ein neues ticket verlagern, soll ich dazu eins erstellen, oder könnt ihr die gesammelten infos gleich wohin rüberkopieren?

Aktionen #14

Von b2b-julil vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Live geändert
Aktionen #15

Von b2b-julil vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an B2B-Tester wurde gelöscht
  • Priorität wurde von Hoch zu Niedrig geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF