Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #19950

geschlossen

Fehler #3772: [Heroische Instanzen] Wotlk - Sammelticket

Fehler #3992: [Azjol Nerub][HC] Sammelticket

[Azjol-Nerub] Hadronox - Aggrowechsel unterbricht Bossmechanik

Von rbm vor fast 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
25.07.2016
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Die Bewegung von Hadronox in Azjol Nerub von der Startposition durch den Gang oben auf das Netz kann durch einen Wechsel der Person mit der höchsten Bedrohung unterbrochen werden. Der Boss kann hiernach an eine beliebige Stelle der Instanz gezogen und dort gelegt werden, was den Bosskampf vereinfacht.
Zeitweilig konnte dieser Fehler auch durch die Nutzung von Deathgrip hervorgerufen werden, das müsste allerdings noch einmal aktuell geprüft werden.

Dieser Fehler wird von vielen Spielern absichtlich missbraucht, indem ein DD der Boss als erstes angreift und der Tank anschließend abspottet.

Hadronox: https://db.rising-gods.de/?npc=28921
Death Grip: https://db.rising-gods.de/?spell=51399

Aktionen #1

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Hadronox - Aggrowechsel unterbricht Bossmechanik zu [Azjol-Nerub] Hadronox - Aggrowechsel unterbricht Bossmechanik geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Instanzen - WotLK gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #3992 gesetzt
Aktionen #2

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

deathgrip besitzt auch einen spotteffekt, daher wohl das gleiche ergebnis

Aktionen #3

Von Neron vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert

Hadronox funktioniert genau so wie er eigentlich sein soll. Das Hochlauf Event, um die Ausgänge der Mobs zu schließen, soll genau dann aufhören, sobald ein Spieler in dem Kampf involviert ist. Die gängige Offi Taktik war es, den Boss unten beim Netz zu tanken, die Adds vorher wegzubomben, und einen Spieler am Eingang zum unteren Netz abzustellen, damit dieser anschließend die kommenden Adds beseitigt. Andere wiederrum nutzen einen exploit aus um den Erfolg zu bekommen: https://www.youtube.com/watch?v=bXtoQ5UAR9A

Dies wird natürlich so nicht möglich sein hier, weil das ganze auch sicherlich verändert wurde auf dem Offi. Das einzige was man "ausnutzen" könnte, wäre den Boss so weit weg zu ziehen, dass die spawnenden Adds in den Kampf nicht eingreifen können. Das werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen und anpassen, sodass die Adds nicht zum festen Waypoint XYZ gehen, und dort einfach dumm rum stehen. Diese werden stattdessen nach dem fix dann immer zu Hadronox laufen.

https://redmine.rising-gods.de/issues/21322

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF