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Fehler #21376

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ws debuff für flaggenträger

Von B2B-Murphy vor fast 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
PvP
Zielversion:
-
Beginn:
13.11.2016

Beschreibung

Der Debuff in der kriegshymnenschlucht funktioniert glaub ich nicht so wie gewollt.
Hatte eben bestimmt 30 minuten die Flagge und habe den Debuff nicht bekommen.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c2d8d2-1478996993.jpg
(timer erst spät gestartet trotzdem 22 min)
(die gegnerfraktion hatte nur zeitweise die flagge, weiß nich ob das eine rolle spielt?)

Aktionen #1

Von b2b-coderaider vor fast 8 Jahren aktualisiert

Den Debuff bekommst du nur, wenn insgesamt 10 Minuten beide Flaggen aufgehoben waren. Um mal die 2.4.0 Patchnotes zu zitieren: "When both flags are held, the flag carriers will receive 50% increased damage done to them after approximately 10 minutes and 100% increased damage after approximately 15 minutes."

Aktionen #2

Von B2B-Murphy vor fast 8 Jahren aktualisiert

achso sorry, dann close hier. (wobei man vllt drüber nachdenken sollte das auch zu aktivieren wenn nur eine fraktion die flagge hat und den fh campt^^)

Aktionen #3

Von B2B-SannerKek vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
Aktionen #4

Von ententuempel vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu Recherche geändert

Also ich denke dass der debuff nicht richtig funktioniert da er immer resetet wird wenn die flagge zurück gesetzt wird also zur base zurück gebracht wurde. Das macht aber in der realität nicht so viel sinn da ich jetzt in der zeit genau einmal den buff gesehen habe und ich hatte schon nen menge WS-Games die seeeehr lange gingen.

Aktionen #5

Von b2b-coderaider vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Abgewiesen geändert

Das Ganze ist, so wie es aktuell ist, blizzlike, wie auch die Quellen im ursprünglichen Ticket belegen ( https://redmine.rising-gods.de/issues/10918 ). Wie sinnvoll das ist, ist eine andere Frage, aber ein Bug ist das nicht. Aber dazu, um mal eine der Quellen zu zitieren:
"[..] Warsong Gulch games should hardly extend to an hour now. If they do, it can only mean one of two things: a) an epic battle with competition so intense that flag carriers never make it across, or b) people need to learn2play WSG." ( https://www.engadget.com/2008/04/03/the-art-of-war-craft-warsong-gulch-reborn/#continued )

Meinem Verständnis nach ist der Debuff dazu da, zu verhindern, dass sich beide Teams in ihren Basen verschanzen und sich die Partie über Stunden zieht, weil keiner an den anderen herankommt, nicht zu verhindern, dass ein wesentlich stärkeres Team das andere über Ewigkeiten abfarmt, und schon garnicht, um knappe Matches mit zwei starken Teams, in denen die Flaggenträger kaum aus der gegnerischen Festung kommen, noch tödlicher zu machen.

Aktionen #6

Von ententuempel vor fast 8 Jahren aktualisiert

Also wie der Timer tickt ist ja korret nur, dass der Timer wieder auf 0 gestzt wird wenn eine der Flaggen resetet wurde. (Durch nen Spieler zurück gebracht wird oder zu lange auf dem boden war). Weil es in den meisten fällen dazu kommt das die Flagge einfach wieder gepicked wird und dann geht das ganze ja wieder von vorne los und man muss dann wieder 10 min auf den Debuff warten. Finde halt auch kein Video wo ich mir das mal anschauen kann...

Aktionen #7

Von B2B-Murphy vor fast 8 Jahren aktualisiert

Weil es in den meisten fällen dazu kommt das die Flagge einfach wieder gepicked wird und dann geht das ganze ja wieder von vorne los und man muss dann wieder 10 min auf den Debuff warten.

wenn der debuff anhält dann besteht die (imo noch größere) gefahr das kein team die flagge mehr durchbekommt, bzw der träger mit debuff auf dem weg jedes mal viel zu einfach stirbt.
Aktionen #8

Von ententuempel vor fast 8 Jahren aktualisiert

Hm.. in dem Fall (wenn nur eine Flagge zurück gebracht wurde) wäre es evtl. nicht so verkehrt den Timer nicht komplett auf Null zu setzen sondern, zbsp. zu halbieren, vierteln oder auf einen fixen wert zu setzen. Damit sollte es möglich sein die Flagge wieder zu holen wenn man sie den verloren hatte, aber der Debuff dann schneller wieder auftritt.

Aktionen #9

Von B2B-Nanoware vor fast 8 Jahren aktualisiert

Die aktuelle Implementation sollte den Timer eigentlich nur zurück setzen wenn die Flagge erobert wurde.
Laufen tut der Timer aber nur wenn beide Flaggen gleichzeitig aufgehoben sind.

Aktionen #11

Von ententuempel vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu Testbereit geändert

Nach Rücksprache mit coderaider sollte der Timer nicht resettet werden wenn nur eine Flagge zur Base zurück gebracht wurde, sondern wenn beide Flaggen in der jeweiligen Base sind.

Aktionen #12

Von ententuempel vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Live geändert
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