Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #20352

geschlossen

Fehler #4062: [Magier] - Hauptticket

[Magier] T10 2P - 'Ans Limit gehen' procct zu früh

Von Liljojo vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
18.08.2016
Update Text Deutsch:

Der Effekt von "Ans Limit gehen" sollte bei Magiern nun immer erst nach dem vollständigen Wirken oder beim Abbrechen von "Arkane Geschosse" ausgelöst werden.

Tags:

Beschreibung

Der Procc "Ans Limit gehen" https://db.rising-gods.de/?spell=70753 vom Mage T10 2er Bonus procct bereits mit Arkane Geschosse und profitiert somit bereits vom 2er Bonus obwohl dieser erst nach dem casten von Arkane Geschosse auslösen sollte.

Beweis Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=HBko1z4yL1I (ab 0:14)
https://www.youtube.com/watch?v=2yS_fC9ti9w (ab 1:09)
https://www.youtube.com/watch?v=jD4Ds6f_6wo (ab 4:32)


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #16647: [Mechanic] Proccverhalten von Zaubern nach dem Cast/beim Treffen des ZielsLive04.12.2015Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #20348: [Schamane] Talent FlutwellenLive18.08.2016Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #20783: Arkanmagier 2erBoni T10Abgewiesen20.09.2016Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #24749: Magier, 2er Bonus vom Rüstungsset T10 startet zu früh, GeschosssalveAbgewiesen14.05.2017Aktionen
Aktionen #1

Von 1337 vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #16647: [Mechanic] Proccverhalten von Zaubern nach dem Cast/beim Treffen des Ziels wurde hinzugefügt
Aktionen #2

Von Arishi vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Scheinen alle mit solchen Proccs betroffen, auch zb Hexer mit dem Instant-Schattenblitz.
https://db.rising-gods.de/?spell=18095

Aktionen #4

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4062 gesetzt
Aktionen #6

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Der procc vom Hexer und der vom Mage T10 sind recht verschieden.
Der eine beeinflusst nur den nächsten gecasteten Zauber, der andere soll nach dem auflösen einer Ladung proccen.

Das Problem hier ist, dass durch den Fix Geschossalve schon bei Beginn der Arkanen Geschosse aufgebraucht wird. Das ist so auch korrekt (vgl. Video3 4:42-4:46).
Jedoch soll der T10-2 erst beim Beenden des Kanalisierens triggern.

Durch den Fix benötigen wir nun zu der Abfrage wann die Aura weggeht auch die Abfrage wann die Kanalisierung durch ist.
Oder, ob die gerade beendete Kanalisierung durch die Aura betroffen war. Oder irgendwas in der Art.

Diese Abfrage war bis dato nicht nötig, da Geschosssalve fälchlicherweise erst nach dem kanalisieren entfernt wurde.
Der Fehler ist daher nicht wirklich mit denen beim Hexenmeister oder Schamanen zu vergleichen.

Aktionen #7

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Mage T10 2P - Procc Ans Limit gehen procct zu früh zu [Magier] T10 2P - 'Ans Limit gehen' procct zu früh geändert
Aktionen #8

Von Laederlappen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #20348: [Schamane] Talent Flutwellen wurde hinzugefügt
Aktionen #9

Von 1337 vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #20783: Arkanmagier 2erBoni T10 wurde hinzugefügt
Aktionen #10

Von TheKingKruse vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Also "Ans Limit gehen" procct zwar direkt beim Ansetzen von Arkane Geschosse, aber Arkane Geschosse selber profitiert noch nicht davon. Soll heißen man hat dadurch leider nur Nachteile :D Wär schon gut, wenn man das gefixt bekommt, da es nicht mehr möglich ist vier Arkanschläge unter einen "Ans Limit gehen"-Procc zu bekommen.

Aktionen #11

Von derandi1992 vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Wie von TheKingKruse gesagt, erhält man momentan auf RG den Proc, sobald man die Salve castet.
Im ersten Video (https://www.youtube.com/watch?v=HBko1z4yL1I) sieht man bei ca 0:15, dass der Spieler den Buff erst erhält, wenn das Kanalisieren der Salve beendet ist.

Dadurch schafft man momentan statt vier Arkanschläge unter einem "Ans Limit gehen"-Procc leider nur zwei, was den Damage dann doch stark nach unten drückt.

Aktionen #12

Von Liljojo vor fast 8 Jahren aktualisiert

Arkane Geschosse profitieren durchaus vom Buff da sie mit erhöhten Tempo abgeschossen werden (also vom 12% Tempobuff profitieren). Das ändert aber nicht den massiven dmg Verlust da man, wie derandi1992 beschrieben hat, gerade mal so 2 Arkanschläge vom Buff profitieren anstatt die üblichen 3-4 Arkanschläge was bis zu 1-2k dps dmg verlust führen kann.

Aktionen #13

Von TheKingKruse vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Nein die Arkane Geschosse profitieren nicht vom 12% haste Bonus "Ans Limit gehen". Nur wenn man sie castet und der Buff bereits aktiv ist (also nicht erst durch die Geschosse selber ausgelöst wird), was in der normalen Rota des Arkanmagiers so nicht vorkommt.

Mein Mage (1041 Haste, unbuffed) castet Arkane Geschosse in 1,8 Sekunden mit Geschossslave aktiv. Dabei procct zu Beginn "Ans Limit gehen". Caste ich jetzt einen Arkanschlag, um einen zweiten Geschosssalve Procc zu bekommen und daraufhin Arkane Geschosse (mit immernoch aktiven "Ans Limit gehen") castet er diese in 1,6 Sekunden.

Somit hat man keinerlei Vorteile (und ziemliche große Nachteile; siehe vorherige Posts), dadurch dass "Ans Limit gehen" direkt am Anfang procct. Gibts hier irgendwelche neuen Infos? Der Bug ist ja jetzt schon ein halbes Jahr bekannt.

Aktionen #14

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Magier geändert
Aktionen #15

Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #24749: Magier, 2er Bonus vom Rüstungsset T10 startet zu früh, Geschosssalve wurde hinzugefügt
Aktionen #16

Von dave101 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Der Arkan magier profitiert aber nicht wenn der von anfang an Castet. Mit 12% Temp Bonus 2.2 Sekunden und ohne Bonus auch 2.2 Sekunden für Geschosssalve. (habe ich gerade getestet)

Der Bonus bringt 4.6% DPS mehr, da der 3 und 4 Arkanschlag nicht mehr mit 12% gecastet werden kann.(die Taste gedrückt werden kann)

Das heist einen Zeitverlust von 0.4 Sekunden (1.8 Sekunden anstat 1.6) pro Turnus.

Aktuel:
Ein Turnus = 2.2s + 1.6s + 1.6s +1.8s +1.8s = 9 Sekunden. Bei einer DPS von 15K ergibt das einen Schaden von 135K

Wenn der Bonus richtig funktionieren würde:
Ein Turnus = 2.2s + 1.6s + 1.6s +1.6s +1.6s = 8.6 Sekunden. Wenn der Schaden gleich stark ist wie oben, also 135K über ein Turnus, so ergibt das eine DPS von (135/8.6) = 15.7 K

Somit würde der Bonus wenn er richtig geht 4.6% mehr DPS geben.

Aktionen #17

Von TheKingKruse vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Vielleicht mal Priorität auf hoch stellen, da durch diesen Bug eine komplette Klassenskillung keinen Sinn mehr macht

Aktionen #18

Von SpeedCore vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #19

Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf SpeedCore gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Wenn man den Cast abbricht bekommt man den Buff nicht. Sollte man aber: Siehe https://youtu.be/HBko1z4yL1I?t=2m20s

Aktionen #20

Von SpeedCore vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an SpeedCore wurde gelöscht
Aktionen #22

Von Yrito vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf gerripeach gesetzt
Aktionen #23

Von Nasulm vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an gerripeach wurde gelöscht
Aktionen #24

Von Laederlappen vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Laederlappen gesetzt
Aktionen #25

Von Laederlappen vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Laederlappen wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Beim Firemage triggert der Instantcast direkt beim losfliegen den Effekt: Passt
Beim Frostmage triggert der Instantcast direkt beim losfliegen den Effekt: Passt
Arcane: Triggert erst wenn Arkane Geschosse durch sind bzw. beim Abbruch der Arkanen Geschosse: Passt

Aktionen #26

Von Left4Info vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #27

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Mage gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF