Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #20632

geschlossen

Schießt sie ab!

Von herlie vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
10.09.2016
Update Text Deutsch:

Problem bei der Quest "Schießt sie ab!" wurde behoben.


Beschreibung

Die Quest ist nun soweit endlich machbar aber...

Fehler: Des öfteren bekommt man plötzlich agroo von den Reiter und sie kommen aus dem Nichts direkt auf einen zugeflogen. Meistens ist man 2 Hit down. Des Weiteren wenn sie zu nah an einem vorbei fliegen bspw. beim rechten Kanonenplatz, zieht man ebenfalls agroo und ist 2 Hit down.

Fehler 2: "in Kampf Bug"

Außerdem: Reiter stehen nachdem sie besiegt wurden noch eine Zeit lang in der Luft herrum bis sie irgendwann mit einer Sterbeanimation despawnen.

Beispiel Video wie es funktionieren sollte: https://www.youtube.com/watch?v=7nSjRAQe1Mo (Bei 1:05 würde man agroo ziehen)


Dateien

WoWScrnShot_091016_165910.jpg (118 KB) WoWScrnShot_091016_165910.jpg In der Luft stehende Mobs herlie, 10.09.2016 15:01
WoWScrnShot_072917_155713.jpg (489 KB) WoWScrnShot_072917_155713.jpg divina, 29.07.2017 14:01
WoWScrnShot_072917_155746.jpg (480 KB) WoWScrnShot_072917_155746.jpg divina, 29.07.2017 14:01
Aktionen #1

Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Quests zu Kreaturen geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt

Die Reiter bleiben noch eine Weile an ihrem Todesort und haben Aggro auf den Spieler.

Die Kanonen werden tatsächlich von den Drachenreitern angegriffen. Der Spieler kann auch Aggro ziehen wenn er nicht in einer Kanone ist.

Aktionen #2

Von Arishi vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Noch hinzuzufügen:
Wenn die Drachen Aggro auf einen haben und nah dran sind, schießt man sich selbst mit der Kanone in den Tod.

Aktionen #3

Von Rushor vor etwa 7 Jahren aktualisiert

fix:

-- Shoot 'Em Up
DELETE FROM `conditions` WHERE `SourceTypeOrReferenceId`=13 AND `SourceGroup`=1 AND `SourceEntry`=56578;
INSERT INTO `conditions` (`SourceTypeOrReferenceId`, `SourceGroup`, `SourceEntry`, `SourceId`, `ElseGroup`, `ConditionTypeOrReference`, `ConditionTarget`, `ConditionValue1`, `ConditionValue2`, `ConditionValue3`, `NegativeCondition`, `ErrorType`, `ErrorTextId`, `ScriptName`, `Comment`) VALUES 
(13, 1, 56578, 0, 0, 31, 0, 3, 30330, 0, 0, 0, 0, '', 'Rapid-Fire Harpoon - only targets Jotunheim Proto-Drake'),
(13, 1, 56578, 0, 1, 31, 0, 3, 26893, 0, 0, 0, 0, '', 'Rapid-Fire Harpoon - only targets Grauf');

-- Jotunheim Proto-Drake SAI
SET @ENTRY := 30330;
UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" WHERE `entry`=@ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,0,0,0,25,0,100,0,0,0,0,0,48,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Jotunheim Proto-Drake - On Reset - Set Active On");

UPDATE `vehicle_template_accessory` SET `minion`=1 WHERE  `entry`=30330 AND `seat_id`=0;
UPDATE `creature_template` SET `speed_walk`=0.001, `speed_run`=0.001 WHERE  `entry`=30337;

Aktionen #4

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf SpeedCore gesetzt
Aktionen #5

Von Langstrecke vor fast 7 Jahren aktualisiert

Fehlerhaft an der Quest ist auf jeden Fall: Sitzt der Spieler in einer Kanone, geht jeder Schaden, den die Kanone durch Angriffe erleidet, auch direkt auf den Spieler. Wird die Kanone zerstört, ist der Spieler damit auch tot.
Korrekt wäre hier, die Kanone wie ein Reittier zu behandeln. Bei Angriffen nimmt die Kanone Schaden, aber nicht der Spieler. Ist die Kanone zerstört, wird der Spieler wie bei einem Reittier abgeworfen. Erst dann kann er selbst Schaden erleiden.

Aktionen #6

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an SpeedCore wurde gelöscht
Aktionen #7

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

Fix von Rushor (Danke dafür) übernommen

Aktionen #8

Von divina vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Habe das auf dem master Server getestet. Der Fehler ist immer noch. Wenn sie sterben stehen immer noch die Reiter in der Luft. Habe dazu ein paar Screenshots gemacht.

Aktionen #9

Von SpeedCore vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an SpeedCore wurde gelöscht

Sobald das Vehicle (der Drache) tot ist, sollten nun auch die Reiter verschwinden

Aktionen #11

Von divina vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Habe das auf dem master-Server getestet. Klappt alles wunderbar.

Aktionen #12

Von Daejiv vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF