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Fehler #21287

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Sturmkoteletts - Schaden auf den Spieler, statt auf Gegner

Von Americum vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Zielversion:
Beginn:
05.11.2016
Update Text Deutsch:

Der Gegenstand Sturmkotelett sollte nun wieder Schaden auf Gegner machen, statt auf den Spieler selbst.


Beschreibung

Item: https://db.rising-gods.de/?item=33866

Wenn man die Sturmkoteletts gegessen hat, bekommt der Spieler selbst den Schaden durch die Procs anstatt der Gegner.
Zudem werden nur die Gegner von dem Debuff betroffen, die sich beim Einsatz der Sturmkoteletts in direkter Nähe zum Spieler befinden. Der Spieler bekommt zwar auch für 30 Minuten den Buff, jedoch hat dieser keinen Effekt. Vergleich dazu: https://redmine.rising-gods.de/issues/11234


Dateien

Aktionen #1

Von Daschluz vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert

Bitte auch mal überprüfen.

Aktionen #2

Von Soarion vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Neu geändert
Aktionen #3

Von Soarion vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Kategorie wurde auf Item gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen #5

Von Soarion vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

fix:

diff --git a/src/server/game/Spells/SpellMgr.cpp b/src/server/game/Spells/SpellMgr.cpp
index 701ef1c..8d2182b 100644
--- a/src/server/game/Spells/SpellMgr.cpp
+++ b/src/server/game/Spells/SpellMgr.cpp
@@ -2972,6 +2972,10 @@ void SpellMgr::LoadSpellInfoCorrections()
             case 33388: // Apprentice Riding
             case 38202: // Heat Mold
                 spellInfo->Effects[EFFECT_0].TargetA = SpellImplicitTargetInfo(TARGET_UNIT_TARGET_ANY);
+                break;                
+            case 43730: // Stormchops
+                spellInfo->Effects[EFFECT_1].TargetA = SpellImplicitTargetInfo(TARGET_UNIT_CASTER);
+                spellInfo->Effects[EFFECT_1].TargetB = SpellImplicitTargetInfo();
                 break;
Aktionen #7

Von SpeedCore vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

Habe den Fix von Rushor eingespielt (Danke dafür)

Aktionen #8

Von divina vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Habe das getestet an NPC die Rot (Agressiv) sind, dort macht es Schaden. Bei NPC die Gelb (Normal) sind macht es keinen Schaden. Bei kleinere Mobs macht es Schaden. Selbst bekommt man keinen Schaden.

Aktionen #9

Von SpeedCore vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Aktionen #11

Von Anonym vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #12

Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #13

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen

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