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Fehler #20582

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Fehler #4056: [Jäger] - Hauptticket

[Jäger][Talent] Durchschlagende Schüsse

Von Gorni vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
06.09.2016
Update Text Deutsch:

[Jäger] Der Effekt "Durchschlagende Schüsse" sollte einen bereits bestehenden Effekt nun nicht mehr überschreiben. Stattdessen sollten beide Effekte nun wieder addiert werden.

Tags:

Beschreibung

Der Schaden des Talents Durchschlagende Schüsse (https://db.rising-gods.de/?spell=53238) wird derzeit falsch berechnet (Schaden ist zu niedrig).

Diskussion bzw. Infos dazu gibt es hier: https://www.rising-gods.de/forum/38-jaeger/667516-durchschlagende-schuesse.html#667539

hängt möglicherweise mit #19077 zusammen.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #19077: [Jäger] Durchschlagende Schüsse auf AbsorbLive17.05.2016Aktionen
Aktionen #1

Von Gorni vor etwa 8 Jahren aktualisiert

bump

nimmt dem Hunter bis zu 2k dps ...

Aktionen #2

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4056 gesetzt

Der bereits auf dem Mob bestehende DoT wird nicht mehr berücksichtigt.

[21:27:55.679] Hunter Schimärenschuss Fauldarm *12411*
[21:27:55.758] Fauldarm afflicted by Durchschlagende Schüsse from Hunter
[21:27:56.816] Hunter Durchschlagende Schüsse Fauldarm 634                 // 4438 Rest-Dmg aufm DoT
[21:27:56.914] Hunter Gezielter Schuss Fauldarm *14143*                    // Es kommen 5776 (722/Tick) hinzu → 1276/Tick
[21:27:57.017] Fauldarm's Durchschlagende Schüsse is refreshed by Hunter   
[21:27:57.905] Hunter Durchschlagende Schüsse Fauldarm 722                 // Nur 722/Tick
Aktionen #3

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #19077: [Jäger] Durchschlagende Schüsse auf Absorb wurde hinzugefügt
Aktionen #5

Von Left4Info vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt
Aktionen #6

Von Left4Info vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Left4Info zu Veylen geändert
Aktionen #7

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Master Reset

Aktionen #8

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Sieht gut aus.

Aimed Shot crit 1520   || DoT-Schaden: 1520*0.3=456 → 456/8=57
Piercing Shots Tick 57  
Piercing Shots Tick 57
Piercing Shots Tick 57 || Restschaden auf dem DoT: 456-(3*57)=285
Aimed Shot crit 1423   || DoT-Schaden 1423*0,3=426,9 → Addieren der DoTs: 426+285=711 → 711/8=88,875
Piercing Shots Tick 88 || Anm.: WoW rundet immer ab
Piercing Shots Tick 88
Piercing Shots Tick 88
Piercing Shots Tick 88
Piercing Shots Tick 88
Piercing Shots Tick 88
Piercing Shots Tick 88
Piercing Shots Tick 88
Aktionen #9

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Veylen wurde gelöscht
Aktionen #10

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #11

Von Gorni vor etwa 8 Jahren aktualisiert

auch mit verschiedenen Spells getestet? Aimed Shot, Chimera Shot und Steady Shot.

Aktionen #12

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Ja. Das war nur ein beispielhafter Auszug.
Auf Grund der Rundungen gibt es manchmal leichte Diskrepanzen zur Rechnung, aber es sind nur +-1 Schaden. Je nachdem wie viele Crits gerade das DoT hochgestackt haben auch mal etwas mehr. Nichts was da wirklich die Mechanik stören würde.

Anderes Beispiel wäre:

Steady Shot Crit 1147               || 1147*0,3=344,1 → 344
Aimed Shot Crit 1219                || 1219*0,3=365,7 → 365 → 365+344=709 → 709/8=88,625 → 88
Piercing Shots Tick 88              || → 365+344=709 → 709/8=88,625 → 88 
Chimaera Shot Crit 2268 (98 resist) || 2268*0,3=680,4 → 680 
Piercing Shots Tick 162             || 7*88+680=1296 → 1296/8=162
Piercing Shots Tick 162
Piercing Shots Tick 162
Piercing Shots Tick 162
Piercing Shots Tick 162
Piercing Shots Tick 162
Piercing Shots Tick 162
Piercing Shots Tick 162

Da der Resist, anders als der Absorb vom Schild, nicht als verursachter Schaden zählt, stimmt es.

Und ja, das mit dem Schild geht auch noch:

Aimed Shot Crit 0 (1173 absorbiert) || 1173*0,3=351,9 → 351/8=43,875 → 43
Piering Shots Tick 43
Chimaera Shot Crit 2145 ||  2145*0,3=643,5 → trunc(643/8)+trunc(7*43/8) → 80+37=117  
Piercing Shot Tick 117
usw...

Das mit dem trunc ist die Stelle wo man normalerweise etwas anders Rechnen würde und dann bei 118 rauskäme.
Dachte das interessiert evtl. :)

Autoshots und sonstigen Nippes hab ich jeweils rausgeschnitten. Beim Test waren die dabei.
Der Absorb war von einem PW:S

Aktionen #13

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #14

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Jäger geändert
Aktionen #15

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Hunter gesetzt
Aktionen

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