Fehler #20582
geschlossenFehler #4056: [Jäger] - Hauptticket
[Jäger][Talent] Durchschlagende Schüsse
[Jäger] Der Effekt "Durchschlagende Schüsse" sollte einen bereits bestehenden Effekt nun nicht mehr überschreiben. Stattdessen sollten beide Effekte nun wieder addiert werden.
Beschreibung
Der Schaden des Talents Durchschlagende Schüsse (https://db.rising-gods.de/?spell=53238) wird derzeit falsch berechnet (Schaden ist zu niedrig).
Diskussion bzw. Infos dazu gibt es hier: https://www.rising-gods.de/forum/38-jaeger/667516-durchschlagende-schuesse.html#667539
hängt möglicherweise mit #19077 zusammen.
Zugehörige Tickets
Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4056 gesetzt
Der bereits auf dem Mob bestehende DoT wird nicht mehr berücksichtigt.
[21:27:55.679] Hunter Schimärenschuss Fauldarm *12411* [21:27:55.758] Fauldarm afflicted by Durchschlagende Schüsse from Hunter [21:27:56.816] Hunter Durchschlagende Schüsse Fauldarm 634 // 4438 Rest-Dmg aufm DoT [21:27:56.914] Hunter Gezielter Schuss Fauldarm *14143* // Es kommen 5776 (722/Tick) hinzu → 1276/Tick [21:27:57.017] Fauldarm's Durchschlagende Schüsse is refreshed by Hunter [21:27:57.905] Hunter Durchschlagende Schüsse Fauldarm 722 // Nur 722/Tick
Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #19077: [Jäger] Durchschlagende Schüsse auf Absorb wurde hinzugefügt
Von Left4Info vor etwa 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt
Von Left4Info vor etwa 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Left4Info zu Veylen geändert
Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Sieht gut aus.
Aimed Shot crit 1520 || DoT-Schaden: 1520*0.3=456 → 456/8=57 Piercing Shots Tick 57 Piercing Shots Tick 57 Piercing Shots Tick 57 || Restschaden auf dem DoT: 456-(3*57)=285 Aimed Shot crit 1423 || DoT-Schaden 1423*0,3=426,9 → Addieren der DoTs: 426+285=711 → 711/8=88,875 Piercing Shots Tick 88 || Anm.: WoW rundet immer ab Piercing Shots Tick 88 Piercing Shots Tick 88 Piercing Shots Tick 88 Piercing Shots Tick 88 Piercing Shots Tick 88 Piercing Shots Tick 88 Piercing Shots Tick 88
Von Gorni vor etwa 8 Jahren aktualisiert
auch mit verschiedenen Spells getestet? Aimed Shot, Chimera Shot und Steady Shot.
Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert
Ja. Das war nur ein beispielhafter Auszug.
Auf Grund der Rundungen gibt es manchmal leichte Diskrepanzen zur Rechnung, aber es sind nur +-1 Schaden. Je nachdem wie viele Crits gerade das DoT hochgestackt haben auch mal etwas mehr. Nichts was da wirklich die Mechanik stören würde.
Anderes Beispiel wäre:
Steady Shot Crit 1147 || 1147*0,3=344,1 → 344 Aimed Shot Crit 1219 || 1219*0,3=365,7 → 365 → 365+344=709 → 709/8=88,625 → 88 Piercing Shots Tick 88 || → 365+344=709 → 709/8=88,625 → 88 Chimaera Shot Crit 2268 (98 resist) || 2268*0,3=680,4 → 680 Piercing Shots Tick 162 || 7*88+680=1296 → 1296/8=162 Piercing Shots Tick 162 Piercing Shots Tick 162 Piercing Shots Tick 162 Piercing Shots Tick 162 Piercing Shots Tick 162 Piercing Shots Tick 162 Piercing Shots Tick 162
Da der Resist, anders als der Absorb vom Schild, nicht als verursachter Schaden zählt, stimmt es.
Und ja, das mit dem Schild geht auch noch:
Aimed Shot Crit 0 (1173 absorbiert) || 1173*0,3=351,9 → 351/8=43,875 → 43 Piering Shots Tick 43 Chimaera Shot Crit 2145 || 2145*0,3=643,5 → trunc(643/8)+trunc(7*43/8) → 80+37=117 Piercing Shot Tick 117 usw...
Das mit dem trunc ist die Stelle wo man normalerweise etwas anders Rechnen würde und dann bei 118 rauskäme.
Dachte das interessiert evtl. :)
Autoshots und sonstigen Nippes hab ich jeweils rausgeschnitten. Beim Test waren die dabei.
Der Absorb war von einem PW:S
Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Jäger geändert
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Classes, Hunter gesetzt