Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #21249

geschlossen

Zauber-Reichweite beim Casten

Von Left4Info vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
01.11.2016
Update Text Deutsch:

Wenn das Ziel beim Wirken eines Zaubers außer Reichweite läuft gibt es nun einen Toleranzbereich, in dem sich das Ziel befinden darf, damit der Zauber trotzdem gecastet wird.


Beschreibung

Nachdem man begonnen hat einen Zauber zu casten (Zauber mit Zauberzeit oder kanalisierte Zauber), sollte es eine bestimmte Toleranz bei der Range geben.
Wenn man also beginnt einen Feuerball auf ein Ziel zu casten und sich dieses Ziel nur wenige Schritte aus der Range rausläuft, sollte der Zauber trotzdem durchlaufen. Aktuell wird am Ende des casts die exakte Reichweite überprüft und der Zauber bricht ab.

Siehe auch das tc https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/15375

Aktionen #1

Von Left4Info vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #2

Von Left4Info vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Aktionen #3

Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #6

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #7

Von Euskapeuskie vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Wirkt sehr monogoloid, die Toleranzgrenze wirkt für mich viel zu groß, man hat lockere 6m Toleranzbereich.
Ich weiß nicht wie das intended ist, aber es wirkt nicht nur auf "harmful" spells, sondern z.B. auch auf die Portrange bei Locks - was soll man da dann z.B. als Warri/Katze machen. Nach Tests hat mein Port nicht nur 40m range, wenn ich gerade aus der Maxrange rauslaufe sondern vllt 46m+. Der Hexer hat die Portrangeerweiterung aber die Katze mit Ihrer Wilden Attacke / der Krieger mit Charge nicht, da das ja ein instant ist, wo der Rangecheck zu beginn und zum Ende gleich ist.

Nicht sicher ob blizzlike.
Die draufgepackte Range wirkt unrecherchiert und nicht ausreichend getestet. Bitte reworken / runternehmen, bis ausreichend gebalanced

Aktionen #8

Von Euskapeuskie vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Laut der github quelle:

+ // Blizzard adds some extra range after channeling start. need exact numbers on this
+ range *= 1.25f;

Der Text sagt es ausdrücklich: der exakte Faktor, um den die Range erweitert werden sollte ist nicht bekannt! Alle Tickets, die ICH bis jetzt erstellt habe, haben exakter BLIZZARDREFERENZEN bedarft. Hier einfach so was zu übernehmen, was irgend ein Hobbydev bei sich gebastelt hat, ist mit Sicherheit NICHT die Standardvorgehensweise von RG wie ich sie bis jetzt gewohnt bin.

Aktionen #10

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF