Fehler #20632
geschlossenSchießt sie ab!
Problem bei der Quest "Schießt sie ab!" wurde behoben.
Beschreibung
Die Quest ist nun soweit endlich machbar aber...
Fehler: Des öfteren bekommt man plötzlich agroo von den Reiter und sie kommen aus dem Nichts direkt auf einen zugeflogen. Meistens ist man 2 Hit down. Des Weiteren wenn sie zu nah an einem vorbei fliegen bspw. beim rechten Kanonenplatz, zieht man ebenfalls agroo und ist 2 Hit down.
Fehler 2: "in Kampf Bug"
Außerdem: Reiter stehen nachdem sie besiegt wurden noch eine Zeit lang in der Luft herrum bis sie irgendwann mit einer Sterbeanimation despawnen.
Beispiel Video wie es funktionieren sollte: https://www.youtube.com/watch?v=7nSjRAQe1Mo (Bei 1:05 würde man agroo ziehen)
Dateien
Von Sockentester vor etwa 8 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von Quests zu Kreaturen geändert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
- Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
Die Reiter bleiben noch eine Weile an ihrem Todesort und haben Aggro auf den Spieler.
Die Kanonen werden tatsächlich von den Drachenreitern angegriffen. Der Spieler kann auch Aggro ziehen wenn er nicht in einer Kanone ist.
Von Arishi vor etwa 8 Jahren aktualisiert
Noch hinzuzufügen:
Wenn die Drachen Aggro auf einen haben und nah dran sind, schießt man sich selbst mit der Kanone in den Tod.
Von Rushor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
fix:
-- Shoot 'Em Up DELETE FROM `conditions` WHERE `SourceTypeOrReferenceId`=13 AND `SourceGroup`=1 AND `SourceEntry`=56578; INSERT INTO `conditions` (`SourceTypeOrReferenceId`, `SourceGroup`, `SourceEntry`, `SourceId`, `ElseGroup`, `ConditionTypeOrReference`, `ConditionTarget`, `ConditionValue1`, `ConditionValue2`, `ConditionValue3`, `NegativeCondition`, `ErrorType`, `ErrorTextId`, `ScriptName`, `Comment`) VALUES (13, 1, 56578, 0, 0, 31, 0, 3, 30330, 0, 0, 0, 0, '', 'Rapid-Fire Harpoon - only targets Jotunheim Proto-Drake'), (13, 1, 56578, 0, 1, 31, 0, 3, 26893, 0, 0, 0, 0, '', 'Rapid-Fire Harpoon - only targets Grauf'); -- Jotunheim Proto-Drake SAI SET @ENTRY := 30330; UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" WHERE `entry`=@ENTRY; DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0; INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES (@ENTRY,0,0,0,25,0,100,0,0,0,0,0,48,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Jotunheim Proto-Drake - On Reset - Set Active On"); UPDATE `vehicle_template_accessory` SET `minion`=1 WHERE `entry`=30330 AND `seat_id`=0; UPDATE `creature_template` SET `speed_walk`=0.001, `speed_run`=0.001 WHERE `entry`=30337;
Von SpeedCore vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf SpeedCore gesetzt
Von Langstrecke vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Fehlerhaft an der Quest ist auf jeden Fall: Sitzt der Spieler in einer Kanone, geht jeder Schaden, den die Kanone durch Angriffe erleidet, auch direkt auf den Spieler. Wird die Kanone zerstört, ist der Spieler damit auch tot.
Korrekt wäre hier, die Kanone wie ein Reittier zu behandeln. Bei Angriffen nimmt die Kanone Schaden, aber nicht der Spieler. Ist die Kanone zerstört, wird der Spieler wie bei einem Reittier abgeworfen. Erst dann kann er selbst Schaden erleiden.
Von SpeedCore vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
SpeedCorewurde gelöscht
Von SpeedCore vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
Fix von Rushor (Danke dafür) übernommen
Von divina vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Datei WoWScrnShot_072917_155713.jpg WoWScrnShot_072917_155713.jpg wurde hinzugefügt
- Datei WoWScrnShot_072917_155746.jpg WoWScrnShot_072917_155746.jpg wurde hinzugefügt
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf SpeedCore gesetzt
Habe das auf dem master Server getestet. Der Fehler ist immer noch. Wenn sie sterben stehen immer noch die Reiter in der Luft. Habe dazu ein paar Screenshots gemacht.
Von SpeedCore vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
SpeedCorewurde gelöscht
Sobald das Vehicle (der Drache) tot ist, sollten nun auch die Reiter verschwinden
Von divina vor etwa 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Habe das auf dem master-Server getestet. Klappt alles wunderbar.