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Fehler #2105

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[Ulduar] Flammenleviathan - Pyrit verfehlt

Von Dametzla vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
Beginn:
05.02.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Das Pyritfass werfen vom Verwüster, welches den DoT auf dem Levi hinterlässt, buggt sehr. Die Fässer treffen den Leviathan NUR, wenn man als verwüster genau hinter ihm steht und dann aber auch nur, wenn man nicht in Meleerange, sondern weiter weg von ihm steht.

Da die teerlachen im Moment nicht slowen und das Überladen aufgrund des Fehlers beim Passagier werfen nicht geht, fehlt mit diesem Buggy Stack die einzige Möglichkeit, den Levi in irgendeiner Art und Weise vernünftig zu legen.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #3466: [Ulduar] Flammenleviathan - SammelticketAbgewiesen10.11.2011Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #4360: [Ulduar] Flammenleviathan - Hitbox von Leichen und PyritAbgewiesen04.09.2012Aktionen
Aktionen #1

Von adrass vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt
Aktionen #2

Von Daejiv vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Es darf nichts anderes in der Fluglinie zum Leviathan sein.
Sobald sich ein anderes Spieler Vehicle dazwischen befindet oder andere Mobs oder evenuell auch Leichen buggt der Spell rum.

Aktionen #3

Von Daejiv vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf freeed gesetzt
Aktionen #4

Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
  • Zugewiesen an freeed wurde gelöscht
Aktionen #5

Von Kathori vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Die Pyritstacks bzw das geworfene Pyrit verfehlt immernoch desöfteren, ein wirklicher Grund dafür ist mir noch nicht aufgefallen. Es könnten natürlich immernoch Kollisionen mit herumliegenden GOs auftreten, aber selbst wenn der Weg frei ist, kommt es manchmal zu Misses.
Ich persönlich hab mir Abhilfe geschaffen indem ich auf das obere Drittel ziele, dort verfehle ich weniger aber dennoch kommt es ab und zu vor.
Natürlich ist er dennoch schaffbar, aber man ärgert sich immer wieder, wenn ein Try aus solchen Gründen failed.

Aktionen #6

Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
Aktionen #7

Von Kathori vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Ach ja, ist vor allem der Fall wenn man 4T macht und extrem viele GOs aktiv sind.

Aktionen #8

Von Emme vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #9

Von Anteloa vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Emme gesetzt

Bug kommt immer noch vor (Schüsse schräg von hinten hinterließen manchmal keinen DoT).

Aktionen #10

Von Emme vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Emme wurde gelöscht

Sofern man hierdurch deutlich seltener verfehlt, würde ich vorschlagen den Fix dennoch zu übernehmen, woran das verbleibende Verfehlen liegt kann ich momentan nicht nachvollziehen.

Aktionen #11

Von Kathori vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Wird der Fix nun aufgespielt, oder wird noch getestet?

Aktionen #12

Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Lareine gesetzt

wie emme schon vorgeschlagen hat seine änderungen noch ünernehmen/einspielen damit dass pyrit etwas besser trifft

Aktionen #13

Von Emme vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert

Lareine: packs nach dem Update einfach wieder auf Bestätigt

Aktionen #14

Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Lareine wurde gelöscht

alles klar

Aktionen #15

Von Kathori vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Ist der "Fix" nun eigentlich aufgespielt?

Aktionen #16

Von --holz-- vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

meiner meinung nach, hat sichs deutlich verbessert

Aktionen #17

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Man kann jetzt prinzipiell durch alles durchschießen (Teer, Mob-Leichen, HM-Leuchtesäulen, Levi selber) - meiner Vermutung nach Ignoriert das Pyrit jetzt LoS. Man kann jetzt zwar nicht mehr auf den Levi selber (oben drauf/gegen) schießen sondern muss auf den Boden schießen aber wer das Stacking jetzt immernoch nicht hinkriegt ist einfach nur unfähig.
Ich hab seitdem noch keinen vollen HM mehr gemacht aber ich würde sagen, das 95% aller Stackingprobleme gelöst sein dürften.

Aktionen #18

Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Aktionen #19

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Sofort geändert
  • Zielversion wurde von Raid - Ulduar zu Merge geändert

Fix ist durch den Merge nicht mehr aktiv, das Pyrit wird wieder durch alles mögliche inklusive Teerpfützen geblockt.

Aktionen #20

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf 13 gesetzt
Aktionen #21

Von Americum vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Americum gesetzt

ich versuche mal den Fix von Emme auf den Merge anzupassen

Aktionen #22

Von Americum vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Americum wurde gelöscht

http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/a4bde16d12723e48aee85dc6cd565c7991c5045e

Fixbeschreibung: Dies ist der Fix von Emme mit einer winzigen Anpassung, damit er auf dem Merge läuft. Was der Fix im Detail tut, weiß ich nicht. Nur so grob: Wenn der Spell "Pyritfass werfen" einen "Teerteich" sieht, wird irgendwas übersprungen. Hoffen wir das Beste.

Aktionen #23

Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Bei uns ist der Fehler nicht aufgetreten, allerdings können wir nicht wirklich einen vollen Raid mit sämtlichen Ölspuren simulieren.

WIr schauen uns ggf. das morgen an und spielen das einfach mal "auf Verdacht" ein.

Aktionen #24

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert

Beten!

Aktionen #25

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Joa, ich geb in zwei Stunden ein Feedback (falls wir pünktlich anfangen), ich kenn mich mit dem Pyritstacken gut aus.

Naja, oder auch nicht, wenn du das Update erst so spät einspielst. Dann halt morgen nach dem Raid.

Aktionen #26

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert

Falls ich das richtig verstanden hab ist der Fix wieder rausgenommen weil er Crashes verursacht hat?

Aktionen #27

Von FreakerBust vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Wird Han diesem Problem noch gearbeitet? Das letzte Update hat das Problem ja leider nicht behoben.

Aktionen #28

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

nein der fix ist noch drin bitte testen was nun auf dem testserver nicht so geht wie es gehen sollte. im moment sollte das pyrit jedenfalls nicht im stande sein den teer oder fahrzeuge zu treffen

edit by Americium: hier Karns Fix, falls es funktionieren sollte: http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/63d0f1e32121e97f22665e915b46b814d48a5bb5

Aktionen #30

Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

update: vor karns fix vor einer stunde: offensichtlich machen die belagerungsmaschinen probleme, da sie, wenn diese im Schussfeld vom Pyrit waren, es erheblich schwqerer war Pyrit zu stacken

Aktionen #31

Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Haben es so gut es geht mit Belagerungsmaschinen und Ölteppichen simuliert - hoffen wir das beste ^^

Aktionen #32

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #33

Von erimioa vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Sofort zu Normal geändert
Aktionen #34

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

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