Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #19963

geschlossen

Fehler #7083: [Klassen-Bug] Jäger

[Klassen-Bug][Jäger] Lags/aufhängen/probleme bei benutzen dieses macros

Von B2B-thexruss vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
-
Beginn:
26.07.2016

Beschreibung

Ich hatte ja schonmal ein Ticket eröffnet, das sich bei mir der client komisch aufgehangen hatt wenn ich ein bestimmtes macro nutze, nun wurde das ja anscheinend gefixt, aber mit diesem macro kann ich das ganze wieder produzieren.

#showtooltip Steady Shot
/cast [target=pettarget] Lightning Breath
/cast !Auto Shot
/cast Steady Shot
/script UIErrorsFrame:Clear()

Mit der Zeile /cast [target=pettarget] Lightning Breath Fangen die Probleme an, Fraglich ob da nicht sogar der ganze server zu "lagen" beginnt?!
Der rest funktioniert bei vielen spielern, bei mir hingegen aber auch nicht wirklich, eindeutiger dps verlust da etliche autoshots gefressen werden und auch das sogennante 3:2 eher in einem 4,2:1,8 ausartet( 2 steadys 1 auto permanent mit paar gefressenen autoshots und dafür 3-4 steadyshots).

Latenz 30-100ms
Haste 0-85 verschiedene kombos probiert, ohne hasteprocs!
Waffenspeed 2,9 und 3,0 getestet bei den verschiedenen hastewerten auch kein unterschied.
Mit hasteprocs spackt auch 1:1 gewaltig rum und schluckt Autoshots.

Das Alte 1:1 Macro mit Castsequence geht jetzt aber 1a.

Kanns sein das der Englische client da fehler verursacht und das nur mit dem Deutschem client gut funktioniert?

Grüße


Dateien

Aktionen #1

Von B2B-Nanoware vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert

Lags ob Client oder Serverseitig konnten wir bis jetzt nicht feststellen.

Die Auto-Shot Mechanik funktioniert leider nicht 100% wie zu Blizz, da dort Latenz und Spell-Delay (400 ms) noch einen kleinen Unterschied machen. Dennoch sollte unsere aktuell Implementation dem schon sehr nahe kommen.
Nach aktuellm Stand sollte eigentlich kein Automatischer Schuss der Bereit ist, also nur noch innerhalb der 0.5 Sekunden Verzögerung ist durch z.B. deinen Zuverlässigen Schuss verschluckt werden mit deinem Makro.

Wenn ich mir dein letztes Ticket ansehe denke ich das bei den Lags eher ein Problem an deinem Client / Netzwerk liegt.

Bevor wir die Mechanik um /cast !Auto Shot geändert haben, sorgte ein Fehler dafür das der Client und der Server sehr viele Nachrichten ausgetauscht haben in dem der Automatische Schuss immer wieder angefangen und abgebrochen wurde. Ich könnte mir nun vorstellen, dass diese Menge an Nachrichten deinen Client durcheinander gebracht hat und er "Desynchronisiert" ist. Was deinen Symptomen im ersten Ticket sehr nahe kommt.
Ähnliches erreichst du wahrscheinlich gerade mit den verschiedenen Befehlen in deinem aktuellen Makro. Seit 2.3 wurde die clientseitige Überprüfung für Zaubercooldowns teilweise zum Server ausgelagert, so dass Spieler jetzt ohne /stopcasting mehrere Zauber in einem Makro an den Server senden können. Dadurch schickst du pro Tastendruck 3 Zauberbefehle an den Server und kriegst dementsprechend Antworten.

Die Zeile /cast Lightning Breath kannst du ansonsten weglassen, da Lightning Breath automatisch immer gewirkt wird sobald der Globale Cooldown nicht vorhanden ist und dein Begleiter 50 Fokus hat. Dies kann Teilweise etwas anders aussehen, da für automatische Zauber vom Begleiter zu TBC noch keine Global Cooldown Anzeige zum Spieler gesendet wurde, so das es aussieht als ob der Begleiter gerade eine Fähigkeit wirken könnte.

Ich lasse das Ticket hier erst einmal offen, falls sich weitere Spieler mit ähnlichen Problemen finden.

Aktionen #2

Von B2B-Jegerion vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ich hab das Makro mal auf Deutsch umgeschrieben, da Funktioniert es ohne Probleme. Vielleicht kann es Jemand nochmal mit Englische client probieren ob es wirklich daran liegen könnte. Jedoch funktioniert es erst mit bestimmten Tempowert von min./max. 2,48, was man aber schon durch Skillen von "Gewandtheit der Schlange" im BM-Baum erreicht.

Aktionen #3

Von B2B-Marv312 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7083 gesetzt
Aktionen #4

Von B2B-thexruss vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ich danke euch für die prompte Antwort!

Warum die Zeile "/cast Lightning Breath" ?
Wenn man die Energie von dem pet beobachtet, sieht man, das da oft noch genug focus für einen Lightning Breath geht, obwohl keiner ausgeführt wird, durchs macro wird die attacke gespammt was zu einem focus dump führt = mehr dps in der theorie.

Ich möchte an dieser Stelle auch ein paar links zu einer alten theorycrafting seite reinstellen und auch ein video und fragen, läuft das dann so bei euch wie in dem video? Bei mir definitiv nicht.

BRK Manitos 3:2 Macro:
http://web.archive.org/web/20080810171402/http://www.bigredkitty.net/forums/index.php?topic=1003.0

3:2 Rotation Video:
https://www.youtube.com/watch?v=cObqUH-zKwg

Ich werde mir den Client auf Deutsch mal besorgen und das ganze weiter testen.
Aber wie schon oben geschrieben, ich hab das auch mit haste getestet: attack speed mit bm specc 2,1 - 1,99 je nach hastewert
Und immer wieder wird der autoshot mal gefressen und sowieso wird immer 2x steadyshot gecastet zwischen den autoshots, was nicht sinn der sache ist.

Danke für eure zeit und die hilfe!

Aktionen #5

Von B2B-Nanoware vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

" Dies kann Teilweise etwas anders aussehen, da für automatische Zauber vom Begleiter zu TBC noch keine Global Cooldown Anzeige zum Spieler gesendet wurde, so das es aussieht als ob der Begleiter gerade eine Fähigkeit wirken könnte."

Die anderen beiden Quellen werden wir uns natürlich ansehen und das Ganze gegenprüfen.

Aktionen #6

Von B2B-Nanoware vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ich habe mir das Video mal genauer angsehen.
Die Mechanik die dort auftritt wirst du in der Tat bei uns so nicht finden und es wird wohl zu Diskutieren sein ob diese auch so umgesetzt wird.
Dort kann man nämlich schön sehen, das der Auto-Shot gefeuert wird obwohl er noch garnicht bereit ist - weitere Tolleranz von Blizzard bezüglich Cast-Delay und Latenz.

Wir werden dich auf dem Laufenden halten dies bezüglich.

Aktionen #7

Von B2B-thexruss vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ich hab nun auf dem Deutschem client, mit und ohne addons, das macro getestet, das läuft alles nicht.

Von dem Video bin ich "Welten!!" entfernt!

Also von Blizzlike sind wir, oder ich, noch etwas entfernt was die 3:2 rota angeht. ^^

Hier noch ein paar screens von den "tests".
http://img3.picload.org/image/rrlgawpg/rota.jpg

grüße

Aktionen #8

Von B2B-Nanoware vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Wie gesagt. Blizzlike wäre eine erhöhte Schussfrequenz durch das frühzeitige Abfeuern des Autoshots von etwa 200ms als Latenztoleranz wenn man das Video genau schaut.
Die exakte Zeit hab ich jetzt noch nicht gemessen.

Ob wir die bei uns so Implementieren bleibt zu klären.

Aktionen #9

Von B2B-thexruss vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ich hole das Thema mal wieder hoch.

Das Video habe ich die letzten tage mehr oder weniger auseinandergenommen und genau analysiert.
Ein Frühzeitiges abfeuern vom Autoshot, sehe ich da garnicht, dafür ein paar andere Sachen die mir dinge zeigen, die auf b2b garnicht funktionieren.
Der hohe ping in der quartzcastbar gleich zu beginn, ist meines Erachtens nach normal, das ist ja auf b2b genauso das der erste cast mit einem höheren ping angezeigt wird.
Damals hatten die people allesammt nicht so dicke Internetleitungen, also ist dem sein ping auf und ab in der castbar absolut in Ordnung.

Wenn man vorspult, auf 2 min bis 2:10, kann man vieles gut beobachten wenn man öfters pausiert, unter anderem kann man da beobachten:
Der GCD auf den buttons beginnt bevor gecastet wird, sogar bevor der autoshot kommt, sowie der GCD wird aktiviert obwohl noch ein cast im gange ist.
Und der versteckte 0,2 sec delay vom Autoshot der auf B2B nicht vorhanden ist.

Ich selber hatte davor ein anderes Bild von der Mechanik die die "3:2" rotation ermöglicht..
Das von mir im anderen bugreport erfragte: wie kanns sein das der erste steadyshot einen GCD von 1 sec hat, hat sich auch geklärt für mich.

Ich Adde hier mal 2 Bilder die ich erstellt habe um zu veranschaulichen, was wie gemeint ist.
Eventuell könnte sich das mal einer annehmen, nachdem das mitm GCD fix ja auch so schnell ging :P

Aktionen #10

Von B2B-thexruss vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Noch eine kleine addition, hier noch ein paar links:

http://web.archive.org/web/20080811095521/http://elitistjerks.com/f31/t12346-hunter_survival_raiding_2_1_a/p105/

In diesem Thread steht im Letzten post geschrieben:

GCD: 1.5 seconds.
Steady: ~1.2
Time needed for an auto to fire: ~0.2 (thanks to whichever patch it was). Note: I dont mean the "0.5 second" autoshot cast. Der rest des satzes bezieht sich auf VS Hunter mechanik.

http://web.archive.org/web/20080210212755/http://elitistjerks.com/f31/t11420-hunter_beast_mastery_bible/p106/

Beastmaster bible, seite 106, die geburt von der 3:2 rota.

http://wow.ingame.de/forum/threads/152542-Die-besten-BM-Ranged-Waffen?s=612693b16be61884765f66bb8cb7178d&p=2616288&viewfull=1#post2616288

Hier ist nochmal eine ablauffolge der 3:2 rota aufgeschrieben, sogar zu deutsch :)

http://web.archive.org/web/20080409192603/http://elitistjerks.com/616014-post2725.html

Aktionen #11

Von B2B-fatlus vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Nochmal bisschen an der Puppe rumgetestet (4er T6, 3.0 Bogen, BM Spec, keine Hasteeffekte):

1:1: 1080 DPS
3:2: 1140 DPS

Allerdings ist das 3:2 Makro Bullshit, weil es ein 2:1 ist (siehe Screenshot). Allerhand Autos bleiben leider auf der Strecke. Der höhere Schaden resultiert wohl im T6 4er-Bonus. Ansonsten funktioniert leider 3:2 weiterhin nicht.

Aktionen #12

Von B2B-thexruss vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Das Makro das ganz oben steht, ist schon das richtige makro für 3:2, nur versteht der Server das Kommando nicht, bzw führt es nicht dementsprechend aus, wie es dazumals am offi war, siehe meine grafische darstellung von der rota. ^^

Durch den 4er t6 machst du mit dem Steadyshot etwas mehr dmg im vergleich zum Autoshot, daher die bessere dps mit delayed Autos ohne haste effekte.
Wenn du Hasteffekte oder eine schnellere waffe anziehst wird 1:1 immer stärker, Supremus Armbrust zb 0,1 schneller, da sollte 1:1 schon mehr dps bringen.
ATM ist wohl die Doomwalker/Kara Schusswaffe BiS (2.6/2.7) weil eh nur 1:1 sinnig ist mit dem "aktuellen" GCD fix, leider habe ich beide waffen nicht ums zu testen.

Aktionen #13

Von B2B-fatlus vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ja, ich korrigiere meinen letzten Satz zum Teil. Ein 3:2 Verhältnis kommt auf den Waffenspeed an. Manito hat dazu ne ganz gute Tabelle:

http://web.archive.org/web/20081110152618/http://elitistjerks.com/f31/t11420-hunter_beast_mastery_bible/p164/ (2. Post)

Aktuell ist mit Archibogen ein 2,17 Speed Standard. Man bräuchte 73 Haste auf Items, um auf die idealen 2,07 Sekunden zu kommen oder dauerhaft Haste-Drums am Laufen haben (bisschen drüber, aber das sollte gehen). Vielleicht kann ja jemand nochmal ein paar Tests mit den 73 Haste machen. Ich hab leider dafür keine passende Items.

Aktionen #14

Von B2B-thexruss vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Gerne Poste ich das Video das ich schon vor Wochen gemacht habe nochmal, wo ich eben das verhalten ohne haste und mit haste gefilmt habe:

https://www.youtube.com/watch?v=zmH4afSxIDA

Da ist auch Manitos Tabbele drin und fast alle weiteren infos die man braucht um zu sehen: Es funzt nicht auf b2b. ^^
Der erste teil vom video ist ohne haste, der zweite teil mit ca 90 haste (1:49) dies entspricht einem speed von 2.06.

Der Bereich in Manitos Tabelle für 3:2 geht von:

| ........ 1.64 ........ || ..... 24 ...... || .. 24 .. || ...1.00:1 ... | ---> Slowest speed for true 1:1 <- hier ist schon fix 1:1 zu fahren für max dps.

| ........ 1.83 ........ || ..... 61 ...... || .. 47 .. || ...1.30:1 ... | ---> now closer to 3:2 than 1:1 <- hier ist maxdps noch ein 3:2, ohne lags/ruckler, bei lags 1:1.

| ........ 2.07 ........ || ..... 23 ...... || .. 16 .. || ...1.44:1 ... | ---> these speeds are the closest tested for true 3:2 <- bis hier 2:3, alles darüber sollte ein 2:1 sein.

Somit sollte mit einem speed von 2.06, eine saubere 3:2 rota drin sein.

Vorraussetzung dafür ist: der 0,5 sec cast vom Autoshot (serverseitig) in jenem der GCD schon laufen kann und der 0,2 sec delay(serverseitig) wo kein steadyshot gecastet werden kann nach dem starten des Autoshots (schutz vor dem clippen des autoshots). Siehe dazu auch meine in "pain"!!! gezeichneten bilder. ^^

Aktionen #15

Von B2B-thexruss vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ich habe nun mit einer 2.7er Waffe das ganze nochmals getestet und verfilmt.

Hier der Link https://www.youtube.com/watch?v=9yq_plSpZ7c

Wiedermal gut zu sehen, es geht nicht wie es sollte. ^^

Aktionen #16

Von B2B-thexruss vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Wiedermal ein paar links die bestätigen das der Autoshot eine precasttime von 0,3-0,5 sec hat in denen der GCD laufen kann:

http://web.archive.org/web/20080526155810/http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=6248634808&sid=1&pageNo=17
Ab post 335.
Letzter post:
Auto still wont go off if you clobber it, that hasn't changed.
The only thing that changed to make 3:2 possible (by possible I mean viable, you could have done 3:2 all along.. it just would have made you retarded) is the window where you can cast steady before an auto and it will wait for the auto to go off before casting steady.

To repeat what I've been saying, for whatever reason the gcd starts when you hit the steady in the window but the steady doesn't cast for up to another 0.5 seconds.. effectively giving you a 1 second gcd on that steady.

If you want to confirm it, cast an aimed, then spam the crap out of steady (to clobber autos).. you should be able to get around 5 steadys in about 5 seconds if you're cool enough.

Letzter satz bedeutet, mit genug passiv haste um den steadyshot auf genau 1 sec zu drücken, sollten die 5 steadys direkt hintereinander kommen ohne 0,5 sec gcd delay jeweils.

http://web.archive.org/web/20080625020410/http://elitistjerks.com/f31/t11420-hunter_beast_mastery_bible/p148/
post 3691

Ich habe den gesamten BM thread durchforstet, leider wird auf seite:

http://web.archive.org/web/20081109094311/http://elitistjerks.com/f31/t11420-hunter_beast_mastery_bible/p158/
Das genaue untersuchen der mechanik von dem User Indora abrupt eingestellt post 3934 ist der letzte von ihm. Die seiten davor beschreiben auch noch einiges.

Aktionen #17

Von B2B-thexruss vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ich aktualisiere hier nochmal mit ein Paar details:

Als SV/MM Hunter brauchte man ca 200 Haste rating und falkenproc um 3:2 mit einer 3.0er waffe spielen zu können, wobei diese rotation nie maximale dps rausholte, damit sich die Rota gelohnt hätte wären ca 450 passivhaste nötig gewesen, die man aber nicht schafft mit normalen items ingame.
Als BM ca 20 Haste mit einer 2,8 sec Waffe, ca 80 mit einer 3.0er Waffe, auch hier brachte das 3:2 nur richtig gute dps mit den richtigen hastewerten bei jeweiliger Waffe.

Ich kopiere auch einfach nochmal das was ich im Bugreport https://redmine.rising-gods.de/issues/18488 Geschrieben hatte:
<
<
Da ich dieses Ticket noch nicht kannte gebe ich hier auch gerne nochmal senf dazu und muss sagen das es nach wie vor nicht richtig gefixed ist.

01 00:00 [Start] Zuverlässiger Schuss
02 01:09 [Ende]  Zuverlässiger Schuss
03 01:09 [Start] Automatischer Schuss
04 01:59 [Ende]  Automatischer Schuss
05 01:59 [Start] Zuverlässiger Schuss
06 02:68 [Ende]  Zuverlässiger Schuss
07 02:68 [Start] Zuverlässiger Schuss -- Automatischer Schuss noch 0.5 Sekunden auf Cooldown
08 03:72 [Ende]  Zuverlässiger Schuss
09 03:72 [Start] Automatischer Schuss
10 04:27 [Ende]  Automatischer Schuss
11 04:27 [Start] Zuverlässiger Schuss
12 05:36 [Ende]  Zuverlässiger Schuss

Scheint aufn ersten blick so zu Stimmen, doch sind da einige fehler drin zu finden, zudem muss man die GCD timeline noch dazuhalten um zu sehen was möglich ist

Dazu ein paar Zahlen. Wir gehen hier von einer 3.00 Sekunden Waffe aus.
Automatischer Schuss Frequenz: 2.17 Wie kommst du hier auf 2.04? Unsichtbare Zauberzeit: 0.5
Zuverlässiger Schuss: 1.09 (20% Haste durch Gewandheit der Schlange + 15% Köcher)

Unsichtbare Zauberzeit: 0.5
Fällt nur am anfang einer schussrotation auf, dieser cast kann immer schon während des aktuellen Autoshots gecastet werden. <- ist auf B2B garnicht vorhanden.

01 00:00 [Start] GCD von Zuverlässiger Schuss und der Unsichtbare Automatische Schuss cast(0,5)
02 00:50 [Start] Automatischer Schuss
03 00:70 [Start] Zuverlässiger Schuss (0,2sec delay auf Zuverlässiger Schuss damit dieser nicht den Automatischen Schuss unterbrechen kann)
04 01:79 [Ende]  Zuverlässiger Schuss (1,09 sec Zuverlässiger Schuss cast)
05 01:79 [Start] Zuverlässiger Schuss (der GCD ist hier schon RDY, je nach spammen*1 des macros, entsteht hier ein ~00:005 Zeitfenster vor dem Caststart von Zuverlässiger Schuss)
06 02:88 [Ende]  Zuverlässiger Schuss (hier kann der 0,5 sec unsichtbare Automatische Schuss cast schon laufen)
07 02:88 [Ende]  Automatischer Schuss (hier wird der Automatische Schuss aufgehalten, ca 00:71 sec!*2)
08 02:88 [Start] Automatischer Schuss
09 03:29 [Start] Zuverlässiger Schuss (warum erst um 03:29? - Der GCD beträgt immer 1,5 sec!)
10 04:38 [Ende]  Zuverlässiger Schuss 
11 04:38 [Start] Zuverlässiger Schuss (Was passiert hier?! Der GCD läuft schon für den Nächsten Zuverlässigen Schuss!)
12 05:05 [Ende]  Automatischer Schuss
13 05:05 [Start] Automatischer Schuss
14 05:25 [Start] Zuverlässiger Schuss
15 06:34 [Ende]  Zuverlässiger Schuss
16 06:34 [Start] Zuverlässiger Schuss (Hier kann der Zuverlässige Schuss sofort gewirkt werden da der GCD schon lange rdy ist!)
17 07:43 [Ende]  Zuverlässiger Schuss
18 07:43 [Ende]  Automatischer Schuss (hier wird der Automatische Schuss aufgehalten, ca 00:19 sec!)
19 07:43 [Start] Automatischer Schuss
20 07:84 [Start] Zuverlässiger Schuss (Durch den GCD wird der Zuverlässige Schuss wieder so spät gecastet)
21 08:93 [Ende]  Zuverlässiger Schuss
22 08:93 [Start] Zuverlässiger Schuss (Was passiert hier?! Der GCD läuft schon für den Nächsten Zuverlässigen Schuss!*3)
23 09:60 [Ende]  Automatischer Schuss

*1 Spammen des macros über Mausrad erziehlt in ca die 00:005 zeit dazwischen, mit tastatur liegt man bei ca 00:008-00:01, mit gewissen extraprogrammen kann man das spammen auf 00:0001 reduzieren, was aber nicht legal(bot) ist. dieser delay ist also Spielerabhängig!

*2 hier fällt schon auf das eine 3.0 Waffe ohne haste nicht für 3:2 Rotas gedacht ist und die mechanik aber genau so abläuft mit so einer waffe.
Bei einer schnelleren waffe würde das anders ablaufen und optimaler aussehen.

*3 Wenn man an dieser Stelle pech hat, wird nochmal ein Steadyshot gecastet was die DPS senkt, wieder ein punkt mehr keine 3.0er waffe hier zu verwenden.

Wäre halt cool, wenn die hunter mechanik auch mal langsam auf den patch 2.3.2 kommen würde.

Mann sieht auch im video https://www.youtube.com/watch?v=cObqUH-zKwg dass, umso mehr haste er stackt, desto besser läuft die rota ab = mehr dps.
Genauso wie die Schussreihenfolge, genau so rüberkommt, okay, ich habe noch was übersehen sehe ich gerade..

01 00:00 [Start] GCD von Zuverlässiger Schuss und der Unsichtbare Automatische Schuss cast(0,5)
02 00:50 [Start] Automatischer Schuss (hier kommt auch schon der DMG vom ersten! Automatischen Schuss!)
03 00:70 [Start] Zuverlässiger Schuss (0,2sec delay auf Zuverlässiger Schuss damit dieser nicht den ersten Automatischen Schuss unterbrechen kann)
04 01:79 [Ende]  Zuverlässiger Schuss (1,09 sec Zuverlässiger Schuss cast)
05 01:79 [Start] Zuverlässiger Schuss (der GCD ist hier schon RDY, je nach spammen*1 des macros, entsteht hier ein ~00:005 Zeitfenster vor dem Caststart von Zuverlässiger Schuss)
06 02:88 [Ende]  Zuverlässiger Schuss (hier kann der 0,5 sec unsichtbare Automatische Schuss cast schon laufen)
07 02:88 [Ende]  Automatischer Schuss (hier wird der Automatische Schuss aufgehalten, ca 00:71 sec!*2, der DMG vom zweiten Automatischen Schuss kommt hier!)
08 02:88 [Start] Automatischer Schuss
09 03:29 [Start] Zuverlässiger Schuss (warum erst um 03:29? - Der GCD beträgt immer 1,5 sec!)
10 04:38 [Ende]  Zuverlässiger Schuss 
11 04:38 [Start] Zuverlässiger Schuss (Was passiert hier?! Der GCD läuft schon für den Nächsten Zuverlässigen Schuss!)
12 05:05 [Ende]  Automatischer Schuss (der Dmg vom dritten Automatischen Schuss kommt hier!
13 05:05 [Start] Automatischer Schuss
14 05:25 [Start] Zuverlässiger Schuss
15 06:34 [Ende]  Zuverlässiger Schuss
16 06:34 [Start] Zuverlässiger Schuss (Hier kann der Zuverlässige Schuss sofort gewirkt werden da der GCD schon lange rdy ist!)
17 07:43 [Ende]  Zuverlässiger Schuss
18 07:43 [Ende]  Automatischer Schuss (hier wird der Automatische Schuss aufgehalten, ca 00:19 sec!)
19 07:43 [Start] Automatischer Schuss
20 07:84 [Start] Zuverlässiger Schuss (Durch den GCD wird der Zuverlässige Schuss wieder so spät gecastet)
21 08:93 [Ende]  Zuverlässiger Schuss
22 08:93 [Start] Zuverlässiger Schuss (Was passiert hier?! Der GCD läuft schon für den Nächsten Zuverlässigen Schuss!*3)
23 09:60 [Ende]  Automatischer Schuss

Ein Problem, das am Offi bis 2.4.3 anwesend war: Killcommand(Fass!) hatte den Automatischen Schuss teilweise aufgehangen, bzw erzeugt das bis zu 6 Zuverlässige Schüsse hintereinander gecastet wurden wenn folgendes szenario aufgetreten ist:

Automatischer Schuss
Zuverlässiger Schuss
Zuverlässiger Schuss
Fass!
Zuverlässiger Schuss
Zuverlässiger Schuss
Zuverlässiger Schuss
Zuverlässiger Schuss < hier merkten die hunter meist, das was nicht stimmt! hier haben sie dann meist einen Multi oder Arkanen Schuss eingereit um da rauszukommen.
Arkaner schuss
Automatischer Schuss
Zuverlässiger Schuss
Automatischer Schuss
Zuverlässiger Schuss
Fass! 
Zuverlässiger Schuss 
Automatischer Schuss < Hier trat der Bug nicht auf, somit haben viele hunter das Fass! Händisch eingebaut um dieses problem zu umgehen.

Mit 2.4.3 Wurde das dann gefixed und trat nicht mehr auf, egal in welcher reihenfolge.

Jäger: Wird nach dem Wirken von 'Zuverlässiger Schuss' eine Sofortfähigkeit ausgeführt, wird 'Automatischer Schuss' nun nicht mehr blockiert.

Ein kommentar der defs wäre mal nice dazu, wird das versucht so zu richten, oder kann ich mich darauf einstellen die Doomwalker Waffe zu farmen bis hastegear interessant wird?

greetz

Aktionen #18

Von B2B-thexruss vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Wiedermal ein video gefunden vom 29.07.2008...

https://www.youtube.com/watch?v=KPU-bKE9o5s

Bei 0:55 stellt sich der Hunter tot, beginnt dann die Rota neu, bei ca 1:00 ist Haargenau zu sehen das der GCD vom nächsten Steadyshot beginnt obwohl nichts gecastet wird.

Auto
gcd beginnt
Steady
gcd beginnt
Auto
Steady
gcd beginnt
Steady

Dann castet er wieder einen steady weil er anscheinend zuviel haste hat bzw. es nicht so optimal gelaufen ist für ihn.

bei 2:45 muss er wegen Burn weglaufen und fängt mit der rota neu an.

2:48
gcd beginnt
auto kommt raus
steadyshot beginnt
steadyshot endet
steadyshot beginnt
steadyshot endet
dmg von burn ript die rota..
dann wieder von vorn
autoshot
steady
gcd beginnt aber nix wird gecastet
autoshot
steady
steady
autoshot
steady
steady
hier moved er wieder, schwer zu sagen ob der nächste ablauf dann
autoshot
steady
autoshot
wäre, was 3:2 wäre, da er aber einen attackspeed von 2,1 hat, hat er wohl zuwenig haste und somit entsteht da eine 2:1 rota.

auch gut zu sehen bei 3:50
eine 1:2 rota, 1 Steady auf 2 Autoshots, dies wird automatisch generiert durch das spammen vom 3:2 macro.
Diese rota tritt auf, wenn der autoshot auf ca 0,7 sec ist, somit können pro gcd 2 autoshots gecastet werden und dann erst wieder ein steadyshot.
Auch diese unterstützende mechanik ist auf b2b nicht vorhanden.

Aktionen #19

Von B2B-fatlus vor fast 7 Jahren aktualisiert

Wurde etwas an der Mechanik geschraubt? Hatte heute bei Anetheron einen Komplettausfall des 3:2 Makros. Nach nem Relog ging alles wieder normal.

Aktionen #20

Von B2B-Highrules vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF