Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #21098

geschlossen

[Heulender Fjord]Sorlofs Beute

Von Kadorkeule vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
24.10.2016
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Ahoi,

ich habe nun mehrere Runden mit dem chiff gedreht, die Quest abgebrochen und wieder angenommen, immer mit dem selben Ergebnis.

Bin ich auf dem Schiff und stehe an der Kanone ist kein Riese zu sehen. Stehe ich auf der Insel sehe ich Sorlof, allerdings lässt sich dabei beobachten, dass der Riese bei jedem Stopp dem Schiffes despawnt und wieder spawnt sowie das Schiff sich in Bewegung setzt.

Es wäre schön, wenn da Abhilfe geschaffen werden könnte.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #22968: [Quest] Sorlofs Beute: Kanone und NPCs für Kanone fehlenAbgewiesen16.02.2017Aktionen
Aktionen #1

Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Quest: Sorlofs Beute" zu [Heulender Fjord]Sorlofs Beute geändert
  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?quest=11529 gesetzt

Ich konnte es auf dem Testserver nicht reproduzieren. Kannst du vielleicht Tips geben für die Reproduktion? Auf wie viel hast du deine Sichtweite gestellt gehabt?

Aktionen #2

Von Rite vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ich habs schon mehrfach wie in Ticket 307 beschrieben gemacht:
Bixxewoschd schrieb:

Die Quest ist machbar, ich beschreibe mal wie.

Ganz normal an die dicke Berta stellen und warten bis das Schiff an der Küste entlang fährt wo Sorlof anzutreffen ist. Und dann einfach dauerhaft die dicke Berta benutzen, also immer wieder klicken klicken klicken bis die Meldung erscheint "Sorlofs Beute fällt zu Boden". Dann an den Strand fliegen/gehen und dort Sorlofs Leiche suchen, dort befindet sich dann auch seine Beute, teilweise könnte sie von Sorlof selbst etwas verdeckt sein.

Keine Ahnung, ob sich da im letzten halben Jahr was geändert hat.
Es dauert halt ne Weile und man muss aufpassen, wann die Meldung "Sorlofs Beute fällt zu Boden" kommt und ungefähr wissen, wo man dann suchen muss.

Aktionen #3

Von Kadorkeule vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Sockentester schrieb:

Ich konnte es auf dem Testserver nicht reproduzieren. Kannst du vielleicht Tips geben für die Reproduktion? Auf wie viel hast du deine Sichtweite gestellt gehabt?

Ich kann leider nur sagen, dass es so war, wann immer ich versucht habe die Quest zu spielen. Meine Sichtweite ist auf hoch eingestellt. ich habe die Quest auch schon 2mal abgebrochen und neu gestartet.

Mein Pet fällt btw auch beständig durch den Schiffsboden. Schon um die VorQuest zu schaffen brauchte ich Hilfe von einem befreundeten Nahkampf DD.

Aktionen #4

Von Kadorkeule vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Rite schrieb:

Ich habs schon mehrfach wie in Ticket 307 beschrieben gemacht:
Bixxewoschd schrieb:

Die Quest ist machbar, ich beschreibe mal wie.

Ganz normal an die dicke Berta stellen und warten bis das Schiff an der Küste entlang fährt wo Sorlof anzutreffen ist. Und dann einfach dauerhaft die dicke Berta benutzen, also immer wieder klicken klicken klicken bis die Meldung erscheint "Sorlofs Beute fällt zu Boden". Dann an den Strand fliegen/gehen und dort Sorlofs Leiche suchen, dort befindet sich dann auch seine Beute, teilweise könnte sie von Sorlof selbst etwas verdeckt sein.

Keine Ahnung, ob sich da im letzten halben Jahr was geändert hat.
Es dauert halt ne Weile und man muss aufpassen, wann die Meldung "Sorlofs Beute fällt zu Boden" kommt und ungefähr wissen, wo man dann suchen muss.

Aloah,

ich habe nun einmal so probiert. Es stimmt, auch wenn ich Sorlof nicht sehen kann, fällt er irgendwann. Leider kann ich dann am Strand zwar seine Leiche finden aber keine beute.

Aktionen #5

Von Rite vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Kadorkeule schrieb:

Es stimmt, auch wenn ich Sorlof nicht sehen kann, fällt er irgendwann. Leider kann ich dann am Strand zwar seine Leiche finden aber keine beute.

Klingt irgendwie vertraut, ich hatte da am Anfang (also mit dem ersten Char, der die Reihe getestet hat,) auch Probleme.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber glaube, die Beute lag entweder nicht direkt bei der Leiche oder sogar unter ihr, so dass man sie (auch nach dem Looten von Sorlof) nur schwer erkennen konnte.
Da sie durch einen spell gespawnt wird, kann man ja bei uns (im DB-viewer) nicht sehen, wie die Bedingungen sind bzw. ob das Objekt mit dem Item immer an einer definierten Stelle platziert wird.
Das wäre was, was sich mal ein Tester ansehen könnte.

Hast du schon die screenshots bei wowhead angeschaut - zur Orientierung, wie die Beute aussehen könnte?
Wäre möglich, dass dir das beim Finden hilft.

Aktionen #6

Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Tatsächlich spawnt die Beute immer an der Position, an der Sorlof gestorben ist. Das führt durch die schwergewichtige Natur Sorlofs dazu, dass man sie häufig nicht sieht, weil sie unter ihm begraben ist. Die Quest an sich ist aber funktional, deshalb schließe ich das Ticket.

Sollte mit der Quest erneut ein Problem bestehen erstelle bitte ein neues Ticket.

=> Abgewiesen.

Aktionen #7

Von Rite vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Das ist doch mal n Wort - insofern es allen, die in der Lage sind, richtig zu suchen, extrem weiter hilft!

Aktionen #8

Von Anonym vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #22968: [Quest] Sorlofs Beute: Kanone und NPCs für Kanone fehlen wurde hinzugefügt
Aktionen #9

Von Anonym vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #25480: Sorlofs Beute - Kanone spawnt nicht wurde hinzugefügt
Aktionen #10

Von Anonym vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #25480: Sorlofs Beute - Kanone spawnt nicht wurde gelöscht
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF