Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #20213

geschlossen

19er PvP - 25% weniger DMG + Proccs (speziell bei Castern) und 25% weniger Heal

Von Jonas7 vor mehr als 7 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
Beginn:
09.08.2016
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Hallo ihr lieben !
Leider ist bei uns, Anonymous - 19er PvP Gilde, ein schwerwiegendes Problem aufgetreten (siehe Thema).
Wir haben bereits versucht den Charakter resetten zu lassen von einem GM und haben auf unsere Rotation und das Equipment geachtet, doch nichts hat geholfen.

Wir hoffen, dass ihr das Problem schnellstmögich behebt, sonst wird der PvP sehr von Melees beherrscht..

Danke für eure Hilfe ! =)

Gruß Anonymous !!!

Aktionen #1

Von 1337 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Beschreib mal genauer, was hier das Problem ist. 25% weniger Damage/Heal? Wer? Wo? Mit welchen Spells? 25% weniger im Vergleich zu was? Was für Procs?

Aktionen #2

Von Corrius vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Am Mittwoch wurde bei uns folgender Fix aufgespielt:

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/commit/c271e196c8bb02705d8a3e4a7432bbc2959f0b1a

Die neue Rechnung sorgt dafür, das der Schaden von Spells unter Level 20 jetzt mehr Blizzlike ist (laut der Quelle, die im von mir verlinkten Bugfix verlinkt ist). Solltet ihr Hinweise haben, das der Schaden jetzt nicht Blizzlike ist, dann bitte ein Ticket mit Beweisen erstellen.
Schaden ist auf jedenfall geringer als vorher, aber von Trinitycore so gewollt und bei uns mit dem regelmässigen Merge reingekommen.

1337: ich weis es jetzt nicht ab, vllt findest du noch etwas was übersehen wurde, deswegen überlass ich es dir mal, weil es PVP betrifft.

Aktionen #3

Von Jonas7 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Danke für den Hinweis. Das ist mit der größte Kack überhaupt, tut mir leid, wenn das jetzt beleidigend klingt, aber was haben die sich dabei gedacht ?! Jetzt ist der 19er PvP tot ! Danke sehr !!!

Aktionen #4

Von Jonas7 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

1337:
Der Dmg ist mit selben Equip/Rotation im Vergleich zu letzter Woche um 25% reduziert. Dasselbe bei Proccs von VZs z.B. Feurige Waffe. Als wenn der Spell Rank kaputt wäre. Die Klassen, die ZM benötigen, haben einen wahnsinns Nachteil !

Aktionen #5

Von Ambrius vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Laut WoWWiki (http://wowwiki.wikia.com/wiki/Downranking) wurde die Formel, die im Moment aktiv ist, mit Patch 2.0 und 2.2 angepasst und mit 3.0 dadurch ersetzt dass die Zauberkosten prozentual und nicht absolut definiert sind. Sieht mir sehr stark nach nicht blizzlike aus!

Aktionen #6

Von Jonas7 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Es ist für uns nicht sehr wichtig, woher das kommt. Ich bitte nur im Namen aller 19er PvP Spieler, und natürlich den Levelnden Spieler unter Level 20, dass das BITTE wieder rückgängig gemacht wird. Damit schadet ihr nicht nur dem 19er PvP, sondern ihr schießt euch damit auch ein Eigentor. Denn wenn das so bleiben wird, werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit viele den Server verlassen..

Aktionen #7

Von Ambrius vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Du siehst doch dass wir uns darum kümmern, oder nicht? Und es ist (für uns) durchaus wichtig zu wissen woher das kommt und warum es das überhaupt gibt. Wenn jedesmal einfach so Schaden / Heilung erhöht werden würde bloß weil irgendein Spieler meint es würde sonst dem Server schaden, wie glaubst du sähe der Server dann aus?

Aktionen #8

Von Jonas7 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Natürlich ! Verzeihung, wenn es aufdringlich und unfreundlich rüberkam.

Danke für die Hilfe !!

Aktionen #9

Von Jonas7 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Und es für alle Gildenmitgliedern ekelhaft, nur um den Verdacht auszuschließen, dass das nur mein Problem ist.

Aktionen #10

Von Ambrius vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Kritisch zu Zauber geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt

Hab schonmal nen Fix gebaut, da ich mir ziemlich sicher bin, dass es so blizzlike wäre

Aktionen #11

Von Jonas7 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Wie lange dauert das etwa, bis der gebaute Fix hochgeladen ist bzw. getestet werden kann ?

Aktionen #12

Von Corrius vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Aufm Testserver hochgeladen ist er quasi mit dem Zeitpunkt, wo der Dev das hier ins Ticket postet.

Dort kann es dann ein Tester überprüfen, ob der Fix funktioniert, und wenn er funktioniert kann er z.B. mit einem Update aufgespielt werden.

@All:

Hab mal nachgerechnet. Vorher kann es sein, das die Caster zuviel Schaden gemacht haben durch den Kommafehler:

20-(19*3.75)=-51.25

Das heisst es würden -51.25% Malus berechnet werden, was einem 50% Bonus entspricht (meine Interpretation). Sie haben also 50% zuviel durch Zaubermacht profitiert...

Mit dem Fix der am Mittwoch eingespielt wurde, machen die Leute jetzt bissl weniger Schaden als sie sollten, wenn sie nen Level 19er Spell benutzen:

(20-19)*3.75=3.75, also 3.75% Abzug.
Der Fix würde dafür sorgen, dass sie nach dem Update 3.75% mehr durch Spellbonus profitieren, was vernachlässigbar wenig ist im Vergleich, was sie durch den Kommafehler vorher bekommen haben. Nur damit nicht gedacht wird, das der Fix jetzt ein Allheilmittel sein könnte.

Aktionen #13

Von Jonas7 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ok, das sind doch schonmal Fakten, das ist sehr gut !

Von wieviel % der ZM sollte ein Caster/Healer maximal profitieren ? Bzw wäre das zu viel des Guten den Dmg auf den Stand von vor dem letzten Update wieder anzuheben ?

Wann kommt denn das nächste Update ?

Aktionen #14

Von Corrius vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Also, alle Fakten für Level 19 Spieler. Es geht darum, welchen Spellrank du benutzt, ab wann man den Spell quasi lernen kann. Hier eine Grafik, wie es momentan ist: (auf der X-Achse das Level, auf der Y-Achse der Bonus)

Wie du siehst, benutzt du z.B. einen Spell, den du auf Level 15 gelernt hast, profitiert der Zauber von 81.25% der Zaubermacht. Ein Spell, den du auf Stufe 19 gelernt hast, skaliert von fast 100% deiner Zaubermacht.

So war es vorher:

Solange du Spells benutzt hast, die du mit über Level 10 gelernt hast, hast du viel stärker von Zaubermacht profitiert als du solltest. Solltest du sogar nen Level 19 Spell benutzt haben, hast du mit fast 50% Bonus profitiert.

Abgesehen davon hat jeder Spell einen eigenen Spellpowerkoeffizienten http://wowwiki.wikia.com/wiki/Spell_power_coefficient?oldid=2297434

Das heisst, wenn du 100 Zaubermacht hast, wird der durch den Malus hier im Ticket zum Beispiel auf 80 ZM runtergebracht, bevor er für den Spell berechnet wird.
Durch den Bug hattest du z.B. halt 150 ZM, bevor es mit dem Spell verrechnet wird.

Ich denke nicht, das es auf den Zustand von vor dem Update gebracht werden kann, da dies auf jedenfall Buggy war. Was grade diskutiert wird, ist, den Malus komplett zu entfernen. Damit kannst du dir das quasi als eine Gerade vorstellen, die die ganze Zeit bei 1.0 verläuft.

Das heisst, du hast 100 ZM, also werden auch 100 ZM in den Spell reingerechnet. Lichtblitz zum Beispiel hat nen Koeffizienten von 100%, also 100ZM bedeutet 100 mehr Heal.

Updates sind immer Mittwochs.

Aktionen #15

Von Jonas7 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Wenn man einen Bug beheben kann, kann man doch theoretisch auch einen Bug verursachen oder nicht ?

Aber super, dass die Statistiken ans Licht gebracht wurden. Danke schonmal !

Wäre es möglich sich die Tage mal im TS zu treffen ?

Aktionen #16

Von Corrius vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

bin sehr oft im TS, einfach ein Corrius hinter deinem namen haben.

Habe jetzt auch durchgerechnet, wie es für die alternative Berechnung ist, die im Bluepost als auch in dem Addon DrDamage genannt werden:

--CORE: Factor for downranking, factor for spells under level 20
calculation.penaltyMod = 1
if spell.spellLevel then
if (spell.spellLevel < 20) and not baseSpell.NoLowLevelPenalty then
calculation.penaltyMod = 1 - ((20 - spell.spellLevel) * 0.0375)
end
if not (spell.NoDownrank or baseSpell.NoDownrank) then
local mod = math_min(1,math_max(0,(22 + spell.spellLevel + (spell.Downrank or baseSpell.Downrank or 5) - playerLevel) * 0.05))
if mod < 1 then
calculation.penaltyMod = calculation.penaltyMod * mod
calculation.downrank = true
end
end
end


Ich habe mal beide Möglichkeiten gemeinsam geplottet.

Aktionen #17

Von Jonas7 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ok, dann werden Lead + Co-Lead die Tage mal ins TS kommen.

Also verstehe ich die Statistiken richtig, dass sich der Dmg nach dem letzten und dem kommenden Update kaum unterscheiden ?

Aktionen #18

Von Ambrius vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Hast du richtig verstanden, allerdings mit dem Vorbehalt, dass noch nicht ganz klar ist wie das 'kommende Update' genau aussieht

Aktionen #19

Von Corrius vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Dazu noch eine kleine Frage Jonas7:

Geht ihr irgendwie besonders stark auf Zaubermacht, also die Chars aus eurer Gilde, die es betrifft?

Wenn ja, dann das mal durchlesen:

http://wow.ingame.de/forum/threads/98468-Level-19-PvP-Mage

Aktionen #20

Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ja, das siehst du richtig.
Der Unterschied ist minimal und das auch nur bei Spells, die du vor Level 15 erlernen kannst - und bei spells vor Level 7 nochmal etwas mehr, weil dort der zweite Malus dazu kommt.

Zum Statement, dass die Mali mit 3.x entfernt wurden, als die Manakosten angeglichen wurden: Nein, wurden sie nicht.
Sowohl der Level-20 Malus, als auch der 11-Level-unter-Player Malus blieben aktiv.
Gerade den letzen malus kann man schön daran festmachen, dass ein Rank1 Fluch der Pain mit 12 tickt, obwohl der Warlock über 3,5k zm hat.

By ciccio75 on 2010/02/01 at 4:10 PM (Patch 3.3.0)
It probably would, but I noticed that a simple rank 1 Curse of Agony does the job of pulling and keeping it stuck on you simply because a) it is fire & forget (ticking every 2 seconds for 24 seconds for a ridicolous amount of damage, I may be wrong because it was not my primary focus, but on a demonology spec with around 4k spellpower - 3.2k as destro - CoA ticked for 12 damage on the orb) b) the orb rarely last more than 24 seconds once aggroed. (Quelle)

Warum sollte man den Malus also entfernen, wenn er Blizzlike ist?
Selbst ohne Malus ist es im Vergleich zum vorherigen buggy-state ein herber Schadensverlust dieser Spells.

Das Ticket entstand nur, weil hier ein sehr lange existierender Bug gefixt wurde, durch den Zauber im Bereich unter Level 20 abnormal stark mit zm skaliert haben. Natürlich fühlt sich das nun an wie der Nerf de Todes.
Es ist aber kein Nerf. Die Caster waren vorher lediglich stark gebufft - wenn auch ungewollt.

Im 19er PvP waren Melees schon immer im Vorteil. Wenn ich die damals an mich ran gelassen habe, war ich extrem schnell Hackfleisch. Dafür gibt es snare, root und CC.

TL;DR:
Die einzige Frage, die sich noch stellt ist, ob die grüne, oder die blaue Kurve aus Kommentar-16 genommen wird
Meiner Meinung und Recherche anch, sollte es die grüne sein. Also die Formel nach Bluepost und DrDamage.

Edit: Deine Quelle ist aber arg alt, Corrius. Da wurde bis WotLK mindestens 2 mal dran rumgeschraubt.
Wobei der Post von Puri2 auf der letzten Seite meine Meinung unterstreicht :)

Aktionen #21

Von Jonas7 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ok. Ich persönlich wäre auch für die grüne. Wobei ich das gerne besprechen möchte, wenn Corrius und die Gildenleads im TS sind.

Danke für die Hilfe vorerst und bis demnächst !

Aktionen #22

Von Ambrius vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

https://www.youtube.com/watch?v=CMrtdFnxh8s
Das ist das beste Video dafür, das ich gefunden habe. Wenn man nachrechnet ergäbe das gerade einen Malus von (grob) 20% auf lvl 14 Spells (Heilende Berührung) bei lvl 19 Chars (https://www.wolframalpha.com/input/?i=(219+%2B+1.611+*+183+%2B+1.9+*+5)x+%3D+416)

Aktionen #23

Von Jonas7 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Hmm ok. Reden wir mal darüber, weil mit den Zahlen kann ich nicht viel anfangen. Schaue gegen Freitag Spätnachmittag mal vorbei.
Bis dann ! =)

Aktionen #25

Von Daschluz vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Kategorie Zauber wurde gelöscht
  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Da sich das Thema ja erledigt hat -> Abgewiesen

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF